Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Nubert LS + AMP + CD Player
Kaufberatung Nubert LS + AMP + CD Player
Hallo zusammen,
bin neu hier im NuForum und gleich ein paar Fragen:
Möchte mir demnächst für mein 20qm großes Wohnzimmer Nubert Lautsprecher zulegen
und hatte da an die NuLine 102 mit ATM in Echtholzfurnier Kirsche gedacht.
( alternative NuBox 681 mit ABL in Black&Black )
Als Verstärker und CD Player habe ich folgende Modelle in engere Auswahl genommen:
NAD C 355BEE + NAD C 545BEE
Cambridge Audio Azur 650 A + Cambridge Audio Azur 650C
Meine Musikrichtung ist Progressive Metal & Rock.
Was meint ihr dazu als erfahrene Nubert Fan`s ?
!! Für andere vorschläge bin ich dankbar !!
Gruß Fischer-A
bin neu hier im NuForum und gleich ein paar Fragen:
Möchte mir demnächst für mein 20qm großes Wohnzimmer Nubert Lautsprecher zulegen
und hatte da an die NuLine 102 mit ATM in Echtholzfurnier Kirsche gedacht.
( alternative NuBox 681 mit ABL in Black&Black )
Als Verstärker und CD Player habe ich folgende Modelle in engere Auswahl genommen:
NAD C 355BEE + NAD C 545BEE
Cambridge Audio Azur 650 A + Cambridge Audio Azur 650C
Meine Musikrichtung ist Progressive Metal & Rock.
Was meint ihr dazu als erfahrene Nubert Fan`s ?
!! Für andere vorschläge bin ich dankbar !!
Gruß Fischer-A
- ulli.dirks
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na ja, beide Lautsprecher haben so ihre "Reize". Ich habe die 681er mal gehabt und bin damit nie so richtig glücklich geworden. Kann mir aber vorstellen, dass sie bei Deiner Musikrichtung, schon ganz nett aufspielen werden:)(Bass). Die 102er zeigen sich aber im Hochtonbereich etwas feingeistiger. Was nicht heißen soll, sie könnten keinen Bass oder hohe Pegel.
Ich kann Dir nur empfehlen: Hör Dir beide mal an! Und wenn Du dann ne Entscheidung bei den Boxen gemacht hast, würde ich sie mir mit Deiner ausgewählten Elektronik anhören. Ich finde beide sollten gute Ergebnisse bringen.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
Ich kann Dir nur empfehlen: Hör Dir beide mal an! Und wenn Du dann ne Entscheidung bei den Boxen gemacht hast, würde ich sie mir mit Deiner ausgewählten Elektronik anhören. Ich finde beide sollten gute Ergebnisse bringen.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Kaufberatung Nubert LS + AMP + CD Player
Petri-heil
und willkommen im Forum.
Für deine Musikrichtung ist die 681 eine gute Wahl. Ob ein ABL noch mehr Spaß macht, kannst du ja auch später auch noch ausprobieren.
Ich hatte früher die Nubox 580 und die hat richtig Dampf gemacht bei Rockmusik. Wenn ich aber mal "audiophil" hören wollte, fehlte es aber bei mir zu Hause etwas an Auflösung.
Falls nein, die Auswahl an CD-Playern und Vollverstärkern ist natürlich sehr groß. Das hängt dann wieder davon ab, wieviel willst du investieren, wie gefällt dir die Optik, welche Boxen nimmst du (wie laut willst du hören).
Gruß Volker
und willkommen im Forum.
Wie es aussieht, legst du auch großen Wert auf die Optik der Boxen, also es soll schon zum vorhandenem Möbiliar passen??Fischer-A hat geschrieben: Möchte mir demnächst für mein 20qm großes Wohnzimmer Nubert Lautsprecher zulegen und hatte da an die NuLine 102 mit ATM in Echtholzfurnier Kirsche gedacht. ( alternative NuBox 681 mit ABL in Black&Black )
Für deine Musikrichtung ist die 681 eine gute Wahl. Ob ein ABL noch mehr Spaß macht, kannst du ja auch später auch noch ausprobieren.
Ich hatte früher die Nubox 580 und die hat richtig Dampf gemacht bei Rockmusik. Wenn ich aber mal "audiophil" hören wollte, fehlte es aber bei mir zu Hause etwas an Auflösung.
Hast du schon CDP und Verstärker? Falls ja, würde ich daran erst mal die neuen Boxen hören.Fischer-A hat geschrieben:Als Verstärker und CD Player habe ich folgende Modelle in engere Auswahl genommen:NAD C 355BEE + NAD C 545BEE Cambridge Audio Azur 650 A + Cambridge Audio Azur 650C
Falls nein, die Auswahl an CD-Playern und Vollverstärkern ist natürlich sehr groß. Das hängt dann wieder davon ab, wieviel willst du investieren, wie gefällt dir die Optik, welche Boxen nimmst du (wie laut willst du hören).
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Fischer-A,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bei Deiner ersten Vorauswahl hast Du Dir ja schon zwei herausragende Modelle der Nubert'schen Produktpalette ausgesucht, wobei mir persönlich die NuLine 102 - insbesondere mit ATM - ausgesprochen gut gefällt. Rein optisch kommt die NuBox - Reihe da IMHO nicht mit. Wo wir gerade beim Thema Optik sind: Ich habe auch ein 20 qm großes WZ und kann mir schwerlich die Schwergeweichte NuBox 681 darin vorstellen.
Ich verwende die NuBox 511 mit ABL und auch wenn die sicher nicht ganz an die Bassperformance der 681 heranreicht, bin ich mit diesem LS vollauf zufrieden.
Hast Du Dir eigentlich schon mal einen Eindruck der Wiedergabequalitäten der verschiedenen Modelle verschaffen können, oder planst Du "nach Papierlage"? Gegebenenfalls empfiehlt sich ein Besuch bei der NSF, um sich einen ersten Eiondruck zu verschaffen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der in Deiner Nähe wohnt, bei dem Du mal "Nubert-Luft" schnuppern kannst !
Hinsichtlich der Elektronik gibt es sicher eine Vielzahl von Möglichkeiten. Mir persönlich gefällt in dieser Preislage die NAD Kombination sehr gut, aber auch die Yamaha 700er-Serie genieß einen guten Ruf.
Wesentlicher Vorteil der NAD-Amps ist die Auftrennbarkeit zwischen vor- und Endstufe - das erleichtert die Einbindung eines ATM/ABL.
Vielleicht ist ja auch eine Kombination von Advance Acoustic ( z.B. der MAP-105 in Verbindung mit dem MCD-204 eine überlgenswerte Alternative .
mich würde noch interessieren, welche Aufstellungsmöglichkeiten Du hast. Vielleicht könntest du ja ein bild oder eine Skizze Deines WZ einstellen?
bis dann
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bei Deiner ersten Vorauswahl hast Du Dir ja schon zwei herausragende Modelle der Nubert'schen Produktpalette ausgesucht, wobei mir persönlich die NuLine 102 - insbesondere mit ATM - ausgesprochen gut gefällt. Rein optisch kommt die NuBox - Reihe da IMHO nicht mit. Wo wir gerade beim Thema Optik sind: Ich habe auch ein 20 qm großes WZ und kann mir schwerlich die Schwergeweichte NuBox 681 darin vorstellen.
Ich verwende die NuBox 511 mit ABL und auch wenn die sicher nicht ganz an die Bassperformance der 681 heranreicht, bin ich mit diesem LS vollauf zufrieden.
Hast Du Dir eigentlich schon mal einen Eindruck der Wiedergabequalitäten der verschiedenen Modelle verschaffen können, oder planst Du "nach Papierlage"? Gegebenenfalls empfiehlt sich ein Besuch bei der NSF, um sich einen ersten Eiondruck zu verschaffen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der in Deiner Nähe wohnt, bei dem Du mal "Nubert-Luft" schnuppern kannst !
Hinsichtlich der Elektronik gibt es sicher eine Vielzahl von Möglichkeiten. Mir persönlich gefällt in dieser Preislage die NAD Kombination sehr gut, aber auch die Yamaha 700er-Serie genieß einen guten Ruf.
Wesentlicher Vorteil der NAD-Amps ist die Auftrennbarkeit zwischen vor- und Endstufe - das erleichtert die Einbindung eines ATM/ABL.
Vielleicht ist ja auch eine Kombination von Advance Acoustic ( z.B. der MAP-105 in Verbindung mit dem MCD-204 eine überlgenswerte Alternative .
mich würde noch interessieren, welche Aufstellungsmöglichkeiten Du hast. Vielleicht könntest du ja ein bild oder eine Skizze Deines WZ einstellen?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo und danke für die schnellen Antworten.
aber beide Geräte waren jetzt schon zwei mal in Reparatur und sind immer noch nicht 100% in ordnung,
deswegen muss was neues her.
Meine Aufstellungsmöglichkeiten für die Lautsprecher sind ca 1m von der Rück- und Seitenwand, ich kann sie sehr freistehend stellen.
Hallo Stevienew, die Nubox 511 mit ABL würde mich auch reizen, da ich meistens nur Zimmerlautstärke höre bin ich noch am zweifeln
ob die NuLine 102 oder die NuBox 681 nicht zu überdimensioniert sind.
Ein Arbeitskollege von mir besitzt die NuWave 105 mit ATM
und heute morgen bei der Arbeit hat er mir einen sehr schönen Vorschlag gemacht:
Da er nur eine Strasse weiter von mir wohnt und gerade seine Wohnung renoviert,
bringt er mir heute Abend die NuWave 105 zum Probehören vorbei.
Werde berichten wie das Probehören in meinen eigenen vier Wänden ausgegangen ist.
Gruß Fischer-A
Ich habe monentan als Verstärker einen Pioneer A-717 Mark II und als CD Player einen Pioneer PD-S502 ,Hast du schon CDP und Verstärker?
aber beide Geräte waren jetzt schon zwei mal in Reparatur und sind immer noch nicht 100% in ordnung,
deswegen muss was neues her.
Ich möchte ca. 2500,- für Verstärker, CD Player und Lautsprecher investieren.wieviel willst du investieren
Ich werde, wenn ich wieder meine Digitalkamera von meinem Sohn zurückbekomme ein Bild von meinem Wohnzimmer einstellen.mich würde noch interessieren, welche Aufstellungsmöglichkeiten Du hast. Vielleicht könntest du ja ein bild oder eine Skizze Deines WZ einstellen?
Meine Aufstellungsmöglichkeiten für die Lautsprecher sind ca 1m von der Rück- und Seitenwand, ich kann sie sehr freistehend stellen.
Hallo Stevienew, die Nubox 511 mit ABL würde mich auch reizen, da ich meistens nur Zimmerlautstärke höre bin ich noch am zweifeln
ob die NuLine 102 oder die NuBox 681 nicht zu überdimensioniert sind.
Ein Arbeitskollege von mir besitzt die NuWave 105 mit ATM
und heute morgen bei der Arbeit hat er mir einen sehr schönen Vorschlag gemacht:
Da er nur eine Strasse weiter von mir wohnt und gerade seine Wohnung renoviert,
bringt er mir heute Abend die NuWave 105 zum Probehören vorbei.
Werde berichten wie das Probehören in meinen eigenen vier Wänden ausgegangen ist.
Gruß Fischer-A
- HeldDerNation
- Star
mein Arbeitskollege brachte mit meiner hilfe seine NuWave 105 mit ATM um ca.19 Uhr zu mir nach hause.
Gleich in meinem Wohnzimmer die Lautsprecher aufgestellt, ca 80cm von der Rückwand und ca 1m von der Seitenwand,
ca 5 Grad in Hörposition eingedreht und alles verkabelt.
Erster Hörtest mit meiner Lieblings CD: Fear of a Blank Planet von Porcupine Tree
was soll ich sagen, einfach genial, was für eine räumliche Abbildung der Musik und erst die Basswiedergabe traumhaft,
am ATM war alles auf LINEAR eingestellt.
Jetzt nach ca. 2 Std Musikhören in einer neuen Dimension, kann ich mein Arbeitskollegen verstehen, dass Nubert süchtig macht.
Hallo HeldDerNation, du hast geschrieben:
Mein Arbeitskollege meinte heute Abend zu mir, er spart schon seit Monaten für die NuVero 11
und falls mir die NuWave 105 mit ATM gefallen und klanglich zusagen würden,
könnte ich sie ihm abkaufen.
Nun meine Frage: die NuWave 105 mit ATM sind 16 Monate alt und TOP gepflegt,
mein Arbeitskollege möchte für die LS und ATM 950,-, wäre der Preis akzeptabel?
Falls ich mich bis Freitag entscheiden würde könnte ich sie gleich bei mir stehen lassen,
weil er dann am Samstag nach Schwäbisch Gmünd fahren würde und sich gleich die NuVero 11 holen werde.
Was meint ihr zu dem Preis und den NuWave 105 mit ATM??
Gruß Fischer-A
mein Arbeitskollege brachte mit meiner hilfe seine NuWave 105 mit ATM um ca.19 Uhr zu mir nach hause.
Gleich in meinem Wohnzimmer die Lautsprecher aufgestellt, ca 80cm von der Rückwand und ca 1m von der Seitenwand,
ca 5 Grad in Hörposition eingedreht und alles verkabelt.
Erster Hörtest mit meiner Lieblings CD: Fear of a Blank Planet von Porcupine Tree
was soll ich sagen, einfach genial, was für eine räumliche Abbildung der Musik und erst die Basswiedergabe traumhaft,
am ATM war alles auf LINEAR eingestellt.
Jetzt nach ca. 2 Std Musikhören in einer neuen Dimension, kann ich mein Arbeitskollegen verstehen, dass Nubert süchtig macht.
Hallo HeldDerNation, du hast geschrieben:
Kannst du Hellsehen?Die verlassen deine Wohnung nicht mehr
Mein Arbeitskollege meinte heute Abend zu mir, er spart schon seit Monaten für die NuVero 11
und falls mir die NuWave 105 mit ATM gefallen und klanglich zusagen würden,
könnte ich sie ihm abkaufen.
Nun meine Frage: die NuWave 105 mit ATM sind 16 Monate alt und TOP gepflegt,
mein Arbeitskollege möchte für die LS und ATM 950,-, wäre der Preis akzeptabel?
Falls ich mich bis Freitag entscheiden würde könnte ich sie gleich bei mir stehen lassen,
weil er dann am Samstag nach Schwäbisch Gmünd fahren würde und sich gleich die NuVero 11 holen werde.
Was meint ihr zu dem Preis und den NuWave 105 mit ATM??
Gruß Fischer-A
wenn man bedenkt, dass der kram neu knapp 1600 gekostet hat und die teile ja auch noch kein alter haben, finde ich den preis absolut vertretbar. da würde ich auch jederzeit zuschlagen ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm