Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 7 Install-fehlgeschlagen !
Windows 7 Install-fehlgeschlagen !
Einen schönen guten Morgen an alle !
Ich hoffe, es sind hier auch ein paar Leute dabei, die Ahnung von Computer haben.
Ich probiere schon seit einer Woche Windows 7 auf meinem Computer zu installieren, was ich noch immer nicht geschafft habe.
Vor 2 Wochen habe ich mir (Windows 7 OEM) gekauft.
Lege ich diese ins Laufwerk startet die DVD und folgende Fehlermeldung tritt auf.
(Diese Windows Version kann auf dem Computer nicht ausgeführt werden. Sie benötigen einen Installations Datenträger, der mit ihrem
Computer kompatibel ist.)
Starte ich das Setup manuell von der DVD tritt folgende Fehlermeldung auf.
(Dies ist keine zulässige Win 32 Anwendung)
Lege ich meine Windows XP CD rein, öffnet sich das Setup Programm.
Gehe ich da auf Windows installieren, tritt folgende Fehlermeldung auf.
(Das Setup Programm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist, als die Version auf
der CD)
Dann war meine Idee. Neu starten-F2 drücken und Format C: machen.
Auch das funktioniert nicht. Windows startet ganz normal.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe schon in einigen Foren gelesen, aber niemand hat so ein Problem.
Hat von euch jemand eine Idee dazu ???
Ich hoffe, es sind hier auch ein paar Leute dabei, die Ahnung von Computer haben.
Ich probiere schon seit einer Woche Windows 7 auf meinem Computer zu installieren, was ich noch immer nicht geschafft habe.
Vor 2 Wochen habe ich mir (Windows 7 OEM) gekauft.
Lege ich diese ins Laufwerk startet die DVD und folgende Fehlermeldung tritt auf.
(Diese Windows Version kann auf dem Computer nicht ausgeführt werden. Sie benötigen einen Installations Datenträger, der mit ihrem
Computer kompatibel ist.)
Starte ich das Setup manuell von der DVD tritt folgende Fehlermeldung auf.
Lege ich meine Windows XP CD rein, öffnet sich das Setup Programm.
Gehe ich da auf Windows installieren, tritt folgende Fehlermeldung auf.
(Das Setup Programm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist, als die Version auf
der CD)
Dann war meine Idee. Neu starten-F2 drücken und Format C: machen.
Auch das funktioniert nicht. Windows startet ganz normal.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe schon in einigen Foren gelesen, aber niemand hat so ein Problem.
Hat von euch jemand eine Idee dazu ???
Mit freundlichen Grüßen an alle!
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
Morgääääääääähn,
Du versuchst, Windows7 unter XP zu installieren?
Wieso stellst Du im Bios deines PC's nicht einfach mal die Boot-Reihenfolge um von DVD/CD zu starten? Danach bootet die Kiste mit der Windows 7 DVD und Du solltest auch die Kiste formatieren können bzw. Windows 7 drauf bekommen.
Zu Deiner XP-CD Meldung:
Ganz einfach, deine CD ist höchstwahrscheinelich eine CD OHNE Servicepack, und auf Deinem Rechner ist per Update schon einer installiert -> ergo neuere Version
Greetings
Du versuchst, Windows7 unter XP zu installieren?
Wieso stellst Du im Bios deines PC's nicht einfach mal die Boot-Reihenfolge um von DVD/CD zu starten? Danach bootet die Kiste mit der Windows 7 DVD und Du solltest auch die Kiste formatieren können bzw. Windows 7 drauf bekommen.
Zu Deiner XP-CD Meldung:
Ganz einfach, deine CD ist höchstwahrscheinelich eine CD OHNE Servicepack, und auf Deinem Rechner ist per Update schon einer installiert -> ergo neuere Version
Greetings
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
Bios? Hmm, ist von PC zu PC unterschiedlich.....F2 / Esc....oder im Handbuch bzw. Internet nachschauen.... einfach mal testen
(Taste drücken gleich nach dem Einschalten des Rechners, also noch BEVOR Windows starten möchte)
Greetings
(Taste drücken gleich nach dem Einschalten des Rechners, also noch BEVOR Windows starten möchte)
Greetings
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Mit welcher Taste man ins Bios kommt wird i.d.R. ganz kurz beim Booten angezeigt.
Neben den bereits genannten auch mal "F11" ; "F12 oder "DEL" probieren.
Klar Bootreihenfolge muß stimmen.
Auch müßte man mal wissen ob Du ne System Builder Version hast,
oder eine reine OEM Version, die an einen bestimmten HW-Type gebunden ist.
Nächst Frage, hast Du ne 32bit oder 64bit Versiongekauft?
Zu Deinem "Problem" gibts schon einiges zu lesen.
Kommt nur darauf an wie man googelt,
oder "wo" man fragt.
Schon mal hier rein geschaut?
http://www.windows-7-forum.net
Kann Dein Rechner noch "normal" booten?
Oder ist die alte Installation schon hinüber?
Im übrigen ist es immer recht schwierig Ferndiagnosen zu stellen. Trotzdem schon mal viel Erfolg für das weiter Vorgehen.
Hier noch ein Link:
Schritt-für-Schritt Anleitung - Von Windows XP auf Windows 7 umsteigen
Neben den bereits genannten auch mal "F11" ; "F12 oder "DEL" probieren.
Klar Bootreihenfolge muß stimmen.
Auch müßte man mal wissen ob Du ne System Builder Version hast,
oder eine reine OEM Version, die an einen bestimmten HW-Type gebunden ist.
Nächst Frage, hast Du ne 32bit oder 64bit Versiongekauft?
Zu Deinem "Problem" gibts schon einiges zu lesen.
Kommt nur darauf an wie man googelt,
oder "wo" man fragt.
Schon mal hier rein geschaut?
http://www.windows-7-forum.net
Kann Dein Rechner noch "normal" booten?
Oder ist die alte Installation schon hinüber?
Im übrigen ist es immer recht schwierig Ferndiagnosen zu stellen. Trotzdem schon mal viel Erfolg für das weiter Vorgehen.
Hier noch ein Link:
Schritt-für-Schritt Anleitung - Von Windows XP auf Windows 7 umsteigen
Gruß Ralf
2 x 511; 1 x 411 ; 2x WS201 ; 1 x AW441 ; am CA Azur 540Rv3 ; CA - CXUHD ; Samsung QE49Q7FGMTXZG ; Technisat TechniStar S1 + DIGIT MF4-S
und 1 Paar A-125 mit AW331 am PC
2 x 511; 1 x 411 ; 2x WS201 ; 1 x AW441 ; am CA Azur 540Rv3 ; CA - CXUHD ; Samsung QE49Q7FGMTXZG ; Technisat TechniStar S1 + DIGIT MF4-S
RauchMulle: Bei mir komme ich mit der "Entf" Taste ins Bios. Da bin ich dann auf "Advanced Bios Feature" danach auf "Boot Sequence"
Dann erscheint folgendes: 1st - mein DVD Laufwerk
2nd - Disabled
3nd - Disabled
Starte ich nun den Computer neu mit der Windows 7 DVD im Laufwerk, fährt Windows XP ganz normal hoch.
Das geht doch eigendlich gar nicht Oder? Also mir ist das unlogisch.
QuestMan: Meine Version von Windows 7 heißt:Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM, SystemBuilder
Danke für deine Links, die kenne ich beide. Das Windows 7 Forum kenn ich fast auswendig (scherz), da hab ich schon einige
Stunden drin verbracht. Bisher hat es aber nichts gebracht.
2nd - Disabled
3nd - Disabled
Starte ich nun den Computer neu mit der Windows 7 DVD im Laufwerk, fährt Windows XP ganz normal hoch.
QuestMan: Meine Version von Windows 7 heißt:Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM, SystemBuilder
Danke für deine Links, die kenne ich beide. Das Windows 7 Forum kenn ich fast auswendig (scherz), da hab ich schon einige
Stunden drin verbracht. Bisher hat es aber nichts gebracht.
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
AJM hat geschrieben:Meine Version von Windows 7 heißt:Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM, SystemBuilder
Mich dünkt, Du versuchst eine 64-Bit-Version auf ein 32-Bit-System zu installieren.AJM hat geschrieben:Starte ich das Setup manuell von der DVD tritt folgende Fehlermeldung auf.
Dr. Bop:
Ich hab mal geguckt und folgendes gefunden:
Motherboard: Front Side Bus: 64 Bit
Speicherbus: Busbreite:64 Bit
SPD: Modulbreite: 64 Bit
AGP: Durchsatzgröße: 64 Bit
Ich habe vor der Bestellung von Windows 7 nachgeguckt, und darauf hin die 64 Bit Version genommen.
Ich hab mal geguckt und folgendes gefunden:
Motherboard: Front Side Bus: 64 Bit
Speicherbus: Busbreite:64 Bit
SPD: Modulbreite: 64 Bit
AGP: Durchsatzgröße: 64 Bit
Ich habe vor der Bestellung von Windows 7 nachgeguckt, und darauf hin die 64 Bit Version genommen.
- HeldDerNation
- Star
Ich glaube du stellst da lediglich die Bootreihenfolge der externen Laufwerke um. Wenn du mehrere DVD-Laufwerke hättest, kannst du dort aussuchen, welches Laufwerk als erstes booten soll.AJM hat geschrieben:RauchMulle: Bei mir komme ich mit der "Entf" Taste ins Bios. Da bin ich dann auf "Advanced Bios Feature" danach auf "Boot Sequence"
2nd - Disabled
3nd - Disabled
Irgendwo anders im Bios müsste es noch eine Einstellmöglichkeit geben, wo du die Reihenfolge von Festplatte, Externe Laufwerke, Netzwerk einstellen kannst. Einfach nochmal etwas durchs Bios klicken und schauen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Das Problem nicht von der DVD booten zu können haben wohl ander auch schon gehabt.
Aber wenn Du in o.g. Forum schon einige Stunden verbracht hast, kennst Du den Beitragwohl auch.
Noch mal das gleiche Thema.
Waren oder sind denn bei dem Produkt keinerlei Infos dabei wie man das Update installieren soll?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber wenn Du in o.g. Forum schon einige Stunden verbracht hast, kennst Du den Beitragwohl auch.
Noch mal das gleiche Thema.
Waren oder sind denn bei dem Produkt keinerlei Infos dabei wie man das Update installieren soll?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß Ralf