Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HTPC mit Windows7?
HTPC mit Windows7?
Hallo HTPCler
ist hier schon jemand auf Windows7 umgestiegen?
Mich würden erste Erfahrungen mit der Treiberunterstützung bei aktuellen Sound- und TV-Karten interessieren sowie was das neue Mediacenter kann. Geht z.B. nun Sat- oder Kabelfernsehen?
Können BluRays im Mediacenter direkt abgespielt werden?
Danke für Infos.
Gruss
A.
Mich würden erste Erfahrungen mit der Treiberunterstützung bei aktuellen Sound- und TV-Karten interessieren sowie was das neue Mediacenter kann. Geht z.B. nun Sat- oder Kabelfernsehen?
Können BluRays im Mediacenter direkt abgespielt werden?
Danke für Infos.
Gruss
A.
die allgemeinen erfahrungen mit win7 interessieren mich auch, da ich wohl in nicht allzu ferner zukunft meinen bluray player und die squeezebox durch so ein gerät ersetzen werde: http://geizhals.at/deutschland/a478002.html
(sofern ich denn mit den bildlichen und akustischen ergebnissen zufrieden bin.)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Re: HTPC mit Windows7?
...
Zuletzt geändert von nuFlow am So 29. Nov 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
- HeldDerNation
- Star
Das Teil schaut ja mal richtig interessant aus!Faiko hat geschrieben:die allgemeinen erfahrungen mit win7 interessieren mich auch, da ich wohl in nicht allzu ferner zukunft meinen bluray player und die squeezebox durch so ein gerät ersetzen werde: http://geizhals.at/deutschland/a478002.html
Ich bitte um einen Bericht Faiko!!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Habe Win7 zusammen mit einem ACER TH230H Multitouch jetzt schon ein paar Wochen im Einsatz und bin begeistert.
Bedienkomfort wie bei einem iphone gepaart mit einem schicken Mediacenter, welches bis auf ein paar wenige Bugs wunderbar funktioniert. LiveTV läuft einwandfrei (inkl. EPG) mit meiner FireDTV DVB-C. Hatte bisher auch keinerlei Treiberprobleme, trotz 64-Bit Version. Die Blueray-Wiedergabe kann via TMT Plugin ins Media Center integriert werden.
Bedienkomfort wie bei einem iphone gepaart mit einem schicken Mediacenter, welches bis auf ein paar wenige Bugs wunderbar funktioniert. LiveTV läuft einwandfrei (inkl. EPG) mit meiner FireDTV DVB-C. Hatte bisher auch keinerlei Treiberprobleme, trotz 64-Bit Version. Die Blueray-Wiedergabe kann via TMT Plugin ins Media Center integriert werden.
Front: nuBox 681 | Center: nuBox 481 | Rear: nuBox 381 | Front-Height: nuBox 311 | Sub: 1x AW-991 | AVR: Marantz SR6004 | BD-Player: Pioneer BDP-51FD | Beamer: Sony VPL-HW10
Leider gibt es keinen Mac mit Blu-ray-Laufwerk. Scheint es so schnell auch nicht zu geben.nuFlow hat geschrieben:Oder noch besser: Kauf dir n Mac, den kannst vielleicht auch DU bedienen Wasserköpfle!
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Vielleicht könnte es aber gerade DESHALB ein Problem darstellen.nuFlow hat geschrieben: ...
Aufgrund der hohen Analogie zu Vista dürfte das kein Problem darstellen.
(denn bei Vista war's ja teilweise - man entschuldige den Ausdruck "unter aller Sau").
Es ist doch ein Armutszeugnis für Microsoft, wenn schon der EDV-Einzelhandel "Downgrade-Optionen" von Vista auf XP anbieten muss(te), um die Kundschaft halten zu können, bzw. verärgerte (Vista)-Kunden zurückzugewinnen.
Insofern war die Frage von Aquarius nicht ganz unberechtigt (einen verblendeten, überheblichen Wasserkopf hat er jedenfalls nicht - den muss man schon bei anderen Leuten suchen).
Nein, bei werkelt noch mein altes XP, denn sonst müsste ich einen großen Teil meiner Hardware in die Tonne treten.Aquarius hat geschrieben:Hallo HTPCler
Irgendwann werd' ich Windows 7 in Erwägung ziehen & dann aber einen HTPC mit fast vollständig neuer Hardware aufbauen.
Vorerst werde ich solange abwarten, bis ich wirklich sicher bin, dass Windows 7 frei von "Kinderkrankheiten" ist.
Zudem sehe ich aktuell keinen wirklichen Handlungsbedarf/Vorteil, da bei meinem aktuellen HTPC alles tadellos funktioniert.
Gruß
Rank
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe meinen HTPC auf win 7 umgestellt (mit SSD fürs Betriebssystem, das booten unter vista hat mir zu lange gedauert.)
Läuft bei mir problemlos, musste allerdings auf das neue PowerDVD für BluRay umsteigen. Sound und Grafiktreiber funktionieren stabiler, über Fernsehen kann ich nichts sagen.
Am Mediacenter hat sich nicht wirklich viel geändert, BluRay funktioniert noch nicht.
Läuft bei mir problemlos, musste allerdings auf das neue PowerDVD für BluRay umsteigen. Sound und Grafiktreiber funktionieren stabiler, über Fernsehen kann ich nichts sagen.
Am Mediacenter hat sich nicht wirklich viel geändert, BluRay funktioniert noch nicht.
Ganz richtig Rank! WAR es!Rank hat geschrieben:
bei Vista war's ja teilweise - man entschuldige den Ausdruck "unter aller Sau".
Aber wieso sollte es verwundern? Wann hat Microsoft je ein vollständig ausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht?
Ist es nicht!Rank hat geschrieben:
Es ist doch ein Armutszeugnis für Microsoft, ... "Downgrade-Optionen" ...
Ganz im Gegenteil sogar! Habe zu der Zeit in nem kleinen Unternehmen gearbeitet und war sehr froh, dass ich die im Einzelhandel erworbene Hardware (inkl. OEM-BS) in das bestehende Netz einbinden konnte und dabei nicht die Sicherheitsrisiken der frühen Vista-Variante eingehen musste (was der Firmeninhaber wohl nie geduldet hätte).
Du müsstest dich "nur" um passende Treiber bemühen. Wenn deine Hardware nicht total veraltet ist, dürfte das aber kaum Probleme bereiten. "Total veraltet" ist natürlich bei IKT schneller erreicht als z.B. bei Hifi!Rank hat geschrieben:
Insofern war die Frage von Aquarius nicht ganz unberechtigt ...
...bei werkelt noch mein altes XP, denn sonst müsste ich einen großen Teil meiner Hardware in die Tonne treten.
Im Gegensatz zu Vista ist Windows 7 relativ frei von "Kinderkrankheiten". Bzw. Windows 7 IST (fast) ein Vista ohne "Kinderkrankheiten". Oder mal andersherum: Wann wärest du denn wirklich sicher, dass Windows 7 frei von "Kinderkrankeiten" ist?Rank hat geschrieben:
Vorerst werde ich solange abwarten, bis ich wirklich sicher bin, dass Windows 7 frei von "Kinderkrankheiten" ist.
Falls du deine IT auf aktuellem Stand hältst, weißt du ja wie oft BS-Updates kommen. Ein Loch A wird mit Methode A gestopft, welches Loch B mitsich bringt. Somit wird Loch B zur Bedrohung oder zum "Fehler". Daraufhin wird Loch B mit Methode B gestopft, welche Loch C mitsich bringt ... usw. Die endlose Geschichte live! Aber that's life!
Sollte mit der passenden Software kein Problem sein!Thias hat geschrieben:BluRay funktioniert noch nicht.
Es haben schon viele Leute das Problem gehabt und auch gelöst (Stichwort: "Codec")!
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;