Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 85 & Rotel Ra-06?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Stanley85
gerade reingestolpert

NuWave 85 & Rotel Ra-06?

Beitrag von Stanley85 »

Hallo zusammen,

ich suche einen Erfahrungsberichtz bzw. eine kompetente Aussage zur Hifi-Kombi Nuwave85 mit Rotel RA-06 Verstärker. Zur Zeit betreibe ich meine Nubis mit einem DENON Pma-700ae, doch ein kürzlicher Besuch bei einem guten Bekannten und Musikliebhaber brachte mir leihweiße einen alten Rotel Vollverstärker (ich denke es war ein RA-840BX) nach hause. Ich war sofort von dem Rotel-Typischen klang begeistert. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir den Ra-06 zuzulegen. Ich bin momentan online an einem dran jedoch ohne die möglichkeit ihn hören zu können. Deshalb würde ich mich freuen wenn mir hier jemand mit einem vernünftigen statement weiterhelfen kann.

Viele Grüße :o
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

Ich besitze ebenfalls die NW85. War der Klang mit dem Rotel wirklich so unterschiedlich?
Lässt sich dieser gehörte Unterschied irgendwie beschreiben - ich weiß, dass das sehr
schwer ist. Aber vielleicht kannst Du es mal versuchen.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Stanley85
gerade reingestolpert

Beitrag von Stanley85 »

Also eine extrem präzise Aussage wie die profis vom Fach kann ich nicht geben, zuletzt weil mir das Vokabular fehlt :D kann ich nicht nicht über Auflösung etc. sprechen. Aber mein Eindruck war, das die Rotel deutlich knackigere Kickbässe und ein runderes angenehmeres Bild schaffte. Ich hatte kurzum beim hören einfach mehr Spaß.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich damals noch als LS die Quantum 703 von Magnat besaß. Ich denke wenn dieser alte Rotel bei den Nuwave gut klingt, dürfte sich bei neueren Modellen die Situation nicht verschlechtern.

Gruß
Antworten