Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufhilfe für Surround-Anlage mit AVR und TV

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Ktmler
gerade reingestolpert

Beitrag von Ktmler »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und Einsteiger in Surround. Für einen nahezu kompletten Equipmentaustausch benötige ich Eure Hilfe. Ich werfe meinen Röhrenfernseher raus.
Dieser soll durch einen 46-Zöller ersetzt werden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich meine vorhandene Hifi-Anlage upgraden. Der bisherige Harman-Kardon Vollverstärker muss dazu wohl raus.
Die zwei vorhandenen Standboxen (Dynaudio Contour 1.8) sollen in eine neue Surround-Anlage integriert werden.

Es ist ein 5.1 System geplant - benötigt werden also noch Center, Subwoofer und 2 Rear-Lautsprecher (bei diesen ist Aufstellung nur direkt hinter dem Sofa möglich - oder evtl. an der Wand) - oder kann man bei guten Standboxen auf den Sub verzichten?
Das Wohnzimmer ist ca. 30 qm groß.
Dazu brauche ich einen AV-Receiver, der auch über eine passable Hifi-Wiedergabe verfügen sollte.
Als Budget habe ich mir für Receiver und noch nötige Boxen ca. 2000 Euro vorgestellt (+/- 200 Euro).

Im voraus vielen Dank für eine Empfehlung.
Wenn jemand für den TV (mit Receiver für DVB-S) einen Tipp hat - gerne!

Viele Grüße

Ktmler
QuestMan
Semi
Semi

Beitrag von QuestMan »

Also ich fang mal damit an:
Wenn jemand für den TV (mit Receiver für DVB-S) einen Tipp hat - gerne!
Samsung LE46B679
Gruß Ralf