Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nichtraucherschutz Bayern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Nichtraucherschutz Bayern

Beitrag von ramses »

Nur mal so um eine Debatte anzufachen ;-)

http://www.nichtraucherschutz-bayern.de/

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
dahype235542774
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von dahype235542774 »

Hallo aus der Nachbarstadt,

bin dagegen! Ich sage nur am Nürnberger Volksfest im Rockzelt oder auf dem Hilpoltsteiner Burgfest im Zelt nicht mehr rauchen???

Nee geht mal garnicht, da kommt nach der ersten Maß das Verlangen bei (mir als Raucher) eigentlich immer.. am Anfang gehen die Leute vielleicht noch wegen des schlechten Gewissens raus aber dann ab dem 3. Bier - denke ich, dass es genau so wie in den Clubs und Discos läuft....
...Ab 24 Uhr ist da drin vernebelte Bude, was mir allemal lieber ist, als den Schweiß und den Muff anderer Leute riechen zu müssen.

Von mir ein klares Nein.

Bei Restaurants und Kleinstbars ist das okay... jedoch sollte es auch ausgewiesene Raucherclubs geben, Leute die das stört gehören da nicht hin und basta ;)
2x AudioPhysics Yara II @ Naim NAIT XS
Schneider LS 8030.2 @ JVC AX-330
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Ich habe ab und an so meine Schwierigkeiten mit den rauchenden Mitmenschen
manchmal so meine Probleme und dies obwohl ich gelegentlich auch mal eine rauche!
dahype235542774 hat geschrieben:Ich sage nur am Nürnberger Volksfest im Rockzelt oder auf dem Hilpoltsteiner Burgfest im Zelt nicht mehr rauchen??? Leute die das stört gehören da nicht hin und basta ;)
Damit muss sich jeder fernhalten der als Nichtraucher (oder auch Raucher) nicht auf verrauchte Luft steht?

Ich finde es angenehm, wenn drinne rauchfrei angesagt ist - egal wo und man
sich gemütlich draußen zum qualmen trifft.

Und das war selbst früher schon so als ich noch "richtiger" Raucher war - verrauchte Räume
waren damals schon nicht mein Ding...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Melde mich mal als Nichtraucher dazu.

Mich stört es erstmal nicht, wenn jemand raucht, solange er mich nicht direkt anbläßt!!! Allerdings ist der Geruch am nächsten Tag schon sehr ekelig und den bekommst aus den Klamotten einfach nicht raus.

Aber es ist schon angenehm, wenn man in Lokal, Bistro oder Kneipe geht, wenn keine Nebelschwaden drin rumwabbern. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich hab meine Stimme abgegeben, genauso wie die meisten meiner Bekannten (inklusive ein paar Raucher).

Generell finde ich es gut, solche Dinge per Volksbegehren/Volksentscheid regeln zu lassen. Auf diese Weise wird vermutlich eher dem Wunsch des Volks entsprochen als bei reinen Politikerbeschlüssen, gerade in solchen extrem Lobby-verseuchten Bereichen. Ich werde mich auch nicht beschweren, wenn letztlich keine Gesetzesänderung stattfindet. Dann ist das halt der Wunsch der Mehrheit, und das werde ich auch als Nichtraucher akzeptieren...

(Zugegebenermaßen hat das letzte Desaster in der Schweiz meine uneingeschränkt positive Meinung zu Volksentscheiden ein kleines bisschen ins Wanken gebracht)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn es nicht so viele intollerante Raucher geben würde , bräuchte man nicht so viele Rauchverbote. :!:

Als Bahnfahrer geht mir auch mittlerweile die Hutschnur hoch wenn ich wieder auf dem Bahnsteig von den "Stinkern" zugequalmt werde.
Da wo das Rauchen verboten ist wohlgemerkt.Die stehen oft neben den Verbotsschildern und qualmen...und wehe man weist die Raucher darauf hin.....

Von daher schaffen es die intolleranten Raucher mich immer mehr gegen sie aufzubringen.

Schade eigentlich , und dumm von denen und ärgerlich für die "vernünftigen" Raucher , die es ja auch gibt.(sollte nicht unerwähnt bleiben)



Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von buhfie »

War auch grad im Rathaus. Großer Andrang aber es ging sehr schnell.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Werde heute nach der Arbeit vorbeifahren. Meine Freundin meinte, Gestern war schon eine Schlangenbildung zu beobachten.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Philipp hat geschrieben:Generell finde ich es gut, solche Dinge per Volksbegehren/Volksentscheid regeln zu lassen. Auf diese Weise wird vermutlich eher dem Wunsch des Volks entsprochen als bei reinen Politikerbeschlüssen, gerade in solchen extrem Lobby-verseuchten Bereichen. Ich werde mich auch nicht beschweren, wenn letztlich keine Gesetzesänderung stattfindet. Dann ist das halt der Wunsch der Mehrheit, und das werde ich auch als Nichtraucher akzeptieren...

(Zugegebenermaßen hat das letzte Desaster in der Schweiz meine uneingeschränkt positive Meinung zu Volksentscheiden ein kleines bisschen ins Wanken gebracht)
Volksabstimmungen wären wirklich etwas repräsentativer als diese teils "Volksfremden" Entscheidungen unserer Politiker.

Warum aber die Entscheidung eines Volkes desaströs sein soll erschließt sich mir nicht...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

tomdo hat geschrieben:Warum aber die Entscheidung eines Volkes desaströs sein soll erschließt sich mir nicht...
Weil ich es nunmal "desaströs" finde, wenn 57,4 Prozent der stimmberechtigten Schweizer sich für ein Bauverbot von Minaretten aussprechen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten