http://www.nichtraucherschutz-bayern.de/
schönen Gruß
Hannes
Damit muss sich jeder fernhalten der als Nichtraucher (oder auch Raucher) nicht auf verrauchte Luft steht?dahype235542774 hat geschrieben:Ich sage nur am Nürnberger Volksfest im Rockzelt oder auf dem Hilpoltsteiner Burgfest im Zelt nicht mehr rauchen??? Leute die das stört gehören da nicht hin und basta
Volksabstimmungen wären wirklich etwas repräsentativer als diese teils "Volksfremden" Entscheidungen unserer Politiker.Philipp hat geschrieben:Generell finde ich es gut, solche Dinge per Volksbegehren/Volksentscheid regeln zu lassen. Auf diese Weise wird vermutlich eher dem Wunsch des Volks entsprochen als bei reinen Politikerbeschlüssen, gerade in solchen extrem Lobby-verseuchten Bereichen. Ich werde mich auch nicht beschweren, wenn letztlich keine Gesetzesänderung stattfindet. Dann ist das halt der Wunsch der Mehrheit, und das werde ich auch als Nichtraucher akzeptieren...
(Zugegebenermaßen hat das letzte Desaster in der Schweiz meine uneingeschränkt positive Meinung zu Volksentscheiden ein kleines bisschen ins Wanken gebracht)
Weil ich es nunmal "desaströs" finde, wenn 57,4 Prozent der stimmberechtigten Schweizer sich für ein Bauverbot von Minaretten aussprechen...tomdo hat geschrieben:Warum aber die Entscheidung eines Volkes desaströs sein soll erschließt sich mir nicht...