Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mixer

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Horch
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Jan 2003, 12:30
Wohnort: Karlsruhe / Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mixer

Beitrag von Horch »

Hi zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Stereo-Setup (Marantz PM7200 Verstaerker; Denon 1450 AR CD-Player; Nuwave 8 mit ABL-Modul) mehrere Quellen parallel laufen lassen können (CD-Player und Computer beispielsweise). Jetzt bin ich mir leider überhaupt nicht sicher was da die richtige Hardware dafuer wäre bzw. wie man diese anschliessen würde. Was mir optisch zusprechen wuerde, da es offensichtlich auch wie mein restliches Setup in Champagner/ Gold gehalten ist dieses Produkt. Seht ihr da Probleme was die Wiedergabequalitaet angeht wenn ich, wie ich es zu 90% mache, nur den CD Player laufen lasse? Gibt es eventuell auch Mixer im Standard-Stereoanlagenformat?

Vielen Dank schonmal

Gruss
Benni[/url]
Wer später bremst fährt länger schnell
Mephisto_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Jul 2009, 12:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Mephisto_ »

DJ Mixer werden nicht für HiFiasten gebaut. Die beste Klangqualität, auch wenn es optisch nicht passt, bekommst du bei Allen&Heath. Ich habe diesen hier in gebrauch: http://www.allen-heath.com/DE/DisplayPr ... p?pview=45.

Edit: Schreib doch mal bitte deine genauen Anforderungen.
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Mich interessiert dieses Thema ebenfalls. Mein Anwendungszweck ist wohl der gleich wie bei Benni, ich möchte mit den NuBoxen am Schreibtisch gleichzeitig die Klänge des Computers und Musik aus meinem Musiksystem wiedergeben. Bzw. möchte ich vor allem nicht ständig die Tonquelle am Verstärker umschalten. Meine Anforderungen an den Mixer sind äußerst gering: Ich möchte nur den Pegel der einzelnen Eingänge einmal festlegen und dann nicht mehr verändern. Eine DJ-taugliche Bedienung, Klangregelung und andere Funktionen bräuchte ich am Mixer nicht.

Kann man so einen Mixer nicht vielleicht auch selber bauen? Zwei Eingänge (Cinch), zwei Potis zur Pegeleinstellung, ein bisschen Elektronik, einen Ausgang (Cinch)? Klingt eigentlich recht einfach.

Bin für Vorschläge offen!

Squeeze
Mephisto_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Jul 2009, 12:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Mephisto_ »

Um den Mixer besser in die vorhandene Anlage zu integrieren wäre dieses Format wahrscheinlich am praktischsten: http://www.deejayladen.com/Denon-DN-X-0 ... 66260.aspx
Antworten