Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 4/5/7/11/14 im großen Mehrkanal-Check Area DVD
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
nuVero 4/5/7/11/14 im großen Mehrkanal-Check Area DVD
So grade ist er veröffentlicht worden.
http://www.areadvd.de/hardware/2010/nub ... mble.shtml
Ich nehm nur eins vorweg:
Lautsprecherbau vom Feinsten: Die Mitglieder der nuVero-Serie sind faszinierende Klang-Kunstwerke mit Maßstäbe setzender akustischer Leistungsfähigkeit und zeitlos ästhetischer Optik
MASTERPIECE
Viel Spaß bei lesen.
MfG Alex
http://www.areadvd.de/hardware/2010/nub ... mble.shtml
Ich nehm nur eins vorweg:
Lautsprecherbau vom Feinsten: Die Mitglieder der nuVero-Serie sind faszinierende Klang-Kunstwerke mit Maßstäbe setzender akustischer Leistungsfähigkeit und zeitlos ästhetischer Optik
MASTERPIECE
Viel Spaß bei lesen.
MfG Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ja, ja, die nuVero-Serie ist schon eine Wucht.
Interessant finde ich den Prototyp des Aufstellers für die nuVero 7. Eigentlich eine recht einfache Lösung, doch bin ich mit
dem Aussehen/Optik/Form noch nicht ganz im Einklang. Bin gespannt, wie das entgültige Produkt aussehen wird.
Gruß
Shorty
Interessant finde ich den Prototyp des Aufstellers für die nuVero 7. Eigentlich eine recht einfache Lösung, doch bin ich mit
dem Aussehen/Optik/Form noch nicht ganz im Einklang. Bin gespannt, wie das entgültige Produkt aussehen wird.
Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: nuVero 4/5/7/11/14 im großen Mehrkanal-Check Area DVD
Soviel Text, so wenig inhalt. Vor allem hätte ich mir mehr Infos gewünscht, wie die einzelnen Lautsprecher der NuVero-Serie miteinander harmonieren. Dass alle getesteten Kombis ein klasse Heimkinoerlebnis bescheren, ist doch relativ klar. Erstaunlich auch die Aussage: "Frequenzen bis ca. 60/70 Hz werden von den leistungsstarken nuVero 7 erfolgreich erfasst." Da sollte doch noch etwas mehr gehen.
Naja, zumindest ein paar schöne Bilder...
Grüße
Christian
Naja, zumindest ein paar schöne Bilder...
Grüße
Christian
2x NuLine 100 | 2x Nuline 30 | Nuline CS-70 | 4x Nuline DS-62
Hi,shorty hat geschrieben:Ja, ja, die nuVero-Serie ist schon eine Wucht.
Gruß
Shorty
ein eleganter Ständer der vielleicht eine Höhe von 60-70cm hat würde mir eher zusagen.
Die Idee aus Acylglas ist gar nicht so verkehrt.
Zwei 7er als Stereolösung wäre natürlich auch nicht zuverachten
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Ach ja was auch im Test auffällt, ist das die 4er überhaupt keine Daseinsberechtigung als
Surround-Box hat.
Hat das einen Grund?
Bei mir macht auch die 4er eine gute Figur
Im Grund kann man überall die 4er auch da einsetzen,wo die 5er
Ihre Arbeit macht.
Surround-Box hat.
Hat das einen Grund?
Bei mir macht auch die 4er eine gute Figur
Im Grund kann man überall die 4er auch da einsetzen,wo die 5er
Ihre Arbeit macht.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
-
- Semi
-
- Semi
Hallo,
vielen Dank für eure Kritik und Stellungnahmen und schön, dass manchen die Fotos gefallen . Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Aussage "viel Text - wenig Inhalt". Wir haben nämlich durchaus relativ genaue Aussagen darüber gemacht, wie die Nubert Boxen der nuVero Serie miteinander harmonieren. Genau darum haben wir auch Set-Empfehlungen gegeben, damit der Interessent ein zueinander passendes System erwerben kann.
Zur nuVero 4 - ein exzellenter Lautsprecher, den ich auch persönlich sehr schätze. Wer den Platz im Surroundbereich hat, kann diese Box selbstverständlich auch verwenden (eine zu wandnahe Positionierung ist aber nicht unbedingt ratsam). Denkbar wäre auch ein Set mit viermal der nuVero 4, einmal der nuVero 7 und einem nuLine AW-1000 - eine schöne Kombination, zweifelsohne.
Gruß
CR
vielen Dank für eure Kritik und Stellungnahmen und schön, dass manchen die Fotos gefallen . Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Aussage "viel Text - wenig Inhalt". Wir haben nämlich durchaus relativ genaue Aussagen darüber gemacht, wie die Nubert Boxen der nuVero Serie miteinander harmonieren. Genau darum haben wir auch Set-Empfehlungen gegeben, damit der Interessent ein zueinander passendes System erwerben kann.
Zur nuVero 4 - ein exzellenter Lautsprecher, den ich auch persönlich sehr schätze. Wer den Platz im Surroundbereich hat, kann diese Box selbstverständlich auch verwenden (eine zu wandnahe Positionierung ist aber nicht unbedingt ratsam). Denkbar wäre auch ein Set mit viermal der nuVero 4, einmal der nuVero 7 und einem nuLine AW-1000 - eine schöne Kombination, zweifelsohne.
Gruß
CR
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Carsten,
Kleine Verbesserung: Der AW 1500 wird nicht mehr hergestellt, könnt ihr als Kombiempfehlung also streichen.
"Wir möchten aber an dieser Stelle hinzufügen, dass absolute Tiefton-Liebhaber die nuVero 11 entweder um einen aktiven Subwoofer ergänzen (auch, wenn es noch keinen nuVero-Subwoofer aktuell gibt - der nuLine AW-1500 ist eine leistungsstarke und sinnvolle Ergänzung) oder aber gleich die nuVero 14 kaufen."
Kleine Verbesserung: Der AW 1500 wird nicht mehr hergestellt, könnt ihr als Kombiempfehlung also streichen.
"Wir möchten aber an dieser Stelle hinzufügen, dass absolute Tiefton-Liebhaber die nuVero 11 entweder um einen aktiven Subwoofer ergänzen (auch, wenn es noch keinen nuVero-Subwoofer aktuell gibt - der nuLine AW-1500 ist eine leistungsstarke und sinnvolle Ergänzung) oder aber gleich die nuVero 14 kaufen."
Gruß
Christian
Christian