Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

16:10 Full-HD PC Monitor als GUI-Bildschirm an AVR nutzbar ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
AD
Newbie
Newbie

16:10 Full-HD PC Monitor als GUI-Bildschirm an AVR nutzbar ?

Beitrag von AD »

Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen Pioneer SC-LX90 nun verkauft habe und auf ein anderes Gerät umsteige, fehlt mir der Luxus eines kleinen Kontrollbildschirmes für die Netzwerkwiedergabe. Deswegen erwäge ich den Kauf eines kleinen externen Kontrollbildschirmes für die GUI- und Quellenanzeige.

Bevor ich nun auf gut Glück im Media Markt drauflos kaufe, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch weiß, ob man dafür eigentlich auch sowas hier nehmen kann:

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/4f7303 ... id/1071052

Da das Teil ein Full-HD Panel besitzt und sogar auch gleich eine HDMI Schnittstelle aufweist, müsste es doch eigentlich gehen, oder ? Das angeschlossene Gerät gibt dann alles in 1080p auch (inkl. GUI) , so dass es eigentlich auch keine Formatinkompatibilitäten mit PAL oder NTSC Auflösungen geben sollte - oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Gruß,

Andy
Antworten