Meine Heimkino und Hifi Leidenschaft ist nach einigen Jahren und neuen Räumlichen Gegebenheiten, für einen Heimkino Bereich, neu entflammt. Ich bin seit 2003 im Besitz von folgenden Nubert Lautsprechern:
1x AW-7
2x nuWave 10
1x CS-4
4x nuWave RS-5
Zwei von den 4 RS-5 befinden sich erst seit einigen Tagen in meinem Besitz da ich durch den neuen Raum Platz für 7.1 habe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem mein alter Kenwood 5.1 Verstärker reicht jetzt leider nicht mehr aus und ich bin seit Wochen am herumstöbern im Internet und lese Hifi Zeitschriften auf der Suche nach einem passenden AV-Receiver. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden und mir gehen so langsam die Ideen aus.
Der AV-Receiver darf die Maße von 70x28x40 (B x H x T) leider nicht überschreiten da er in eine Wandnische passen muss. Dies ist leider bei bisher keinem Receiver gegeben den ich gefunden habe, alle entweder zu tief (Onkyo) oder hoch (Marantz).
Der Receiver sollte natürlich auch genügend Leistung für 7 Kanäle bereitstellen und einen guten Klang sowie eine gute sonstige Ausstattung. Ich möchte nämlich einen Blueray Player von Samsung (BD-P1580) anschließen und irgendwie muss ich auch Audio und Video Signale vom Computer über den AV-Receiver zum Fernseher bzw. zu den Lautsprechern bekommen.
Preislich würde ich 500-1000Euro auf den Tisch legen sofern das Gerät sein Geld wert ist.
Würde mich sehr über Vorschlage freuen!

Peter