Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lern DVDs zu den Themen Elektrotechnik und Akustik?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
pinglord
Star
Star

Lern DVDs zu den Themen Elektrotechnik und Akustik?

Beitrag von pinglord »

Ich hab ein Problem mit der Uni: Alles, was man dort an Bildungsmaterial bekommt, ist gedruckter Text schwarz auf weiss.

Ich lerne jedoch 100x besser und auch lieber, wenn ich es bewegt, mit Ton und in Farbe serviert bekomme! Sprich: Als Video oder DVD

vor allem die Themen der Elektrotechnik (Netzwerke, Elektrizität, Induktivität, elektrisches Feld, Transformatoren, Halbleiter, Verstärkerschaltungen) wären interessant.

Kennt jemand sowas? Bin bereit dafür Geld auszugeben
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Ich bin zwar noch ned an der Uni :roll: aber Interesse an sowas hätte ich auch und wenn es nicht zu viel kostet wäre ich da auch durchaus bereit Geld zu investieren.
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Stefan
Newbie
Newbie
Beitrag von Stefan »

Mmmh - also bei mir hampelte dann da vorne immer so ein recht farbenfroher Professor rum der versuchte einem das beizubringen.
Davon abgesehen bringen mathematische Formeln in Farbe auch nicht mehr als in s/w und wenn die sich noch bewegen würden, bekäm man ja Kopfschmerzen ...
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Nicht die Formeln sollen sich bewegen (das würde den Schwierigkeitsgrad ja noch erhöhen) sondern die Veranschaulichung jener. :wink: :lol:
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

genau, und ich suche immer noch
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Stefan hat geschrieben: Davon abgesehen bringen mathematische Formeln in Farbe auch nicht mehr als in s/w und wenn die sich noch bewegen würden, bekäm man ja Kopfschmerzen ...
Pppprrrruuuuusssttttt ....

Jetzt muß ich den Kaffee vom Monitor wischen.
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

wer trinkt um die Uhrzeit auch noch Kaffee :roll:
Antworten