Vorab sei schonmal gesagt, dass dies kein objektives Review oder irgendwas in der Art werden soll.
Ich plante für diesen Monat die Anschaffung einer neuen Stereoanlage und als Ergebnis kamen die nuBox 381 und der Music Hall a25.2
raus. Mein Beitrag soll in erster Linie allen Leuten helfen, die wie ich Tag für Tag in Foren nach Bildern
& Erfahrungen zu den Wunschboxen oder Verstärkern suchen & nicht nur Worte sondern auch mal ein paar Bilder sehen möchten (gerade von der Black/Black Variante)

Meine bevorzugten Musikrichtungen liegen im Bereich (Brit)Pop/Rock, Folk und Alternative.
Die Anforderungen an meine neue Anlage waren in erster Linie authentische Stimmenwiedergabe,
eine schöne Bühne -> gute Ortbarkeit & auch bei leisen Lautstärken ein möglichst ausgewogenes Klangbild,
jedoch genug Reserven um auch evtl. größere Räume zu beschallen (aktuell sind es nur ca. 10m^2).
All diese Punkte sehe ich mit dieser Kombination bestens erfüllt.
Als wichtigster Punkt stellte sich die Einspielzeit heraus!! Zu Anfang klangen die Boxen ziemlich gedrückt,
die Musik klebte an den Boxen und die höhen waren sehr grell & ein dauerhaftes Musik hören machte keinen Spaß.
Nach ca. einer Woche spielten sie jedoch wie ausgetauscht
und der Klang steht der Beschreibung in vielen Tests und anderen Erfahrungsberichten in nichts nach.
Der Bassbereich ist für meine kleine Räumlichkeit jedoch so präsent,
dass ich eine der Bassreflexöffnungen verschließen musste, um das für mich beste Klangergebnis zu erzielen.
(Der Service sei an dieser Stelle einmal gelobt, ich habe selten so freundliche & kompetente Mitarbeiter am Telefon gehabt!)
Vergleichsmöglichkeiten hatte ich Boxenmäßig mit Modellen von Mordaunt Short & ALR Jordan,
von der Verstärkerseite aus mit dem Acram Alpha 10 und dem NAD C 325.
Auf genauere Details zum Klang möchte in an der Stelle nicht eingehen, um ohnehin unschlüssige nicht,
mit meiner mangelnden Erfahrung im HiFi Bereich, zu irritieren.
Ich fand die nuBox im Vergleich einfach am ausgewogensten.
Die Mischung aus ordentlichem Tiefgang, schöner breiter Klangbühne,
der präzisen und detailreichen Wiedergabe, schaffte es mich zu überzeugen.
Bei den Verstärkern war es ein ähnliches Spiel, der Acram war zwar sehr musikalisch,
kam aber nicht an die Dynamik und Kraft des NAD und Music Halls ran.
Letztendlich fand ich den Music Hall im Vergleich zum NAD ein Stückweit klarer und präziser.
Jedoch ist das Geschmackssache und sehr subjektiv.
Für insgesamt 850 bin ich mehr als zurfrieden mit dem Ergebnis.
Lediglich passende Boxenständer müssen noch her,
über Bilder der hier auf der nubert Homepage angebotenen wäre ich sehr dankbar..

Bilder befinden sich in meinem Album !
Über Kommentare und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Markus