Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Kaufberatung für 10qm Zimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Spawn2k
Newbie
Newbie

Suche Kaufberatung für 10qm Zimmer

Beitrag von Spawn2k »

Hi leute :D
Da ich absolut neu in diesem Gebiet bin hoffe ihr könnt einem neuling wie mich gut beraten beim Kauf einer neuen Anlage.
Die Anlage soll über meinem PC laufen da ich oft im internet surfe und nebenbei music höre.
Zurzeit habe ich die Logitech z 2300 drin und bin, seitdem ich bei einem Verwandten nubertlautsprecher gehört habe maßlos enttäuscht von meinem LS :P
bei ihm klingt die Music einfach (mmh schwer zu beschreiben) besser :D
Was ich gerne höre ist : Alles 8)
ok meisten Trance, Dance, RnB, Pop, Rock, HipHop und vieles mehr hehe
bin mir am überlegen die nuBox 381 oder die nuline 32 anzuschaffen und einen Zuspieler der über meinem PC läuft da bin ich offen fuer alles. 8)
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hi, sicherlich ist eine Kompaktbox in so einem kleinen Raum eine gute Lösung.
Aber ob nuBox oder nuLine ist eine schwierige Frage.

MIR haben die nuLines deutlich besser gefallen, am besten mit ATM-Modul.

Das ist preislich dann aber auch schon wieder eine ganz andere Liga als eine Nubox 381.

Als Verstärker eignet sich z.B. ein Marantz PM 7001, vielleicht gibts bei Nubert ja noch ein Einzelstück oder so.

Spannend ist nochmal die Frage nach der Quelle:

Nutzt Du einen onboard-Soundchip?