hallo!
ich habe eine frage bezüglich meines zimmers
mein zimmer ist ca 30m² groß - zur raumaufteilung habe ich das zimmer in 2 hälften geteilt, in der einen hälfte befindet sich mein 52" TV, gegenüber an der wand das sofa, in der anderen hälfte befindet sich der rest. das zimma hat eine breite von etwa 4m20
ich würde mir gerne die nuLine 82 Set anlage für meine anlage kaufen, da ich denke, dass sie genau das richtige für mich ist(größere boxen brauche ich denke bei der raumgröße nicht). erst dachte ich über eine anlage von teufel nach, aber für musik soll nubert einfach besser sein.
das zimmer hat allerdings teppich, was anscheinden die höhen und mittelreflexionen etwas abschwächen könnte.
da die eine zimmerhälfte offen ist - sollte man dort etwas beachten um das räumliche klangerlebnis zu intensivieren?
das zimmer habe ich bisweilen mit einem schrank geteilt und verfüge darüber hiniaus noch über einen wandteiler, welcher aus derben leinenstoff oder hanfstoff besteht (keine ahnung?)
gibt es da irgendwelche tips, die man anwenden könnte - z.b. die boxen etwas ankippen um die reflektion teils über die decke zu ermöglichen oder ist der unterschied nicht wirklich nennenswert?
liebe grüße
Egin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 82 Set in meinem zimmer
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Hallo und herzlich willkommen.
Die meisten User habe Probleme ihre "halligen" Räume dämpfen zu müssen. Ich glaube, von daher ist Deine Raumausstattung schon gar nicht schlecht:).
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
Die meisten User habe Probleme ihre "halligen" Räume dämpfen zu müssen. Ich glaube, von daher ist Deine Raumausstattung schon gar nicht schlecht:).
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Re: nuLine 82 Set in meinem zimmer
Genau weiß ich nicht welche Boxen du kippen willst. Ich vermute mal die nuline 82. Das hat aber nix mit Deckenreflexionen zu tun. Die leichte Neigung nach hinten ist manchmal sinnvoll, da die Hochtöner nicht auf Ohrhöhe sind.Egin hat geschrieben:gibt es da irgendwelche tips, die man anwenden könnte - z.b. die boxen etwas ankippen um die reflektion teils über die decke zu ermöglichen oder ist der unterschied nicht wirklich nennenswert?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334