Hallo,
Ich will mir bald richtig gute Boxen von Nubert kaufen und kann mich nicht zwischen nubox 380 und nuwave3 entscheiden, ich höre hauptsächtllich Metal (Iron Maiden) aber auch manchmal Techno. Also ich stehe auf viel Bass. Könnt ihr mir sagen welche Boxen besser sind?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 380 vs. NuWave 3
Also ich finde dass die NuWave3 die deutlich bessere Box ist, aufgrund der Klarheit der Musik sowie die gesteigerte räumliche Abbildung.
Aber bei Heavy Metal ( höre zwar nicht Iron Maiden, aber zB. Megadeth), gefällt mir generell die NuBox Serie besser, da die Bass-Lastigkeit der NuBoxen besonders bei dieser Musik gut zur Geltung kommt. Auflösung und Räumlichkeit wären mir hingegen bei Rammstein zB. eher egal
Wenn Du Dich aber dazu entschliesst, bei der NuWave3 das ABL Modul zu kaufen, hast Du mit der NuWave wiederum einen deutlich tieferen und knackigeren Bass als mit der NuBox - daher wäre meine Empfehlung: entweder NuBox oder NuWave3 + ABL.
Es gibt auch Hartgesottene die das NuWave3 ABL Modul mit einer NuBox verwenden. Dies ist dann aber auf jeden Fall Geschmackssache, da der Frequenzverlauf nicht mehr so linear ist und der Sound somit verfälscht wird.
So - hoffe geholfen zu haben.
CIAO
Aber bei Heavy Metal ( höre zwar nicht Iron Maiden, aber zB. Megadeth), gefällt mir generell die NuBox Serie besser, da die Bass-Lastigkeit der NuBoxen besonders bei dieser Musik gut zur Geltung kommt. Auflösung und Räumlichkeit wären mir hingegen bei Rammstein zB. eher egal
Wenn Du Dich aber dazu entschliesst, bei der NuWave3 das ABL Modul zu kaufen, hast Du mit der NuWave wiederum einen deutlich tieferen und knackigeren Bass als mit der NuBox - daher wäre meine Empfehlung: entweder NuBox oder NuWave3 + ABL.
Es gibt auch Hartgesottene die das NuWave3 ABL Modul mit einer NuBox verwenden. Dies ist dann aber auf jeden Fall Geschmackssache, da der Frequenzverlauf nicht mehr so linear ist und der Sound somit verfälscht wird.
So - hoffe geholfen zu haben.
CIAO
Also, nach meinem Vergleich nuBox580 und nuWave8 würd' ich dir, wenn du hauptsächlich Metall oder Techno hörst, klar zur nuBox -Serie raten. Im Gegensatz zu mrAlBundy würde ich die Bässe mit ABL nicht als "knackiger" bezeichnen, wohl als "tiefer". Ich hatte die nuBox380 auch mal bei mir, ich bin mir sicher, dass sie bei Metal besser kommt als die nuWave 3 (die ich persönlich zwar nie gehört habe, aber ich ziehe einfach mal ein bißchen Tiefgang von der nuwave8 ab).
Gruss, frente
Gruss, frente
maidenfan
also die beste kaufberatung kann man dir wahrscheinlich bei der nubert hotline/kundenberatung geben.
ich selber hab die nuwave 3 mit abl, höre aber bis auf heavy metal und techno eigentlich alles quer beet und würde dir da eher die 380 empfehlen.
ohne abl modul, ist die kleine nuwave sicherlich gänzlich ungeeignet, v.a. für deinen einsatzzweck.
ich selber hab die nuwave 3 mit abl, höre aber bis auf heavy metal und techno eigentlich alles quer beet und würde dir da eher die 380 empfehlen.
ohne abl modul, ist die kleine nuwave sicherlich gänzlich ungeeignet, v.a. für deinen einsatzzweck.
Hi,
Gruß Luke
der wirkungsgrad ist hoch und dürfte mit deinem 596 recht nette pegel ermöglichen.Maidenfan hat geschrieben:Also ich habe einen yamaha ax596 als verstärker(vieleicht kann man dann genauer sagen welche Box besser für mich ist). Und hab ich das richtig verstanden dass die nubox 380 lauter ist wegen des höheren Wirkungsgrades.
ein versuch kann nicht schaden (hab selbst dieses bei zeit mal vor)Würdet ihr mir zur nubox 380 abl 3/30 kombi raten?
Gruß Luke