Hallo Forum,
habe mir gestern auf Blu-Ray die beiden Versionen (bzw. einmal nur das Ende) von Paranormal Activity angeschaut. Danach war ich doch etwas am grübeln (zumindest schiebe ich es darauf, dass ich so schlecht einschlafen konnte ).
Welches Ende gefällt euch denn am besten?
1. Theatrical Ending (bzw. "Spielberg"-Ending): Micah wird gegen Kamera geschleudert, Katie morpht zu Dämon
2. Alternate Ending: Katie schlitzt sich die Kehle auf
3. Original Ending: Katie wird von Polizei erschossen (leider nur als Bootleg verfügbar)
Also mir hat von der Idee her das 1. am besten gefallen, aber dadurch, dass es durch den Trailer schon vorweggenommen wird (was soll das denn bitte?!), war es nicht mehr überraschend, auch das Morphing war meiner Meinung nach total überflüssig. Das 2. ist mir zu plump gemacht und nimmt irgendwie die ganze "Paranormalität" aus dem Film. Somit bleibt nur noch das 3. Ist ganz ordentlich gemacht und macht auch Sinn, nur leider halt nicht auf DVD/Blu-Ray offiziell verfügbar.
Was denkt ihr?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Paranormal Activity *Spoiler*
Also ich habe nur 3 gekannt und fand das Ending auch recht ansprechend weil es einfach zum Film passte.
Wenn ich jetzt hier die andern lese würd ich aber sagen das allein vom Film her das erste nicht wirklich zu dem Film passt.
Er lebt ja davon das das Schrecken nicht wirklich greifbar ist.
P.S: Hab aber auch nach dem Film schlecht geschlafen ^^
Wenn ich jetzt hier die andern lese würd ich aber sagen das allein vom Film her das erste nicht wirklich zu dem Film passt.
Er lebt ja davon das das Schrecken nicht wirklich greifbar ist.
P.S: Hab aber auch nach dem Film schlecht geschlafen ^^
Hi pleio,
da gebe ich dir recht, das 3. Ending macht auf jeden Fall am meisten Sinn. Der Dämon haut ja sozusagen kurz bevor die Polizei auftritt durchs Badezimmer ab (Licht an/aus und Tür zu). Erst dann wird sie erschossen.
da gebe ich dir recht, das 3. Ending macht auf jeden Fall am meisten Sinn. Der Dämon haut ja sozusagen kurz bevor die Polizei auftritt durchs Badezimmer ab (Licht an/aus und Tür zu). Erst dann wird sie erschossen.
Soll ja mehreren Leuten so ergangen seinpleio hat geschrieben:P.S: Hab aber auch nach dem Film schlecht geschlafen ^^
Na ob er abhaut weiß ich nicht. Hab mir das eher so gedacht das er es drauf anlegt das sie erschossen wird.
Unten liegt eine Leiche, Polizei ist nervös und trifft dann auf sie wie sie mit dem Messer und blutverschmiert dasitzt. Plötzlich kommt ise auf sie zu und hinter ihnen knallt eine Tür. Na welcher amerikanische Polizist hätte den da nicht geschossen ^^
Unten liegt eine Leiche, Polizei ist nervös und trifft dann auf sie wie sie mit dem Messer und blutverschmiert dasitzt. Plötzlich kommt ise auf sie zu und hinter ihnen knallt eine Tür. Na welcher amerikanische Polizist hätte den da nicht geschossen ^^
Nun, er hat ja jahrelang versucht genau diesen Körper zu besetzen. Ich glaube nicht, dass er so scharf darauf gewesen wäre ihn so schnell wieder loszuwerden. Deswegen macht für mich auch das Ende, in dem sie sich selbst umbringt am wenigsten Sinn. Naja, vielleicht sollte man aber auch bei einem solchen Film gar nicht nach dem Sinn fragen...pleio hat geschrieben:Na ob er abhaut weiß ich nicht. Hab mir das eher so gedacht das er es drauf anlegt das sie erschossen wird.
Ich habe den film direkt in engl. gesehen. Ich dachte nicht das der Geist versucht sie zu übernehmen sondern
sie einfach ihr lebenlang verfolgt hat und am Ende haben sie den Geist so erzürnt das er halt handgreiflich wurde.
Wird es wirklich explizit gesagt das er Sie übernehmen will? Dann währen ja 2 von 3 enden totaler blödsinn.
sie einfach ihr lebenlang verfolgt hat und am Ende haben sie den Geist so erzürnt das er halt handgreiflich wurde.
Wird es wirklich explizit gesagt das er Sie übernehmen will? Dann währen ja 2 von 3 enden totaler blödsinn.
Meines Wissens (und das ist in der Hinsicht sehr beschränkt ) ist das doch der Unterschied zwischen einem Geist und einem Dämon ("Sie war von einem Dämon bessessen" sagt man doch). Es wird ja auf die Exorzisten-Geschichte hingewiesen (der Dämon lädt ja selbst die Internet-Seite vor), der Dämon versucht also auf jeden Fall den Körper zu besetzten. Insofern, ja, 2 Enden machen keinen Sinn, also hat doch wieder nur der Spielberg recht