Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitalreceiver an Yamaha Fernbedienung?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Hamlet89
Semi
Semi

Digitalreceiver an Yamaha Fernbedienung?

Beitrag von Hamlet89 »

Hey Leute,

ich wollte euch fragen ob jemand den Digitalreceiver "Wisi OR 28" und den AV Receiver " Yamaha RX-V 465" besitzt. Würde den Digitalreceiver nämlich gerne an meine Yamaha Fernbedienung koppeln, finde jedoch den passenden Fernbedienungscode nicht. Für Sat.Receiver gibt es welche aber für Kabel?

Wäre wirklich vom Vorteil für mich :)

MfG
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Normalerweise dürfte es für die FB egal sein, ob es sich jetzt um einen Sat- oder Kabel-Receiver handelt.
Hast Du denn alle in Frage kommenden Codes mal durchprobiert?
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Jede einzelne und leider wollte er irgendwie nicht:(

MfG
Steppenwolf
Star
Star

Ähnliches Prob hatte ich mal vor Jahren mit einer Uni-FB von Philips, die partout nicht mit einem Technisat Cam1 funzen wollte.

Das nennt man dann wohl "Pech". Ich denke, da kann man wohl nichts machen.
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Ich verstehe diese Fernbedienung im Allgemeinen diese Fernbedienung nicht. Yamaha bietet die Funktion an den Receiver auszuschalten, dazu den Fernseher und halt andere Komponenten. Aber ich bin irgendwie zu blöd es einzustellen.

MfG
Steppenwolf
Star
Star

Manuell programmieren mal versucht?
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Steppenwolf hat geschrieben:Manuell programmieren mal versucht?
Also, ich denke mal ich programmier sie manuell und zwar so:

Code Set drücken -> Quelle wählen ->Code eingeben und funktioniert auch mit meinem Fernseher nur. Aber mit meinem Receiver nicht, obwohl ich 4 neue Codes habe und für die Xbox 360 habe ich es aufgegeben zu suchen, da gibt es eh nichts!

MfG
Steppenwolf
Star
Star

Ich habe mal versucht, per Google mit Wisi baugleiche Geräte ausfindig zu machen.
Die Ergebnisse sind hier aber nicht klar. Schwaiger habe ich gelesen, Technotrend.
Technotrend gibts in der BA aber nicht.

Codes 4074 bis aufwärts 4099 und 4131 bis 4139 mal probieren.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
JensII
Star
Star
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mit manuell programmieren ist nicht die Eingabe eines Codes gemeint, sondern eine "Lernfunktion".
Bei dieser Variante muss die Originale FB das SIgnal senden, und die Yamaha-FB lernen. Taste für Taste.
Ist rel. Zeitaufwendig und können nicht alle Geräte, dafür muss das Gerät aber auch in keiner Codeliste stehen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Steppenwolf hat geschrieben:Ich habe mal versucht, per Google mit Wisi baugleiche Geräte ausfindig zu machen.
Die Ergebnisse sind hier aber nicht klar. Schwaiger habe ich gelesen, Technotrend.
Technotrend gibts in der BA aber nicht.

Codes 4074 bis aufwärts 4099 und 4131 bis 4139 mal probieren.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Werde ich gleich mal versuchen, danke dir trotzdem!
JensII hat geschrieben:Mit manuell programmieren ist nicht die Eingabe eines Codes gemeint, sondern eine "Lernfunktion".
Bei dieser Variante muss die Originale FB das SIgnal senden, und die Yamaha-FB lernen. Taste für Taste.
Ist rel. Zeitaufwendig und können nicht alle Geräte, dafür muss das Gerät aber auch in keiner Codeliste stehen
Verstehe ich nicht, versuche mich aber im laufe des Tages, wenn die Hilfe von Steppenwolf nicht klappt, auseinanderzusetzen. Oder vielleicht du hast mal ein Link für eine "Quickerklärung" :)

MfG

Frohes Fest
Antworten