Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Skandal: keine Nubis bei Stiftung Warentest

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Skandal: keine Nubis bei Stiftung Warentest

Beitrag von LogicFuzzy »

Also die Stiftung Warentest werd ich nie verstehen.
Da wird so oft völlig am Markt vorbei getestet. Wie kann man die Firma Nubert bei einem Lautsprecher-Test einfach ignorieren.
http://www.test.de/themen/bild-ton/test ... 0/1840392/
Ich versteh's nicht...

Alleine die Überschrift...
http://www.test.de/themen/bild-ton/test ... 2/1841370/

Jetzt rennt das gemeine Volk wieder los und kauft diese :evil: Dinger...
Nubert hätte auf jeden Fall eine Chance bekommen MÜSSEN :!:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dafür gibt's bei dem tollen Hörtest so wahnsinnig gute Einstufungen wie: Bild oder Bild - damit kann ich wenigstens was anfangen :mrgreen:



Wobei die auch nicht schlecht sind ;):
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
MASTERPIECE :mrgreen:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dafür gibt's bei dem tollen Hörtest so wahnsinnig gute Einstufungen wie: Bild oder Bild - damit kann ich wenigstens was anfangen :mrgreen:



Wobei die auch nicht schlecht sind ;):
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
MASTERPIECE :mrgreen:
In welcher AREA des Internets hast Du denn die 1000 Sternchen gesehen? :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich stolperte über Zacken des "V"'s, die in der Mitte des Tales der Berge von Doppel-D liegen - gemeinhin nennt man diese AREA: "DVD". Ich fiel hin, schlug hart mit dem Kopf auf und sah über mir den Cinemikehimmel mit vielen vielen Bild
:mrgreen:
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Das Stiftung Warentest Thema gabs schonmal:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#288873
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Ach komm, allein der Satz "Teufel macht die Musik"... da weiß doch ohnehin gleich jeder, der nur etwas Ahnung von Lautsprecherbau hat, dass der Test völliger Quatsch sein muss.
Teufel und Magnat im selben Test, das passt meiner Meinung nach. :twisted: Was hätte denn Nubert darin verloren? ;)
#edit# Achso, JBL auch noch... das wird ja immer geiler :D
Zuletzt geändert von Chris_1986 am Fr 22. Jan 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hüpenbecker hat geschrieben:Das Stiftung Warentest Thema gabs schonmal:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#288873
Nun, Günther Nubert sagt selbst, dass die Tests
[...in Deutschland wohl mit Abstand die größte Marktbedeutung haben.]

Da darf man doch annehmen, das ein so positiver Test für die Firma Teufel eher suboptimal für Nubert ist.
Oder können wir vielleicht froh sein, dass Nubert diesmal nicht dabei war, weil man bei der Stiftung die Bedeutung der kleinen Schalterchen auf der Boxenrückseite nicht erkannt hat??
Das kanns ja wohl nicht sein...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

LogicFuzzy hat geschrieben:Oder können wir vielleicht froh sein, dass Nubert diesmal nicht dabei war, weil man bei der Stiftung die Bedeutung der kleinen Schalterchen auf der Boxenrückseite nicht erkannt hat??
Ich finde, das ist der richtige Denkansatz. Das die von Lautsprechern überhaupt nichts verstehen, dürfte jedem klar geworden sein, der den verlinkten Thread durchgelesen hat. Es ist zwar schade, dass die Nubert-Lautsprecher keinen höheren Bekannt- bzw. Beliebtheitsgrad anhand des Tests errungen haben, aber allemal besser, als dass sie durch einen fachlich absolut inkompetenten Test abgeurteilt werden.
Die sollen lieber Waschmaschinen und Geschirrspültabs testen :roll:
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
augenundohren
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 27. Jul 2008, 10:14

Immer locker bleiben.

Beitrag von augenundohren »

Schon klar. Da gewinnt Žmal eine Box, die nicht von Nubert kommt und schon wird der Test reflexartig in Zweifel gezogen. Ein Tipp: Lest nur noch areadvd. Da stimmt wenigstens das Verhältnis zwischen Testergebnis und Anzahl der geschalteten Werbung. Ich grüsse die Gemeinde mit einem Augenzwinkern ;-)
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Wie schon erwähnt, lässt sich die Marktbedeutung solcher Tests - gerade "Stiftung Warentest" - nun mal nicht weg diskutieren, gleich wie man zu den Testmethoden, Bewertungen oder Ergebnissen steht :evil: Von daher ist es schade, dass die Nubert'schen Produkte diesmal fehlten. :cry:


bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten