Hallo,
Ich bin mir äußerst unschlüssig mit welchen Nubis ich mein System erweitern soll.
Aktuell laufen ein Onkyo 876 und 2 Bose 10.2 Series II... die beiden Schätzchen sind zwar schon uralt klingen aber immernoch gut und ham nen echt satten Bass sodass ich meine, dass sie sich als Rears in nem schönen System sehr gut noch machen würden..
Wer sie nicht kennt, meiner Meinung die letzen wirklich guten Boxen von Bose im HiFi Bereich. 3-Wege Standlautsprecher - 8" Woofer und (2) 2" Tweeter 2x Bassreflexrohre 180W max.
Der Rest des aktuellen Systems ist nicht erwähnenstwert:-)
Der Raum ist recht groß über 35 qm wobei allerdings "nur" ca. 25 - 30 beschallt werden. Die Sitzposition ist nach vorne verschoben, sodass der Abstand zu den Rears doch gute 6m oder eher mehr noch betragen wird.
Ich würde gerne ein System ohne Subwoofer installieren.
Ich hatte da an die Nuline 122 mit nem CS-72 als Center gedacht.....
Die NuVero 11 + NuVero 7 würde mich auch durchaus reizen... würde da der 876er überhaupt noch sinnvoll ausreichen?
Musik läuft Querbeet bis auf Metal von Klassik bis House so ziemlich alles....
Achja ein kleines Problem habe ich noch... der Wandabstand wird nicht mehr als ca. 20cm betragen können...
Danke schonmal!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Nubis an Onkyo 876 + Bose 10.2 Series II als Rears
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Boxen unterschiedlicher Hersteller zu mischen (auch wenn die bisherigen "nur" für hinten sind) ist zu 99% "suboptimal".
Hab selber mal Magnat mit JBL als Surround gemischt gehabt (lange her).
Wenn man einmal alles von einem Hersteller (aus einer Serie)hatte , macht man so etwas nicht mehr.
Grüße
Ralf
Hab selber mal Magnat mit JBL als Surround gemischt gehabt (lange her).
Wenn man einmal alles von einem Hersteller (aus einer Serie)hatte , macht man so etwas nicht mehr.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mmmh..... und welche Serie meinst du könnte der 876er sinnvoll befeuern... und zu welcher brauche ich keinen Sub? Wir ham nen Holzdielenboden und unsere Vermieter wohnen unter uns... die sind zwar sehr tolerant und wir sind mit ihnen befreundet aber man muss es ja net auf die Spitze treiben Zumal bei Stereo mir nen Sub eh eher auf die Nerven geht, ich auch tiefe Töne noch recht gut orten kann und ne Aufstellung zentral sowieso platztechnisch nicht in Frage käme.
Der 876 ist schon recht potent, sinnvoll befeuern kannst du damit alle NubertSerien.
Das mit den Bose Rears könnte man auf einen Versuch ankommen lassen, wird aber, wie bereits erwähnt, nicht ideal sein.
Wenn das Geld für nuVero11+7 vorhanden ist, warum dann nicht ein komplettes nuLineSet kaufen? Wie wäre es mit:
2 nuLine 122
1 nuLine CS-72
2 nuLine DS-62 als Rears
Das mit den Bose Rears könnte man auf einen Versuch ankommen lassen, wird aber, wie bereits erwähnt, nicht ideal sein.
Wenn das Geld für nuVero11+7 vorhanden ist, warum dann nicht ein komplettes nuLineSet kaufen? Wie wäre es mit:
2 nuLine 122
1 nuLine CS-72
2 nuLine DS-62 als Rears