Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Restauration Plattenspieler Micro Seiki BL 51

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Epsen
Newbie
Newbie

Restauration Plattenspieler Micro Seiki BL 51

Beitrag von Epsen »

Ich bin im Phonoreich angekommen.

Nun ja, ich bin sehr günstig an einen Plattendreher Mikro Seiki 51 gekommen, Lager und drumherum waren noch äußerst gut in Schuss läuft alles ohne Reibung und störende Geräusche, also feines Teil.

nun möchte ich natürlich noch das gute Stück optisch richtig auf Vordermann bringen. Angefangen bei der eigentlich sehr schönen Holzzarge.

Diese ist leider auf Grund ihres Alters von der Oberfläche her sehr matt und nicht wirklich mehr sehr ansehnlich, das Furnier ist i. O. also nix abgeplatzt und keine tieferen Kratzer. Aber ich möchte sie wieder auf Hochglanz bringen. Nun meine Frage, was ist die beste Merhode dafür, ich möchte da verständlicher Weise nichts verkehrt machen.

Ich bin außerdem noch auf der Suche nach einem passenden Tonarm. Vieleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.
anderl1962
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von anderl1962 »

Hallo, geh doch mal auf die Seite vom Analogforum:

wehwehweh.analog-forum.de. Dort registrieren, kostet nix, und dort Deine Frage stellen. Da hat es jede Menge User mit Plattenspieler ( darum auch Analogforum 8) ).
Möchte hier Niemandem Kompetenz absprechen, aber dort sitzt das geballte Wissen zu dem Thema.
So wie hier die Nubert-"Profis" sind. :wink:

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Antworten