ich verfolge schon längere Zeit mit großem Interesse diverse Beiträge hier im Forum.
Nachdem ich mich nun selbst vor kurzem angemeldet habe, brauche ich gleich selbst eure Hilfe

Mein Problem:
Nachdem ich nun meine alte "Röhre" im Ruhestand geschickt hatte und mir Ende letzten Jahres meinen neuen Fernseher nach viel Recherchearbeit zugelegt habe, kommt nun der Sound dran.
Als ehemaliger Teufel-Fanboy soll es nun ein neues System von Nubert werden, da ich nun endlich einmal etwas "ehrliches" haben möchte und keine Chinaware ala Teufel.
Ok, vom Budget sind mir dann doch zwangsweise irgendwo Grenzen gesetzt, heisst also bis 2000 im Schmerzbereich wäre möglich

Dachte mir dazu folgendes:
1) zunächst alten Receiver übergangsweise behalten (Sony STR DB 840) / später neuen Receiver 800-1000 Klasse zulegen
2) System aus der nubox Serie (nuline dann doch zu grenzwertig bzw. hochpreisig) - Komponenten:
Front: nubox 511 oder 481 ???
Center: CS-411 ???
Rear: DS-301 ???
Bass: AW 441 oder AW 991 ???
Das Wohnzimmer ist 5,25 m x 6,35 m, also ca 31 qm
Vier Fotos habe ich dazu in der Galerie einmal vom Wohnzimmer hinterlegt. Die Maße in 2D erfolgen dann in Kürze.
FRAGE:
Was denkt Ihr? Ich bitte um feedback - je mehr desto besser

Wie bereits erwähnt sollte das Budget die 2000 nicht übersteigen, aber natürlich soll hier ein Blick auf das Preis/Leistungsverhältnis
geworfen werden. Wenn die Geldgrenze nicht erreicht werden sollte, wäre ich auch nicht traurig

Danke euch schon jetzt allen!