Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon Blu-ray-Player DBP-2010

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Denon Blu-ray-Player DBP-2010

Beitrag von DukeNukem »

Ein interessanter Test über den DBP-2010 von Denon (UVP 699 Euro) ist bei Area DVD im Moment zu lesen.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/denon_dbp2010.shtml

2 wichtige Punkte möchte ich kurz herrausnehmen.

Interner Decoder mit D/A-Wandlung und Ausgabe über den 7.1-Ausgang

BD Stirb Langsam 4.0, DTS-HD Master Audio: Mit etwas weniger Bassgewalt und etwas geringerer Räumlichkeit agiert der interne Decoder - kein Wunder, schließlich war bei der digitalen HDMI Bitstream-Übertragung der AV-Bolide Yamaha DSP-Z11 im Einsatz. In Anbetracht dieser Tatsache verrichtet der interne Decoder nebst den D/A-Wandlern im 2010 sehr gute Arbeit. Das Decodierkönnen ist sehr gut mit AV-Receivern der Mittelklasse zu vergleichen, ein eindeutiges Indiz für die Qualitäten der internen Signalverarbeitung bei unserem DBP-2010.

Konkurrenzvergleich

Sony BDP-S5000ES - der große Sony wird durch vergleichsweise günstige Marktpreise interessant. Akustisch ist er exzellent, das DVD-Bild begeistert.
Auch als BD-Spieler macht er sich sehr gut. Der Aufpreis gegenüber Geräten wie dem hier getesteten DBP-2010 ist aber trotz allem heftig.

Der DBP-2010 ist in meinen Augen für Leute mit älteren AV Recievern eine echte Alternative die den 7.1 Ausgang benutzen.
Alle anderen mir bekannten Geräte außer dem Sony BDP-S5000 ES weisen einen äußerst schlechten internen Decoder auf.
Und der Sony kostet leider noch über 1000 Euro.

Dann viel Spaß beim Test lesen :)

MfG Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten