Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Inglourious Basterds

Diskussionen zum Thema Filme
10finger
Star
Star

Inglourious Basterds

Beitrag von 10finger »

Got it! DrogenMüller sei Dank.

So, nun aber erst mal Film ab!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Die Blu-ray habe ich schon seit Anfang Dezember aus UK. Den Pappschuber "ziert" sogar ein dickes Hakenkreuz in schöner Silberprägung :mrgreen: :wink:
Da in dem Film alle Parteien (Deutsche, Amis/Engländer, Franzosen) in ihrer Landessprache sprechen, kann man ruhig zur UK-Version greifen. Zumal der Südstaatenakzent von Brad Pitt schon lustig ist :lol:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Der Film erhält von mir ein klares NAJA.
Christoph Waltz spielt brilliant, aber es ist keiner der Filme, den ich hin und wieder mal einlegen und ansehen werde.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

...sooo, auch mal gesehen....
Also ich finde Ihn wesentlich gelungener als "death Proof", wobei die beiden Filme auch fast nicht zu vergleichen sind.
Typischer Tarantino halt....nicht mehr, nicht weniger, Christoph Walz ist so was von genial.....nur ein klein wenig mehr "Mettgut" (®Das Blap) hätte dem Film gut getan :mrgreen:

Also ich würde sagen:

7,5 / 10
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Viktor

Beitrag von Viktor »

So, haben die Basterds gestern auch gesehen.

Ich war enttäuscht, noch nie habe ich mich so bei Dialogen in einem Tarantino-Film gelangweilt wie hier (und das ist ja eigentlich ein Paradoxon :wink: ).

Der sehr guten schauspielerischen Leistung von Waltz stehen grässliche Leistungen von Prad Bitt, Kruger und Brühl gegenüber.

Die Gratwanderung aus überzogener (Trash-)Klamotte und Ernsthaftigkeit schadet dem Film, entweder oder....

Sehr gut hat mir der Soundtrack und die Hommage an das Kino an sich gefallen, der Kurzfilm "Stolz der Nation" ist herrlich.:lol:

Die Bildqualität der Blu-ray ist ausgezeichnet.

Ich würde dem Fim (mit Tarantino-Bonus) 6,5/10 Punkten geben.
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Ich bin absoluter Tarantino-Fan. Film geholt, mit meiner Frau gemütlich gemacht, geschaut und dachte mir, wann geht der Filn denn "richtig" los:? Nach gut einer Stunde recht gelangweiltem Schauen, Kommentar: ,,Was'n das für'n langweiliger Schinken"? Dieser Film war, ist und bleibt einfach absolut scheisse und enttäuschend. Filme wie "Pulp Fiction", "Reservoir Dogs", "Four Rooms", "From Dusk till Dawn" kann ich mir öfter mal geben, aber Quentin was hast Du dir dabei gedacht???? Ich komm ja nicht drumherum das Audiokommentar noch anzuschauen. Vielleicht bekomme ich durch eine plausibele Erklärung die Erleuchtung...
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

War von dem Film sehr gelangweilt, hatte 2 mal überlegt ganz auszumachen, aber es dann doch noch bis zum Ende durchgezogen.

Wär der Film nicht von Tarantino und qualitativ (Kameraführung, Farben etc) sehr gut, wärs der Ultra-Flop geworden.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Also nach gut einer Stunde ausgemacht und der landet auch bei ebay o.ä.
Klar macht der Name Tarantino einiges wett, aber n Flop isser für mich allemal. Ich hoffe jedenfalls, das er im nächsten Film es mal wieder richtig krachen lässt. Ein richtiger Western a la Tarantino mit Topbesetzung wäre wohl der Burner gewesen.
Naja, lassen wir uns überraschen
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Er hatte auch einige Filme die jetzt nicht so der Kracher waren.
Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill waren klasse.
Aber schon der vorletzte Film : Death Proof war schon ein wenig lahm, vielleicht weil auch an die Filme mehr Erwartungen gestellt werden.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Der Film ist eine wundervolle Zitatsammlung und Verneigung vor dem Genrekino vergangener Jahrzehnte. Ich liebe jede Sekunde der "Basterds". Allerdings war ich schon immer der Meinung, dass Tarantino erst dann wirklich Spass macht, wenn man die zahllosen Zitate, Huldigungen und Verbeugungen auch erkennt und versteht, wenn man die Vorbilder für Tarantinos Schaffen selbst kennt und schätzt. Mir läuft schon vor Freude der Sabber aus dem Mund, wenn jemand seinen Figuren Namen wie Ed Fenech oder Hugo Stiglitz verpasst.

Ich wünsche mir, dass Tarantino der Filmwelt noch viele Jahre erhalten bleibt, uns weiterhin mit seinen Perlen erfreut. Ein angenehmer Kontrast zum üblichen Hollywood-Einheitsbrei, von dem er sich hoffentlich nie auffressen lassen wird!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten