Ich präsentiere:
Meine erste eigene KOMPLETTE Wohnung inkl. Wohnzimmer mit NuAnlage!
Zu meinen Komponennten:
Receiver: Onkyo TX-SR 80
DVD/Blu-Ray: PS3
Kabelreceiver: DreamBox DM600
Frontboxen: NuForm 60
Center: NuBox CS3
Surround: NuRock/NuWave RS5
An meiner Anlage hat sich nicht viel geändert, der Sat-Receiver wurde gegen einen Kabelreceiver getauscht, das wars!
Am Rundrum hat sich dafür um so mehr getan! Die Surroundboxen hängen nicht mehr an der Wand (Rigibs), sondern stehen auf schicken maßgeschneiderten Selbstbauständern, der Center steht jetzt auf einem BestaBurs aus dem Norden.
Und die Technikkomponenten stehen auf einem wunderschönen Glasrack, wo ich mich hier noch mal ganz DICK bei Gereon (auch im Namen meiner Schwester, die das zweite Rack hat) bedanken möchte!
Die Räumlichkeiten sind natürlich auch ganz anders, vorher 2,20m Deckenhöhe, jetzt 2,5 (halt kein Keller

Und damit ihr auch mal ein paar Bilder dazu seht:
Meine neue Couch und Kino-Sitzecke:

Blick von der Couch auf meine Fensterfront:

Die Fensterfront im Ganzen:

So, dann mal Bilder von der Front:

Und noch mal ein Dank an Gereon (EDIT: Bild ist ALT, die Kabel wurden neu verlegt!!!!!

Damit ihr das mit den Kabeln auch glaubt:

Weil aus dem Esszimmer ein Einbauschrank in mein Wohnzimmer rein ragt, habe ich mir passend Schränke (ebenfalls hoher Norden) aussen rum gebaut, um die toten Ecken zu verstecken:

Und zu aller letzt noch ein paar Bilder der neuen, selbstgebauten Ständer:
Der große Ständer (frei stehend):

Der kleine Ständer, auf einer Heizung stehend.....

... und zwar so, dass er genau hinter der Couch hervor guckt!

Die Ständer sind einach nur Verbindungsrohre mit 2 Platten verschraubt, eine M10-Schraube in die Bodenplatte versenkt, die obere Seite mit 4 Holzschrauben befestigt.
Und wie das ganze klingt?
Super, IMHO etwas besser als vorhher. Der Bass ist schön trocken, ich denke, weil der Raum seht gut gedämmt ist, mit Holzdecke, Parkett und Rigibs-Isolierten Wänden. Vielleicht auch einfach nur so, mir egal

Was mich noch etwas stört: Der Center kommt klanglich nicht mit den NuFormen mit, und das Buche vom Center auf dem Schleiflack weiß der TV-Bank lässt so Träume nach was neuem Hoch kommen

Aber ich habe zur Zeit genug Geld ausgegeben.....
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit