Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

35 Jahre Nubert! Das nuForum gratuliert!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

35 Jahre Nubert! Das nuForum gratuliert!

Beitrag von shorty »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute gibt es etwas zu feiern. Die Nubert electronic GmbH feiert ihr 35 jähriges Firmenjubiläum. Da darf natürlich als
erster Gratulant das nuForum nicht fehlen und deshalb haben wir uns (Gandalf und ich) auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd gemacht, um dort das nuForum zu vertreten und im Namen Aller die Glückwünsche zu überreichen.
Im Gepäck hatten wir, wie es sich für einen Geburtstag gehört, eine etwas aussergewöhnliche "nuÜberraschungstorte".
Überraschungstorte deshalb, da niemand bei der NSF etwas von unserem Vorhaben gewusst oder auch nur geahnt hatte. :)

Und so sah sie aus:

Bild
Wer die beiden auf der Torte sind brauche ich wohl nicht zu erklären. :mrgreen:

Und hier noch zwei weitere Detailaufnahmen:

Bild
Die nuPyramide. Eine gelungene Nachbildung aus Marzipan. mmmh

Bild
Die nuVero 11, ebenfalls eine schöne, detailreiche Nachbildung. :wink:

Ja und als Herr Nubert und Herr Spiegler die Torte von uns überreicht bekommen haben, da waren beide doch ziemlich sprachlos und gerührt. Doch ein Profi, wie Herr Spiegler es nun mal ist, hat dann schnell ein paar Sektgläser bringen lassen und wir haben dann zusammen auf den heutigen Jubeltag angestoßen.

Bild
Ein Prosit auf das Geburtstagskind.

Es dauerte dann auch gar nicht lange und Herr Nubert bewaffnete sich mit Messer und Teller um die nuTorte anzuschneiden.

Bild

Bild

Bild
Und schon hat Herr Nubert, gekonnt ein großes Stück herausgeschnitten. 8)

Wie sie ihm geschmeckt hat, daß seht ihr dann vielleicht auf den Fotos von Gandalf. :mrgreen:

Da so eine Torte ja nicht ewig hält, hatten wir noch eine Urkunde im Gepäck, auf welchem auch in späteren Jahren die Glückwünsche des nuForums zu diesem Jahrestag verewigt sind.

Bild

Auf der Urkunde sind alle Nicknamen der Nuforumsmitglieder aufgelistet, welche sich mit einer kleinen Spende an der nuTorte beteiligt haben. :!:
An dieser Stelle möchte ich mich, und natürlich auch im Namen von Gandalf, ganz herzlich bei den Spendern bedanken. Ohne Eure Hilfe hätten wir diese tolle Aktion nicht durchführen können. Vielen Dank!! :D

Natürlich gilt unser besonderer Dank auch Herrn Spiegler, Herrn Nubert und der ganzen NSF. Trotz vollem Terminkalender haben sie uns mal wieder mit einer solch tollen Gastfreundschaft empfangen, welche ihresgleichen sucht. Es war einfach genial!! Hut ab.

Zum Abschluss, hier noch ein kleines Gruppenfoto. :)

Bild

So, nun habe ich aber genug geschrieben. Jetzt ist Gandalf an der Reihe um noch ein paar mehr Details zum heutigen Tage zum Besten zu geben. :wink:

Viele Grüße und noch einen schönen Abend wünscht euch,

Shorty
Zuletzt geändert von shorty am Fr 15. Jan 2010, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Herzlichen Glückwunsch!
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Bild

Herr Spiegler ahnt noch nichts von der Überraschung

Bild

Das Geheimnis um die Überraschung wird gelüftet

Bild

Die Nubiläumstorte

Bild

G. Nubert kommt hinzu ...

Bild

Bild

G. Nubert schneidet die Torte an ....

Bild

Bild

Bild

Bild

G.Nubert gönnt sich ein kleines Stück der Torte

Bild

W.Nubert

Bild

Nun nimmt sich auch R.Spiegler ein Stück Torte

Bild

ohne Worte ......... :-)

Ganz herzlich möchte ich mich auch noch für die Bewirtung der NSF bedanken. Es war doch ein toller Tag, der sicherlich allen in Erinnerung bleibt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Da kann ich nur sagen:
Alles Gute, und mögest du in alle Ewigkeit bestehen. Danke, NSF!
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Da schließe ich mich doch gleich an.

Alles alles Gute an Günther Nubert und sein Team !
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
cansas84
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Herrlich anzusehen das es diese Art der Bindung gibt und man sie wieder sehen darf. Ich meine damit es ist schon toll das so eine Firma wie die Nubert Speaker Factory so greifbar ist, das erfreut einfach das Gemüt :) !
Ich hoffe das die Erfolgsgeschichte weitergeht. Alles Gute auch von mir zum Firmenjubiläum!

ps: Wäre auch gerne unter den Tortengeldgebern dabei gewesen aber leider gabs eine Lücke in der Kommunikation per PN, bei so vielen Leuten auch normal, schade, schade wäre mir wirklich eine Ehre gewesen. Naja beim nächsten mal halt :D !

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Ich wär auch gern unter den Tortengeldgebern gewesen, zur Not hätte ich das Ding alleine finanziert, aber bei mir gibts eine Lücke im Budget :)
Ist doch auch egal, allein die NSF möge hochleben!
Auf die nächsten 35 Jahre :!:
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Oh dann war ich wohl nicht der einzigste mit dem PN Fehler ? Hatte auch nichts mehr davon gehört. Na dann nochmal ne Rundmail und ne 2te Torte ran :D

MfG Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Protokoll eines denkwürdigen Tages…

15.1.2010, später Vormittag:
Ich sitze am PC, analysiere Statistiken und wäge ab, wie wir unseren Werbe-Etat 2010 möglichst effektiv investieren.
Ein Anruf: "Herr Spiegler, hier ist jemand vom Forum für Sie da…"
Schön - freut mich immer, wenn nuForumsmitglieder mal "Hallo" sagen wollen..
...und mache mich auf den Weg in den Laden.
Ja hallo erst mal – "gandalf" und "shorty"…!
Mmmh - die tun so offiziell und haben "Zeug" dabei…
Oh - mir schwant etwas…
Fühlt sich fast so an wie letztes Jahr vor dem Messe-Stand auf der High-End…
Und tatsächlich: "Heute hat Nubert 35-jähriges Jubiläum - und da dachten wir vom nuForum…
Au weia – kalt erwischt…!

Ja, ja – ich weiß, dass wir heute nuBiläum haben – aber gerade ist die Saison erst überstanden und wir sind erst mitten in den Vorbereitungen zum 35. Geburtstag der Firma!
Im Schockzustand nehme ich die Glückwünsche entgegen und stehe relativ sprachlos in der Mitarbeiterküche, wo Gandalf und Shorty mir die nuBiläumstorte und eine riesige Glückwunsch-Urkunde zeigen…
Damit hatte ich nun am heutigen Tag wieder gar nicht gerechnet…
Die beiden sind sehr verständig und warten, bis ich noch ein paar Sachen organisiert habe, um mich dann erstmal zu sammeln. Günther Nubert ist offiziell zwar noch krank und zu Hause, aber ich rufe ihn an, ob er nicht wenigstens für ein Bild kommen kann.
Er kann schon wieder senkrecht stehen und sagt sein Kommen zu…

11:30 Uhr…
Geminsam mit Herrn Belcher und Herrn Bien nehmen wir im Speaker-Factory-Bereich ganz offiziell die Urkunde und die tolle Torte entgegen und schauen – immer noch sehr überrascht – in die Kameras. Jetzt erfahre ich auch, dass neben vielen nuForums-Mitgliedern auch meine Tochter "Geheimnisträgerin" war und mein Jugend-Bild von 1973 (?) für die Torte herausgerückt hatte. Und kein Wort angedeutet… Günther’s Jugendbild hatte sein Bruder Werner in konspirativer Weise aus der Familie geschmuggelt…
Mit einem Glas Sekt stoßen wir auf diese gelungene Überraschung an und feiern also heute schon unbeabsichtigt
"35 Jahre Nubert electronic GmbH"

gegen 12 Uhr:
Wenn einem so viel Gutes widerfährt … Nein, nicht wie früher "ist das schon einen Aspach Uralt wert" (den Werbespruch kennen sicher nur die älteren Herrschaften…) - also, wenn einem so viel Kundenfreundlichkeit (im umgekehrten Sinn, wie sonst verstanden!!!) entgegengebracht wird, sollte man sich auch ein wenig revanchieren. Also laden wir zum Essen ein und gehen in den (auch bei nuForianern) bekannten "Südbahnhof". Herr Nubert zieht es vor, wieder nach Hause zu gehen und weiter zu genesen… Aber nicht, ohne vorher einen dicken Brocken von der Jubi-Torte auf seinen Teller zu laden... "Wir sind zu dritt" sagt er entschuldigend und mampft schon einen ordentlich großen Happen mit sichtlichem Appetit … Na gut, wenn er so einen Hunger hat, geht’s ihm schon besser…

14:30 Uhr...
Gestärkt vom Mittagsmahl kehren wir zurück und jetzt ist es an der Zeit, die 35er-Torte hochoffiziell anzuschneiden! Aber man kann doch nicht gleich mitten durch unsere Antlitze schneiden. Aua!!! Die Lösung ist: wir stellen die fein gearbeitete Pyramide und die liegende nuVero 14 (mit erkennbaren "Schrauben" an den Chassis – ein Lob an den Konditor!) zur Seite und nehmen uns die ersten Stücke. Mmmmhh- lecker – und gar nicht mal so "schwer" wie gedacht. Ein lockerer Biskuitteig, gefüllt mit Vanillepuddingcreme und verziert mit Sahne! Ein Fest für den Gaumen. ..
Nach einem Plausch muss ich mich verabschieden, es gibt noch etwas Arbeit heute…
Shorty und Gandalf hören noch ein paar Takte nuVero 5 und machen sich dann auch wieder auf den Heimweg.

16 Uhr...
Ich hatte meiner Tochter versprochen, ein Stück Torte mitzubringen und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht, dass man mein Jugendbild verspeist… Also gehe nochmals runter und "rette" mir die Ecke mit dem "jungen Spiegler". Danach fordere ich unsere Mitarbeiter auf, auch unsere Kunden mit einem Stück Jubeltorte an den Feierlichkeiten teilhaben zu lassen...

Kurz vor 18 Uhr...
Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag. Ich gehe auf dem Weg zum Ausgang nochmal an der Torte vorbei. Sie haben "es" getan… Sie haben mich verspeist… Na hoffentlich bin "ich" demjenigen nicht im Hals stecken geblieben… Vielleicht war das aber der schönste Tag für einen Mitarbeiter: "Heute habe ich Chefe verspeist!"

Herzlichen Dank!!!
an alle nuForums-Mitglieder, die mit ihrer "Spende" diese süße nuBiläumsgabe an uns finanziert und die Aktion ideell unterstützt haben!

Einen besonderen Dank an Gandalf und Shorty, die alles organisiert hatten und sich unter Aufopferung eines Urlaubstages nach Gmünd begeben haben um uns diese Jubiläumsüberraschung zu überreichen.

Danke, Danke, Danke! – auch im Namen von Günther Nubert und allen Nubert-Mitarbeitern!
Dies hier ist schon ein ganz besonderes Forum!

(mein Blutzuckerspiegel wird mich heute hassen – aber nach so einem langen Text "sündige" ich nochmal und nehme noch ein ganz kleines Stückchen… Morgen bin ich wieder brav, Herr Doktor!)

Gute Nacht!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

@gandalf und shorty

Super gelungen die Überraschung. Die idee war echt klasse. Wie ich erkennen konnte hat ja alles super geklappt. Super Arbeit von euch. Und die Torte hat allen geschmeckt. :P

Gratulation an die Nubert Speaker Factory zum 35. Firmenjubiläum.

Macht weiter so.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten