Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox381 steht fest, aber Verstärker gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Looree85
gerade reingestolpert

nuBox381 steht fest, aber Verstärker gesucht

Beitrag von Looree85 »

Hallo Ihr =)

Suche für mein kleines Wohnzimmer 4x4Meter eine neue Stereo Kombination.
Habe mich für die nuBox381 entschieden, da mein EX-Freund diese in unserer letzten Wohnung auch hatte.
Ich habe nur leider keine Ahnung welchen Stereo Verstärker, Cinch Kabel, Boxenkabel ich dazu kaufen sollte.
Hoffe nun auf eure Unterstützung, bitte bitte.

Als Verstärker Vorschläge würd ich was in die Richtung "Cambridge Audio azur 340 A" haben wollen.

Habe für alles (Verstärker, Boxen, ABL Modul, alle Kabel) 1000€ eingeplant.

DVD Player --> ABL-381 Modul --> Verstärker ??? --> 2x nuBox381

Die Kabel dazwischen sind die Pfeile ^^ hihi

Danke euch schon einmal für die lieben Antworten die hoffentlich kommen ^^

tschüüü
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Huhu,

also, ich finde Deine Wahl nuBox381 + ABL + CA 340A ziemlich gut, zumindest technisch und preislich passt das zusammen.

Als NAD-Fan würde ich mir persönlich auch nochmal den C 315BEE näher betrachten.

http://www.nad.de/produkte/c315bee.php

Trotzdem würde mich es interessieren, warum Du einen Kompaktlautsprecher haben möchtest.

Ginge z.B. auch die nuBox 481?

Grüße,
Markus

PS: Ich habe nichts gegen Kompaktlautsprecher, habe ja selbst welche. ;)
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Naja, da hast du doch eh schon eine recht konkrete Vorstellung.

Als DVD-Player könntest du noch den Cambridge Audio DVD99 dazu nehmen, den habe ich mir auch vor kurzem gekauft und bin ziemlich zufrieden damit.

Lautsprecherkabel würde ich einfach 2.5mm² bei Nubert mitbestellen und Cinchkabel kannst du (meiner Meinung nach) quasi jedes nehmen. Gibts ja beispielsweise auch bei Nubert (NuCable Audio 5)
Vielleicht auch einfach mal die Hotline anrufen, die stehen dir sicherlich auch mit Rat und Tat zur Seite.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Ich glaube, sie hat bereits einen DVD-Player.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Looree85,
zunächst ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum,

feine LS hast Du Dir da ausgesucht :lol: und das Drumherum kriegen wir bestimmt auch hin. :wink:
Looree85 hat geschrieben:Als Verstärker Vorschläge würd ich was in die Richtung "Cambridge Audio azur 340 A" haben wollen.
Was hat dich dazu bewogen? die Optik, der Preis oder die Technik?
Der 340 von CA ist nun nicht gerade der "Leistungsriese" und wenn Du ein ABL einschleifen willst, empfehle ich dann eher den Yamaha RX-797. Der hat noch einen eingebauten Tuner, ist auftrennbar, so dass Du das ABL zwischen Vor- und Endsufe einschleifen kannst, wird hier im Forum von vielen genutzt und gelobt und spart noch ein paar Euro :lol: :!:
Als Signalkabel und LS-Kabel würde ich auf "Standardware" (Audiokabel und LS-Kabel) zurückgreifen, wie sie z.B. im Nubert-Zubehör angeboten wird. Du kannst natürlich auch im Elektromarkt um die Ecke zuschlagen. Mehr musst Du meiner Meinung nach nicht ausgeben.
In der Summe macht das dann: 378,-- für die LS, 189,-- für das ABL, ca. 320,-- für den Receiver und ca. 30,-- - 50,-- EUR für die Kabel (je nach benötigter Länge). Damit liegst Du gut im gesetzten Rahmen, aber bedenke, dass Du für eine optimale Aufstellung der LS am besten Stative verwendest. Die musst Du dann noch draufrechnen :cry: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HeldDerNation
Star
Star

Stimmt, bei nochmaligem (genauerem) Lesen würde ich das auch so sehen :mrgreen:

Naja, dann bleibt mir auch nur voll Zustimmung zum Set aus Cambridge 340 und NuBox 381!
Wie gesagt, die Kabel würde ich gleich bei Nubert mitbestellen, sind ja nicht so teuer und da macht man sicherlich nichts falsch.

Und dann viel Spaß :)

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Looree85
gerade reingestolpert

Beitrag von Looree85 »

Danke für die schnelle Hilfe.
Ja DVD Player habe ich schon, danke trotzdem.

Der C315BEE sieht ja mal klasse aus 8O genau mein Geschmack und Preislich auch ganz okay.

Wenn ihr meint das die Kombination gut zusammen passt und das "normale" 5er Cinch kabel reicht bestell ich mir das so, hätte jetzt das teurere Kabel gekauft :oops:

Brauche solche "kleinen" Boxen weil ich keine anderen auf meinen Schrank bekomme, glaube ich.
Würd schon gern die 381 nehmen wollen.
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo,

ich habe die 381er mit einem Yamaha RX 497 an Weihnachten beim Neffen meiner Frau aufgestellt und konnte diese Kombi
ausgiebig testen. (Leider ohne ABL)
Der Raum war ca. 35m² groß und ich war von der Vorstellung dieser Kombi wirklich sehr angetan. Die 381er spielen mit
dem RX 497 super auf. Der Yamaha kontrolliert die 381er bis in ohrenbetäubende Lautstärken ohne dabei in die Knie zu gehen.
Kein clippen, immer saubere und trockene Bässe. Ist schon irre, was die 381er so alles ab kann.
Auch die Feindynamik und Auflösung des Yamahas fand ich in Kombination mit der 381er sehr gelungen. Mehr braucht Mann/Frau eigentlich nicht. :wink:
Einzigster Nachteil am AX 497 ist, daß er nicht auftrennbar ist und das ABL dann nur zwischen Quelle und Amp geschaltet werden kann.
Es steht dann leider nicht für alle Quellen zur Verfügung.
Vielleicht kann man es auch über die Tape/Monitor Schleife einfügen, daber das habe ich nicht geprüft und konnte es auch nicht
ausprobieren.

Frag doch einfach mal bei der Hotline von Nubert nach, was die von dieser Kombi halten. Dort wird dir sicher geholfen.
Übringens macht Nubert auch sehr gute Preise für die Elektronik. :wink:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Looree85
gerade reingestolpert

Beitrag von Looree85 »

danke danke dake für die vielen Tipps

Yamaha naja ich weiss ja nicht, wenn ich so einen günstig bei ebay bekomme dann ja, aber sonnst doch ehr
NAD C 315BEE oder CA 340A.

Habts mir extrem weiter geholfen, danke euch wirklich.

edit: achso sollte vielleicht noch dazu sagen das ich ehr leise bis normal hören möchte, aber dabei nen super Klang haben will, würde ehr sehr selten mal richtig aufdrehen
HeldDerNation
Star
Star

Dann würde ich mir den Yamaha aufgrund der Loudnessfunktion vielleicht doch nochmal genauer anschauen.

Damit kannst du vereinfach gesagt die Tieftonanteile bei niedrigen Laustärken etwas anheben, so dass man auch beim Leise hören noch Bass hat.

Ich weiß nicht, ob NAD oder Cambridge das auch haben?

edit: Ach, das ATM kann das ja eh auch.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten