Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
USB Audio Interface!?....dafür oder dagegen???
USB Audio Interface!?....dafür oder dagegen???
Hallo liebe nuforum Gemeinde,
ich besitze ein Paar der nuwave 35 mit dem Pioneer A-351R.
Wollte nach und nach mein Equipment aufbessern.
Als zuspieler dient mein Notebook von Sony Vaio. Und leider ist es nicht unbedingt eine gute Quelle.
Nun wollte ich langsam aufrüsten.
Mein Plan sieht folgendermasen aus:
1. Eine externe Soundkarte für mein Notebook, habe den D/A wandler M-Audio Transit im Blick
2. Ein etwas potenterer Verstärker - die 40 Watt Nach DIN Norm sind nicht grad der Hammer
3. ABL Modul oder einen kleineren sub für etwas mehr Tiefgang
Also, Punkt 1 möchte ich langsam abhacken können aber bin immer noch am überlegen ob diese "Soundkarte" sich von der Qualität zu meinem Sony Vaio abheben wird oder ob ich nur einen geringen Unterschied erreichen werde.
Hat jemand vielleicht auch nur einen PC oder Notebook als Zuspieler an seiner Anlage laufe?
Und wie kommt ihr mit der Wiedergabequalität klar oder wie umgeht ihr dieses Problem?
Die Punkte 2 und 3 möchte ich erst in ein Paar Monaten des Geldes halber durchgehen.
Könnt ihr mir eure Meinungen / Erfahrungen zu diesem Faktor nennen?
MfG
Andi
ich besitze ein Paar der nuwave 35 mit dem Pioneer A-351R.
Wollte nach und nach mein Equipment aufbessern.
Als zuspieler dient mein Notebook von Sony Vaio. Und leider ist es nicht unbedingt eine gute Quelle.
Nun wollte ich langsam aufrüsten.
Mein Plan sieht folgendermasen aus:
1. Eine externe Soundkarte für mein Notebook, habe den D/A wandler M-Audio Transit im Blick
2. Ein etwas potenterer Verstärker - die 40 Watt Nach DIN Norm sind nicht grad der Hammer
3. ABL Modul oder einen kleineren sub für etwas mehr Tiefgang
Also, Punkt 1 möchte ich langsam abhacken können aber bin immer noch am überlegen ob diese "Soundkarte" sich von der Qualität zu meinem Sony Vaio abheben wird oder ob ich nur einen geringen Unterschied erreichen werde.
Hat jemand vielleicht auch nur einen PC oder Notebook als Zuspieler an seiner Anlage laufe?
Und wie kommt ihr mit der Wiedergabequalität klar oder wie umgeht ihr dieses Problem?
Die Punkte 2 und 3 möchte ich erst in ein Paar Monaten des Geldes halber durchgehen.
Könnt ihr mir eure Meinungen / Erfahrungen zu diesem Faktor nennen?
MfG
Andi
Also das ATM Modul möchte ich mir JETZT auf jedenfall NICHT kaufen, da mein jetziger Verstärker
einfach zu wenig Leistung dafür hat und ziemlich schnell in Climping geraten würde!
Habe eine Nacht noch einmal über meine Reihenfolge geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass
ich mir anstatt eines neuen Verstärkers und einer neuen Soundkarte lieber einen Receiver kaufe, da diese
schon meist einen hochwertigeren D / A Wandler besitzen.
Nur stellt sich jetzt die Frage welcher es sein wird.
Bin leider Schüler und aufgrund dessen ist auch mein Budget sehr stark Beschränkt.
Ich bin leider mit den Receivern noch nicht so vertraut, sodass ich mich entschließen könnte einen bestimmten zu kaufen.
Dieser MUSS auf jedenfall genug Leistung aufbringen um die nuwave 35 rocken zu lassen AUCH MIT DEM ATM MODUL!
Mein Budget wäre so im Rahmen von 200 bis !MAX.! 400.
Gibt es in dieser Preisklasse einen der meinen Anforderungen langen könnte?
Wäre für persönliche Erfahrungen mit Recivern an den nuwave 35 sehr dankbar.
einfach zu wenig Leistung dafür hat und ziemlich schnell in Climping geraten würde!
Habe eine Nacht noch einmal über meine Reihenfolge geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass
ich mir anstatt eines neuen Verstärkers und einer neuen Soundkarte lieber einen Receiver kaufe, da diese
Nur stellt sich jetzt die Frage welcher es sein wird.
Bin leider Schüler und aufgrund dessen ist auch mein Budget sehr stark Beschränkt.
Ich bin leider mit den Receivern noch nicht so vertraut, sodass ich mich entschließen könnte einen bestimmten zu kaufen.
Dieser MUSS auf jedenfall genug Leistung aufbringen um die nuwave 35 rocken zu lassen AUCH MIT DEM ATM MODUL!
Mein Budget wäre so im Rahmen von 200 bis !MAX.! 400.
Gibt es in dieser Preisklasse einen der meinen Anforderungen langen könnte?
Wäre für persönliche Erfahrungen mit Recivern an den nuwave 35 sehr dankbar.
Wenn Du nicht in nächster Zeit auf Surround aufrüsten möchtest, würde ich Dir empfehlen, lieber zu einem soliden Stereo-Gerät zu greifen. Ganz besonders in dieser Preislage. Da wirst du mit der nuWave 35 + ATM mehr Spaß dran haben. AV-Receiver in dieser Preislage sind eher etwas "schmalbrüstig", mal davon abgesehen, dass das Einschleifen eines ATM bei AV-Receivern sowieso nicht ganz problemlos ist.
Also Beispielsweise was Richtung Yamaha AX-497, RX-497, RX-797.
Also Beispielsweise was Richtung Yamaha AX-497, RX-497, RX-797.
Ja, irgendwo in der Kette brauchst du einen D/A-Wandler.andyxxx29 hat geschrieben:........
Aber mein persönliches Problem liegt eher am Zuspieler. - Oder irre ich mich da ganz gewaltig?
Falls ich mich nicht irre bräuchte ich ja dann sowieso noch nen Wandler oder?
Allerdings wird das...
.... vermutlich auch nicht zum Ziel führen, oder hat dein Laptop einen digitalen Ausgang(SPDIF)?andyxxx29 hat geschrieben: Habe eine Nacht noch einmal über meine Reihenfolge geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass
Welche Anschlussmöglichkeiten hast es denn außer USB?
Gruss
A
Na, ich weiss nicht an was du dich errinnerst.andyxxx29 hat geschrieben:Außer dem USB 2.0 habe ich auch noch den FireWire in Form eines 4 Poligen i.LINK Anschlusses von Sony.
Womit würde mir denn das Helfen falls überhaupt?
Evtl. sind die meisten Wandler mit FireWire ausgestattet soweit ich mich erinnern kann?
Mit USB-Karten habe ich keine Erfahrung. Ich habe eine professionelle Studio-Soundkarte Terratec Phase X24 FW, die öfters in der Bucht relativ günstig zu bekommen ist. Aktuelles Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Terratec-Phase-X-24- ... 5d277e568e
Die Adapter für die grossen Klinken gibt es in jedem Musikgeschäft für 90 Cent.
Meine Phase habe ich bisher unter XP verwendet und seit etwa einer Woche auch unter W7 64bit. Die Karte läuft fast störungsfrei, d.h. sie schaltet sich machmal bei langen Pausen irgendwie ab . Ich denke das sind irgendwelche Energiesparfunktionen bei W7. Unter XP ist mir das nicht aufgefallen.
Einfach Ein- Ausstecken am FW-Port und es geht wieder.
Vielleicht tritt an einem Notebook mit nur "4-Pol-Stecker" dieser Effekt auch nicht auf, da du dann das mitgelieferte Netzteil verwenden musst.
Gruss
A
Was für ein zufall.
Wollte grade posten ob die Terratec PHASE X24 FW als Zuspieler reichen würde.
Hab sie auch schon für den gleichen Preis bei Amazon gesehn.
Und wieso brauch ich einen Adapter dafür? Geht es den nicht einfach über Chinch an Amp?
- oder sind das keine Chinch Anschlüsse auf der Rückseite?!
Und das allerwichtigste....wie ist den so die Soundqualität von dem Interface? - ein großer Unterschied zur Onboard Karte?
MfG
Wollte grade posten ob die Terratec PHASE X24 FW als Zuspieler reichen würde.
Hab sie auch schon für den gleichen Preis bei Amazon gesehn.
Und wieso brauch ich einen Adapter dafür? Geht es den nicht einfach über Chinch an Amp?
- oder sind das keine Chinch Anschlüsse auf der Rückseite?!
Und das allerwichtigste....wie ist den so die Soundqualität von dem Interface? - ein großer Unterschied zur Onboard Karte?
MfG