Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 511 an 10 Jahre alter Reloop Endstufe

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
BenDaRizz
Newbie
Newbie

Nubox 511 an 10 Jahre alter Reloop Endstufe

Beitrag von BenDaRizz »

Momentan betreibe ich mein 5.1 System an einem Pioneer VSX919. Da ich allerdings 75% Musik höre bin ich gerade am überlegen ob das betreiben der 511er an einer Stereo Endstufe, die ich eh noch im Keller rumstehen habe eine Klangverbesserung bringen würde. Evtl. dann sogar mit ABL fürs Musikhören. Mit 2X280 Watt an 4 ohm sollte die Reloop RA 600 Endstufe für damals knapp 300 Euro mit Sicherheit genug Leistung haben. Oder evtl sogar zu stark für die 511er?
Reloop ist bestimmt keine Highend PA Marke aber sollte doch trotzdem besser sein als ein 5.1 Receiver für den gleichen Preis oder ist die Endstufe mit 10 Jahren zu alt?
Welche Nachteile könnten durch die Verwendung einer extra Endstufe für die Frontlautsprecher entstehen?
Welchen Vorteil ergibt sich durch Musik hören ohne Subwoofer?

Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße
Zuletzt geändert von BenDaRizz am Di 8. Dez 2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Nubox 511 an 10 Jahre alte Reloop Endstufe

Beitrag von Rank »

BenDaRizz hat geschrieben:... an einer Stereo Endstufe, die ich eh noch im Keller rumstehen habe eine Klangverbesserung bringen würde.
...
Na Probier's doch einfach auf, wenn du eh schon die Endstufe da hast. :wink:

Ein Test ist auf alle Fälle aussagekräftiger, als nur darüber zu spekulieren, wie es sich wohl anhören könnte.

Gruß

Rank
BenDaRizz
Newbie
Newbie

Beitrag von BenDaRizz »

Klar, allerdings steht die bei meinen Eltern im Keller und ist mit 20kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Bin ja bequem ;)
Unabhängig davon sind Erfahrungen von anderen ja trotzdem nie schlecht.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

BenDaRizz hat geschrieben:Klar, allerdings steht die bei meinen Eltern im Keller und ist mit 20kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Bin ja bequem ;)
...
Das ist aber doch ein klares Indiz dafür, dass Hifi auch ein sportliches Hobby sein kann :D :wink:

Na jetzt komm schon - schwere Endstufen schleppen macht doch richtig Spaß :mrgreen: ...

... und ausserdem sind wir auch auf das Ergebnis gespannt. :wink:

Gruß

Rank
BenDaRizz
Newbie
Newbie

Beitrag von BenDaRizz »

Das Problem ist, dass der VSX919 wohl garkeine Pre-outs hat. Somit hätte sich das ja alles schon wieder erledigt :(
Antworten