Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV Empfehlung ab 50 Zoll aufwärts erwünscht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Aquarius

TV Empfehlung ab 50 Zoll aufwärts erwünscht

Beitrag von Aquarius »

Hallo zusammen,

bisher gings immer nur um die kleinen :D

Hat jemand Erfahrung oder Tips für TV`s 50-70(fiktiv) Zoll?

Der Abstand ist ca. 4m und man sollte auch tagsüber(keine direkte Sonneneinstrahlung) ohne Verdunkelung etwas erkennen können :wink:
Fernsehen kommt digital über Kabel (kabelbw). Multituner daher sehr erwünscht!

Vorhanden:
Humax 9700, nicht HD fähig
HTPC, Full-HD Receiver mit Aufnahme und HDMI Ausgang
HTPC ist auch BluRay und DVD-Player

Preisrahmen möchte ich mit Absicht keinen vorgeben :wink:
Gutes kann schliesslich sein Geld wert sein....

Gruss
A.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Ich habe seit kurzem den Samsung PS58B859 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Gegenüber meinem alten 42-Zoll HD-ready Plasma habe ich den Sitzabstand sogar noch auf ca. 3 Meter verringert. Erst dann kommt richtiges Kino-Feeling auf. Bei FullHD ist das auch kein Problem. Der Samsung hat sogar einen HD-DVB-C-Tuner eingebaut. Leider gibt es bei Kabeldeutschland keine HD-Inhalte, so dass ich das noch nicht testen konnte. Über den Ethernet-Anschluss kann man direkt auf einen Medienserver zugreifen und sogar
Inhalte aus dem Internet abrufen. Das Bild ist auf jeden Fall klasse, sehr scharf und kontrastreich. Der Preis liegt zur Zeit bei ca. 2300 Euro.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Bei www.redcoon.de gibt es den Ausläufer Panasonic TH-58PY800 für 1.799€. Das Gerät bietet Full-HD Auflösung, beherrscht 24p und hat 4 HDMI-Eingänge.

Meiner Meinung nach -ich habe das Gerät mit anderen dieser Größenklasse verglichen- gibt es nicht annährend Gutes für den Preis! Die restlichen G11 Geräte müssen raus, daher der extrem günstige Kurs. Die Glotze lag früher oberhalb von 4000€! Das Bild ist extrem gut -wie geschrieben- für diese Summe gibt es nichts vergleichbares!

Ein wenig Sorge bereitet mir allerdings der bei dir vorliegende DVDB-C Empfang. Bei mittelgrossen Diagonalen jenseits von 50", macht sich die Kompression bei einigen Sendern leider sehr deutlich bemerkbar! Die öffentlich-rechtlichen Sender, gute DVDs und BDs sind mit diesem Gerät aber ein echtes Freundenfest! Vor allem stellt sich auch erst aber dieser Diagonale ein halbwegs brauchbares "Kino-Feeling" ein. Bei einem Betrachtungsabstand von 4 Metern, würde ich auf jeden Fall zu mindestens 58" greifen!

Wenn ich momentan die Anschaffung eines neuen Fernsehers planen würde, gäbe es für mich kein vergleichbar reizvolles Angebot! Natürlich sind die Panasonic G12 Geräte ebenfalls sehr reizvoll, doch das Preis-/Leistungsverhältnis des Ausläufers ist unschlagbar. IMHO lassen die G11er nichts vermissen! "Billig" zu kaufen lehne ich ab, auf "preiswerte" Einkäufe lege ich aber durchaus wert! Das gesparte Geld kann man sinnvoller investieren, z.B. in die Filmsammlung!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Blap hat geschrieben:Wenn ich momentan die Anschaffung eines neuen Fernsehers planen würde, gäbe es für mich kein vergleichbar reizvolles Angebot! Natürlich sind die Panasonic G12 Geräte ebenfalls sehr reizvoll, doch das Preis-/Leistungsverhältnis des Ausläufers ist unschlagbar. IMHO lassen die G11er nichts vermissen! "Billig" zu kaufen lehne ich ab, auf "preiswerte" Einkäufe lege ich aber durchaus wert! Das gesparte Geld kann man sinnvoller investieren, z.B. in die Filmsammlung!
Naja, was Du beim Einkauf sparst, geht für den Energieverbrauch wieder drauf. Der Pana hat laut redcoon einen maximalen Energieverbrauch von 635 Watt, durchschnittlich 485 Watt! Mein Samsung verbraucht maximal 430 Watt, im Energiesparmodus sogar nur 180 Watt.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Erstmal noch frohe Weihnachten :D und danke für die ersten Tips!

Ich wusste ja, dass Plasmas mehr Strom als LCD's brauchen, aber der Verbrauch des Panas ist schon enorm :cry:
Die Panasonic HP spart da ja sehr mit Angaben. Muss mal genauer suchen.

@eyeball
Kommen bei Kabeldeutschland keine HD-Sendungen vom ARD oder ZDF?
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo,
Aquarius hat geschrieben:Kommen bei Kabeldeutschland keine HD-Sendungen vom ARD oder ZDF?
Nein, laut einer Meldung von AreaDVD ist das nicht geplant. Ich finde das unbegreiflich, da es immer noch mehr Kabelanschlüsse in Deutschland gibt als Satellitenempfänger.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

eyeball hat geschrieben: Naja, was Du beim Einkauf sparst, geht für den Energieverbrauch wieder drauf. Der Pana hat laut redcoon einen maximalen Energieverbrauch von 635 Watt, durchschnittlich 485 Watt! Mein Samsung verbraucht maximal 430 Watt, im Energiesparmodus sogar nur 180 Watt.
Was solls, dafür bietet der Panasonic das bessere Bild. Ehrlich, mir wären die etwas höheren Stromkosten egal. Als "Ausgleich" kommen dafür stromsparende Haushaltgeräte zum Einsatz. Es bräucht unzähliger Betriebsstunden, bis sich der Panasonic tatsächlich "negativ" bemerkbar macht. Bis dahin ist die Kiste schon längst wieder in der Tonne. ;)

Es ging bei dem Tipp nicht primär darum möglichst wenig Geld auszugeben, sondern ein möglichst gutes Gerät fürs Geld zu erhalten. Da sehe ich keine ernsthaften Mitbewerber für den Panasonic in dieser Preisklasse.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Sehe ich genauso. :D

In der Größenordnung von 50 Zoill aufwärts gibt es nichts besseres als ein Plasmabild .Ein Plasma geht jkeine Probleme mit schnellen Bewegungen.

Und der Größenordnung machte das normale Fernsehen über ein LCD keinen Spaß. Ich selber habe ja nur ein 46 Zoll LCD. Das Bild über DVB-t ist nicht mehr als mäßig.Einige Sender haben ja eine gute Übertragungsrate , aber der Rest. :cry:

Über Bluray sieht es schon wieder anders aus. Da ist der Unterschied zum LCD nur sehr gering. Das bessere Kinobild macht dennoch der Plasma.

Frag mal den Rudi , der kann das nur bestätigen.

Da können die LCD noch so gut sein. Aufgrund der Größe nur ein Plasma und wenn möglich ein Panasonic.

Und die G 11 Serie ist auch sehr gut und wenn du da ordentlich sparst. Warum nicht.

Scheiss auf den Mehrverbrauch von Strom. :D

Meine Empfehlung. Plasma von Pana 8)

Gruß Holger :D
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Blap hat geschrieben:Bei www.redcoon.de gibt es den Ausläufer Panasonic TH-58PY800 für 1.799€. Das Gerät bietet Full-HD Auflösung, beherrscht 24p und hat 4 HDMI-Eingänge.

Meiner Meinung nach -ich habe das Gerät mit anderen dieser Größenklasse verglichen- gibt es nicht annährend Gutes für den Preis! Die restlichen G11 Geräte müssen raus, daher der extrem günstige Kurs. Die Glotze lag früher oberhalb von 4000€! Das Bild ist extrem gut -wie geschrieben- für diese Summe gibt es nichts vergleichbares!

Ein wenig Sorge bereitet mir allerdings der bei dir vorliegende DVDB-C Empfang.
@ Blap

War bei deinem Vergleich auch der Samsung PS58B859/ 850 dabei?

Beim googlen der hier vorgeschlagenen Geräte bin ich auch im HIFI-Forum gelandet :wink:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-10318.html

Da schneiden bei sorgfältiger Kalibrierung die neuen Samsung Plasmas besser als Panasonic ab.
Der Samsung hätte auch den Vorteil eines vollwertigen HD-DVB-C-Tuners, wogegen die Multituner von Panasonic gerade bei Kabel sogar nur Analogtuner sind :cry:

@ eyeball

Ist das Betriebsgeräusch (Sirren) des Samsungs wirklich laut?

Gruss
A
Volker.T
Semi
Semi

Beitrag von Volker.T »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den Samsung PS 58 B 680 - T6P und bin sehr zufrieden. Er ist ähnlich dem B 859 nur nicht ganz so flach dafür deutlich günstiger. Wenn es der PS 58 B 680 sein soll achte bitte darauf, dass es der PS 58 B 680 "T6 P" ist. Es gibt auch eine "T6 W" Variante, die ist älter und hat diverse Macken.

Gruß

Volker
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
Antworten