Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Kaufberatung für 10qm Zimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Spawn2k
Newbie
Newbie

Suche Kaufberatung für 10qm Zimmer

Beitrag von Spawn2k »

Hi leute :D
Da ich absolut neu in diesem Gebiet bin hoffe ihr könnt einem neuling wie mich gut beraten beim Kauf einer neuen Anlage.
Die Anlage soll über meinem PC laufen da ich oft im internet surfe und nebenbei music höre.
Zurzeit habe ich die Logitech z 2300 drin und bin, seitdem ich bei einem Verwandten nubertlautsprecher gehört habe maßlos enttäuscht von meinem LS :P
bei ihm klingt die Music einfach (mmh schwer zu beschreiben) besser :D
Was ich gerne höre ist : Alles 8)
ok meisten Trance, Dance, RnB, Pop, Rock, HipHop und vieles mehr hehe
bin mir am überlegen die nuBox 381 oder die nuline 32 anzuschaffen und einen Zuspieler der über meinem PC läuft da bin ich offen fuer alles. 8)
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hi, sicherlich ist eine Kompaktbox in so einem kleinen Raum eine gute Lösung.
Aber ob nuBox oder nuLine ist eine schwierige Frage.

MIR haben die nuLines deutlich besser gefallen, am besten mit ATM-Modul.

Das ist preislich dann aber auch schon wieder eine ganz andere Liga als eine Nubox 381.

Als Verstärker eignet sich z.B. ein Marantz PM 7001, vielleicht gibts bei Nubert ja noch ein Einzelstück oder so.

Spannend ist nochmal die Frage nach der Quelle:

Nutzt Du einen onboard-Soundchip?

Dann gäbe es z.B. die Möglichkeit, einen externen Wandler zu nutzen, sofern digitalausgänge vorhanden sind (z.B. DAC Magic von Cambridge Audio, 419€ uvp).

Alternativ tut es auch eine gute Soundkarte, z.B. eine ESI, M-Audio oder Audiotrack (Studiomodelle).

Welche Boxen hast Du denn bei Deinem bekannten gehört?
Viele schöne Sachen
Spawn2k
Newbie
Newbie

Beitrag von Spawn2k »

hi erstmal vielen dank fuer die schneller Antwort
uff du machts mir Angst 8O
Was da alles an Geld fuer die Anlage draufgeht ohje :oops:
Doch wer guten Sound haben will der muss halt blechen :twisted:

ich meine das er die nuline 102 hatt doch sicher bin ich mir nicht...
ok das ich mit dem kompaktboxen nicht den gleichen Sound kriege wie die Standboxen ist mir klar doch seitdem ich bei ihm Musik gehoert habe und bei mir .... das sind Welten :P

zurzeit benutzte ich onboard...
wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die maranatz 7000 bevorzugen da ich diese halt auch ohne PC betreiben kann.
hehe und nun warscheinlich zu meinem größten Problem die Kosten :roll:
Ne also wenn es die nuline sein sollte würde ich mir die sachen stück fuer stück anschaffen
also erst nuline 32 dann maranatzt dann zu guter letzt die Module
:twisted:
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Das ist doch ein schöner Plan - die meisten Anlagen wachsen Stück für Stück - und machen so gleich mehrmals richtig Freude.

Und in einem kleinen Raum wird die nuLine 32 genau so überzeugen wie die 102 bei Deinem Bekannten. :wink:
Viele schöne Sachen
Spawn2k
Newbie
Newbie

Beitrag von Spawn2k »

hehe freut mich zu hören das die nuline 32 etwa so klingen tut wie die großen standboxen :twisted: :twisted:
doch uff ab jetzte sparen sparen sparen :lol:

btw klangunterschiede zwischen den 381 und die 32 in wiefern äußern sie sich ? (oder gibts überhaupt welche )

achja wie soll der hoerabstand bei den boxen betragen?
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Der Hörabstand ist bei den Kleinen relativ unwichtig - etwa ein gleichschenkliges Dreieck sollte es sein. Wenn Die Boxen 2 Meter auseinander stehen sind etwa 2 Meter Hörabstand perfekt. 1 Meter reicht auch zur Not ;).

Die nuBox 381 spielt etwas druckvoller und dynamischer, die nuLine ist dafür etwas detailreicher. Letzen Endes eine Geschmacksache. Wenn Dir die nuLines hervorragend gefallen haben - wieso dann nicht selbst welche probieren :wink:
Viele schöne Sachen
Spawn2k
Newbie
Newbie

Beitrag von Spawn2k »

dann werden es wohl die nuline sein :D
doch mit dem gleichschenkligen Dreieck werde so meine Schwierigkeiten haben :?
Danke dir auf jedenfall für deine Beratung ^^

wie auch immer will wer die nuline32 für einen guten preis loswerden :lol: :lol: :lol:
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Im nuMarkt sind nur 2 nuBox 381 ^^

http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=12&an=3867
Viele schöne Sachen
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

Ich hätte evtl. etwas für dich - muss mir das aber nochmals durch den Kopf gehen lassen...

-> und zwar:

2x nuBox 381 in Black&Black (noch so gut wie garnicht benutzt)
1x Onkyo TX-SR 507 5.1 Receiver (ebenfalls noch extrem neuwertig)

lg Dirk
Studio54
Semi
Semi

Beitrag von Studio54 »

Vielleicht solltest Du auch aktive Lautsprecher mit hochwertiger Soundkarte in Betracht ziehen. Das gesparte Geld für den Verstärker, kannst Du in die Lautsprecher stecken.
Antworten