Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gute Soundkarte Pci-Express (Empfehlungen)
-
- Newbie
Gute Soundkarte Pci-Express (Empfehlungen)
Hallo,
bisher habe ich meine beiden Nubert NuLine CS72 an einem Sherwood VX-772 Stereoreciever mit einer Creative X-FI Xtreme Music (PCI) betrieben. Aufgrund Platzproblemen im PC muss ich nun auf den PCI-Express Slot ausweichen und mir eine neue Soundkarte gönnen.
habt ihr gute Ratschalge für eine vernüftige Soundkarte für PCIE?
Meine Anforderungen:
90% Musik (hören) - MP3/ WAV/ FLAC
10% Spiele
Anschlusstyp am Reciever:
Mini-Klinke -> Cinchkabel -> Reciever
Mögliche Produkte die ich bisher filtern konnte:
- Creative XFI Titanium
- ESI Maya 44E
Ich freue mich über sämtliche Antworten von euch
Viele Grüße
David
bisher habe ich meine beiden Nubert NuLine CS72 an einem Sherwood VX-772 Stereoreciever mit einer Creative X-FI Xtreme Music (PCI) betrieben. Aufgrund Platzproblemen im PC muss ich nun auf den PCI-Express Slot ausweichen und mir eine neue Soundkarte gönnen.
Meine Anforderungen:
90% Musik (hören) - MP3/ WAV/ FLAC
10% Spiele
Anschlusstyp am Reciever:
Mini-Klinke -> Cinchkabel -> Reciever
Mögliche Produkte die ich bisher filtern konnte:
- Creative XFI Titanium
- ESI Maya 44E
Ich freue mich über sämtliche Antworten von euch
Viele Grüße
David
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
ich habe nur eine "alte" X-Fi PCI und würde die wohl auch immer wieder nehmen. Ich habe sie mal durchgemessen und wenn man die überflüssigen Spielereien wegläßt hat man einen fast perfekten Frequenzgang zum einem sehr guten Preis.
Bei meinem jetzigen Haupt-PC bin ich aber (noch) beim Realtek-Onboard-Sound geblieben da ich den Unterschied kaum höre. Im Vergleich zu vor 4-5 Jahren hat der Onboard-Sound deutlich an Qualität zugelegt.
Ralf
ich habe nur eine "alte" X-Fi PCI und würde die wohl auch immer wieder nehmen. Ich habe sie mal durchgemessen und wenn man die überflüssigen Spielereien wegläßt hat man einen fast perfekten Frequenzgang zum einem sehr guten Preis.
Bei meinem jetzigen Haupt-PC bin ich aber (noch) beim Realtek-Onboard-Sound geblieben da ich den Unterschied kaum höre. Im Vergleich zu vor 4-5 Jahren hat der Onboard-Sound deutlich an Qualität zugelegt.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
-
- Newbie
Betreibe den Pc gerade auch onboard, kommt mir aber irgendwie so vor, dass der "Ton" an Kraft verloren hat.
Notfalls werde ich zur XFI Titanium greifen
Notfalls werde ich zur XFI Titanium greifen
Zuletzt geändert von dave_christopher am Mo 5. Okt 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gute Soundkarte Pci-Express (Empfehlungen)
Naja, von PCIE ist der Thread eh schon wegdave_christopher hat geschrieben: ...Aufgrund Platzproblemen im PC muss ich nun auf den PCI-Express Slot ausweichen und mir eine neue Soundkarte gönnen.
Darum, falls du Firewire hast:
http://www.terratec.net/de/produkte/PHA ... _1631.html
Hier mal noch 2 qualitativ hochwertige Soundkarten mit PCI-e
http://www.auzentech.com/site/products/ ... ter_hd.php
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_bravura.php
http://www.auzentech.com/site/products/ ... ter_hd.php
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_bravura.php
-
- Newbie
Hallo,
Danke für eure Empfehlungen!
Was sind die Vorteile einer externen Soundkarte gegenüber einer internen?
Ist die ESI Maya 44e weniger zum Musikhören, als mehr für die Musikbearbeitung/ erstellung gedacht?
@Edgar
Schöne Soundkarten, aber sind die Azuentech nicht mehr für den Heimkino bereich ausgelegt, als für die Stereo-Musikwiedergabe?
Viele Grüße
David
Danke für eure Empfehlungen!
Was sind die Vorteile einer externen Soundkarte gegenüber einer internen?
Ist die ESI Maya 44e weniger zum Musikhören, als mehr für die Musikbearbeitung/ erstellung gedacht?
@Edgar
Schöne Soundkarten, aber sind die Azuentech nicht mehr für den Heimkino bereich ausgelegt, als für die Stereo-Musikwiedergabe?
Viele Grüße
David
Auzentech hat sagenhaft gute Bewertungen von bislang allen Testern erhalten. Durch einen Freund von mir bin ich darauf aufmerksam geworden [nachdem der seine alte Creative x-fi-Karte rausgeworfen hat - der Unterschied war deutlich hörbar] und hab mir von der Schwester[Tochter?]-Firma eine Infrasonic Quartet gekauft. Eine klasse Karte, die mindestens auf dem Niveau einer m-audio audiophile 192 spielt. Allerdings ist die Infrasonic keine pci-e - Karte...
-
- Newbie
klick mich, dann kannste mich in einem Monat dein Eigen nennendave_christopher hat geschrieben:...
- Auzen X-Fi Bravura
Wobei letztere ich noch nirgends verfügbar gefunden habe.
...
Edit: Link doesn't work anymore - sorry for that!
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Di 6. Okt 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.