ich bin neu hier im Forum und wie kann es anders sein habe ich ein paar Fragen

Ich habe vor kurzem von Media Markt n München einen 40 Zoll LCD von Samsung "geschenkt bekommen". Da ich jetzt noch Geld über hatte habe ich mir noch einen Onkyo TX-SR 607 und einen Panasonic DPM-BD 60 gekauft. Nun habe ich zwar ein wiklich tolles Bild, aber Ton läßt stark zu wünschen übrig. Zwar klingt mein JBL 135 Sat/Sub Set am Onkyo schon um Klassen besser als an meinem 9 Jahre alten Kennwood Receiver, aber wirklich gut ist es nicht. Besonders fällt es mir bei Filmen auf, weil da einfach die Stimmen einfach viel zu leise sind. An der Einstellung der Recievers denke ich liegt es nicht.
Nun möchte ich mir gerne eine neues Boxenset holen und bin dabei auf Nubert gestoßen. Ich dachte dabei nun an 2 381 als Fronts, den CS 411 als Center und für hinten, nun da kommt das große Problem. Wie man auf dem Grundriss sehen kann steht mein Sofa direkt an der Wand. Ausserdem ist es auch noch relativ dicht an der Aussenmauer dran. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe sind das alles andere als wirklich gute Voraussetzungen für einen untertrübten Klang. Nun schwanke ich zwischen den 301 Dipolen für hinten oder halt den 101 Boxen.
Was würden mir die Experten unter euch raten?
Hier mal der Grundriss:

Danke für eure Mühe im Voraus
deadwolf