Wer besitzt schon DVD's mit einem BD Trailer vor dem Hauptfilm?
Wie vermittelt die Filmlindustrie dem Käufer einer DVD das die BD besser ist?
1. Die Videobandbreite der Movies auf DVD wird inzwischen beschnitten, dito wird DTS Ton immer seltener aufgepresst.
2. Die Videobandbreite der BD Trailer ist exorbitant hoch, zeigt was die DVD eigentlich kann.
3. Bei Markteinführung der DVD wurden Extras, Fotos, Soundtrack, Menünavigation versprochen. Jeder weiss das es davon kaum was gibt, aber exakt der gleiche Schwurbel wirbt nun für BD. Bei der DVD muss man sogar für Copyright Disclaimer von Hand die Sprache wählen.
Liest man die CT' dann weiss man das BD schon jetzt wo es noch nichtmal etabliert ist schon technisch überholt ist. Die Wegwerfnormen kommen in immer kürzeren Abständen in den Markt geschossen. Erinnert sich noch jemand an HD-DVD? Wenn ich momentan investieren müsste, dann wüsste ich wirklich nicht in was.
Movietux
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BD Trailer auf DVD
BD Trailer auf DVD
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: BD Trailer auf DVD
Moin,Movietux hat geschrieben:
1. Die Videobandbreite der Movies auf DVD wird inzwischen beschnitten...
2. Die Videobandbreite der BD Trailer ist exorbitant hoch, zeigt was die DVD eigentlich kann.
3. Bei Markteinführung der DVD wurden Extras, Fotos, Soundtrack, Menünavigation versprochen. Jeder weiss das es davon kaum was gibt, aber exakt der gleiche Schwurbel wirbt nun für BD. Bei der DVD muss man sogar für Copyright Disclaimer von Hand die Sprache wählen.
4. Wenn ich momentan investieren müsste, dann wüsste ich wirklich nicht in was.
mir liegt es fern die Murksbrüder in Schutz zu nehmen, die so manche DVD verunstalten. Jedoch gibt es unzählige Titel die eindeutig belegen, dass es sehr wohl erstklassige, herrliche Veröffentlichungen gibt!
1. Kann ich nicht unterschreiben, zumindest nicht bezüglich der Titel die ich in der Sammlung habe. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
2. Diese Trailer sehen trotzdem nach "DVD" aus.
3. Es gibt doch sehr viele, extrem prächtige Veröffentlichungen. Wenn ich an Releases von Rapid Eye Movies, Koch Media oder Camera Obscura denke, geht mir das Herz auf. Dass der "Mainstream" oft von mager ausgestatteten Titeln dominiert wird, liegt doch auch daran, dass sich diese fürchterliche "Geiz ist geil" Mentalität überall breitgemacht hat. Die DVD darf nach Möglichkeit nichts kosten, am besten 2im Wühltisch. Ich kaufe auch durchaus preisbewusst ein, allerdings achte ich auf "preiswert" und nicht auf "billig". Da legt man für eine kleine Perle wie "Horror-Sex im Nachtexpress" eben auch mal gerne 23 Taler hin, denn die liebevolle DVD-Auswertung ist jeden Cent wert!
4. Das ist IMHO der völlig falsche Denkansatz. Ich "investiere" nicht in Datenträger, sondern in meine Leidenschaft und Liebe zum Film. Wie oft habe ich schon gelesen, dass Leute ihre DVD-Sammlung in die Tonne treten, weil sie jetzt auf Blu-ray umgestiegen sind. Für mich völlig unvorstellbar, wie kann man die Technik über den Inhalt setzen? Die Blu-ray ist eine schöne Ergänzung zur DVD, nichts spricht gegen ein friedliches Miteinander der Systeme, zumal man nur ein Abspielgerät für beide Systeme benötigt. Sicher, die DVD wird mehr und mehr Marktanteile an die BD abgeben, irgendwann wird ein Nachfolger für die BD erscheinen. Jedesmal werden die "Technokraten" ihre alte, für sie dann "wertlose" Sammlung aufgeben.
Ich komme ein wenig vom Thema ab. Bei manchen Menschen frage ich mich ernsthaft -damit meine ich jetzt nicht dich- ob sie überhaupt Freude an Filmen haben, oder ob sie damit beschäftigt sind Zeilen und Pixel zu zählen.
Um wieder einen Bogen zu deinen Zeilen zu spannen: Es gibt jede Menge tolle Veröffentlichungen, es war nie so einfach wie in der heutigen Zeit, sich eine schöne Filmsammlung aufzubauen!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Naja PC'S/Laptop etc.. kauft ja auch jeder ob wohl die Dinger zum Verkaufsstart eigentlich schon technisch veralted sind.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, was in Zukunft sein wird, würde ich mir trotzdem einen billigen BD Player kaufen zumal es ja schon welche für etwas mehr als 100 Euro gibt, da macht man nicht viel kaputt würde ich mal sagen.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, was in Zukunft sein wird, würde ich mir trotzdem einen billigen BD Player kaufen zumal es ja schon welche für etwas mehr als 100 Euro gibt, da macht man nicht viel kaputt würde ich mal sagen.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
zu 1: DTS bei Film war auch vor der BR eher eine Ausnahme. AC3 mit der Möglichkeit der Dynamikkompression (dein Lieblingsthema:-)), Stichwort Nachtmodus, ist besser für Film geeignet.
zu 3: Menüs und Extras können mir gestohlen bleiben. Mich nervt es wenn ich mehrere Minuten brauche um an den Film zu kommen. Am Wochenende meine 1. BR (Illuminati) gesehen und "dank" der netten Menüs und Internetanbindung dauert es jetzt sogar noch länger:-(
Blap hat auch recht. Mir kommt es eher auf den Inhalt an. Einer meiner Lieblingsfilme ist unscharf und hat nur Dolby-Surround und trotzdem kann ich ihn immer wieder sehen (Groundhog day).
Ralf
zu 1: DTS bei Film war auch vor der BR eher eine Ausnahme. AC3 mit der Möglichkeit der Dynamikkompression (dein Lieblingsthema:-)), Stichwort Nachtmodus, ist besser für Film geeignet.
zu 3: Menüs und Extras können mir gestohlen bleiben. Mich nervt es wenn ich mehrere Minuten brauche um an den Film zu kommen. Am Wochenende meine 1. BR (Illuminati) gesehen und "dank" der netten Menüs und Internetanbindung dauert es jetzt sogar noch länger:-(
Blap hat auch recht. Mir kommt es eher auf den Inhalt an. Einer meiner Lieblingsfilme ist unscharf und hat nur Dolby-Surround und trotzdem kann ich ihn immer wieder sehen (Groundhog day).
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Sehe ich genauso. Mich nervt es auch ständig, wenn es mehrere Minuten dauert, ehe mal wenigstens das Filmmenu erscheint.Kat-CeDe hat geschrieben:...........
zu 3: Menüs und Extras können mir gestohlen bleiben. Mich nervt es wenn ich mehrere Minuten brauche um an den Film zu kommen. .........
Ausser dem Hauptfilm sehe ich mir ab und zu allerdings auch mal das 'Making of' an. Aber nur, wenn der Film auch gut war.
Den ganzen anderen Mist, den sie auf eine BR drauf tun, könnte die Filmindustrie auch ruhig weglassen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300