vielleicht kann mir hier jemand näheres zu folgendem Problem sagen:
Ich interessiere mich für die Nubox 481 bzw. Nuline 82
Nubox interessant weil günstiger, und für rockige Geschichten etwas besser geeignet (hab ich im Forum zumindest so ein bisschen rausgelesen bisher)
Nuline interessant weil sie sich optisch unheimlich gut in die Räumlichkeit integrieren würden und klanglich vielleicht grundsätzlich noch was besser.
Die Ausgangslage:
- Verstärker: Denon AVR 1601
- bevorzugte Musikrichtung: Blues/Bluesrock/Southern Rock, Country/Rockabilly, Folk, Metal, Jazz
- das ganze in einem 28qm großen, gefliesten Hobbykeller, Decke Holzverkleidung, spärlich möbliert, da wird also recht viel Platz zum Atmen sein.
- Quellen werden wohl OriginalCDs, mp3 und auch sehr wichtig MusikDVDs (also Konzerte)
- reiner Stereobetrieb
- ich suche nicht das letzte Fitzelchen Perfektion, mir geht es also nicht um wenig, oder kaum wahrnehmbare Tendenzen in die ein oder andere Richtung. Lautstärkemäßig würde ich sagen grundsätzlich noch human, hin und wieder darf es natürlich gerne mal "knallen"
Wahrscheinlich wird man mir jetzt nahe legen, erstmal einen richtigen Stereoverstärker zu erwerben?
Außerdem hab ich von anderer Stelle schon Bedenken bezüglich der Räumlichkeit vernommen (wg. Fliesenboden). Teppich steht auch eher außer Frage. Ist das wirklich so dramatisch?
Ich bitte die Experten also höflichst um Bestätigung oder Ausräumung meiner Bedenken

Habt schon mal Vielen Dank!