Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
beim schmökern hier an diesem trüben Neujahrsnachmittag bin ich auf folgendes Posting getroffen:
Hamlet89 hat geschrieben:
Passt alles
Aus meiner Sicht wäre es doch toll, wenn man auf der Nubert Homepage solche Modelle von den aktuellen Lautsprechern downloaden könnte.
Allerdings weiss ich nicht wie weit Lautsprecher am CAD konstruiert werden und wie aufwendig die Ableitung solcher Modelle ins OBJ, LWS oder 3DS Format ist.
Was haltet ihr denn davon? Vielleicht ist es eine sinnvolle Anregung für die NSF.
tomdo hat geschrieben:Na wenn 3D Daten, dann doch lieber als Iges oder Step Datei.
Ich persönlich hätte zumindest Verwendung für entsprechende Dateien,
zum planen der Aufstellung von Vorteil!
Wieviele Kunden wohl davon provitieren würden?
Na ich weiss nicht, wie viele zuhause professionelle CAD-Systeme zur Raumplanung einsetzen und ihre Möbel in Iges oder Step haben
Für Freeware, wie das hier schon öfters genannte Sweet Home 3D wären Iges oder Step wohl sinnlos, obwohl die vermutlich bei der NSF so vorliegen
tomdo hat geschrieben:Na wenn 3D Daten, dann doch lieber als Iges oder Step Datei.
Ich persönlich hätte zumindest Verwendung für entsprechende Dateien,
zum planen der Aufstellung von Vorteil!
Wieviele Kunden wohl davon provitieren würden?
Na ich weiss nicht, wie viele zuhause professionelle CAD-Systeme zur Raumplanung einsetzen und ihre Möbel in Iges oder Step haben
Da will ich Dir gar nicht wiedersprechen - geht längst nicht überall!
Aquarius hat geschrieben:Für Freeware, wie das hier schon öfters genannte Sweet Home 3D wären Iges oder Step wohl sinnlos, obwohl die vermutlich bei der NSF so vorliegen
Das dürfte so ziehmlich zutreffen und wäre dann kein Problem
Man könnte die dann auch für einige Freeware Programme in andere Formate umwandeln.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Wie man schon am Verlauf dieses Threads sieht, wäre das ganze aufgrund der unglaublichen Formatvielfalt wohl eine ziemliche Sisyphosarbeit...
Und dank der angegebenen Maße kann man sich ja auch schnell und einfach selber entsprechende Modelle erstellen, wenn man wirklich so seine Zimmer planen will. Da tut es ja auch ein "Klotz"
Moin!
Ich finde wenn dann auch Sketchup am sinnvollsten. Ist schließlich kostenlos und kann alles was man braucht.
In meinem Album sind auch ein paar Bilder von Modellen die ich in Sketchup erstellt habe zu sehen.
HeldDerNation hat geschrieben:Wie man schon am Verlauf dieses Threads sieht, wäre das ganze aufgrund der unglaublichen Formatvielfalt wohl eine ziemliche Sisyphosarbeit...
So ischt es...
Danke für die Anregung - aber wir bitten um Verständnis, dass wir nicht alle Wünsche erfüllen können...
Es gibt sooo viele andere nuBaustellen...
Ein stümperhafter erster Versuch mit dem Produktbild als Textur. Leider habe ich die Front perspektivisch nicht richtig entzerrt bekommen. Hat jemand evtl. eine Frontalaufnahme der Nubox 481?
Die Aufstellung im Wohnzimmer ist auch noch nicht optimal.