Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sat Receiver Jpeg wiedergabe

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Sat Receiver Jpeg wiedergabe

Beitrag von lalamichel »

Hallo,vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit HDTV Sat Receivern.
Ich hab mir gestern einen Skymaster DXH 30 geholt um meine Bilder von der z.B. Externen Festplatte über HDMI am Panasonic wiederzugeben.
Funktioniert über den USB Anschluss (am Receiver)auch ganz gut ,nur Leider werden gleichzeitig auch zwei Symbole und die Bilderanzahl angezeigt ,kriegt man auch nicht weg
Hat jemand so einen Receiver(Marke egal ),wo nur das Bild angezeigt wird?
Ich werde meinen Morgen umtauschen ,nur gegen welchen? möchte nun nicht jeden Tag einen anderen holen bis der richtige dabei ist.

mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Wieviel willst den ausgeben für nen anderen HDTV SAT-Receiver. Und was soll er können?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

mcBrandy hat geschrieben:........... Und was soll er können?
Manchmal kommst du mir vor wie der Chefarzt bei seiner morgendlichen Visite....einmal kurz in jedes Zimmer reinschauen und irgendwas sagen......er hat doch lang und breit geschrieben was der receiver können soll :roll:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
lalamichel
Profi
Profi

Beitrag von lalamichel »

Preis wäre erstmal zweitrangig (na ja, vielleicht nicht gerade 300€ :wink: )
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Candida hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:........... Und was soll er können?
Manchmal kommst du mir vor wie der Chefarzt bei seiner morgendlichen Visite....einmal kurz in jedes Zimmer reinschauen und irgendwas sagen......er hat doch lang und breit geschrieben was der receiver können soll :roll:
Sorry, aber aber sowas geh nicht drauf ein!!!

@Michael
Wie wärs mit dem Kathrein UFS-903?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

mcBrandy hat geschrieben: Sorry, aber aber sowas geh nicht drauf ein!!!
Hm, weil dir mal einer den Spiegel vorhält der nur ein Kassenpatient ist ?

Du schreibst zuweilen schneller als du liest (s.o.) und antwortest zuweilen nur des Antwortens willen im Minutentakt...sorry, is halt so...haben dir andere auch schon mal versucht zu sagen, haste bestimmt überlesen..

back to topic :
Weißt du bei dem Kathrein 903 ob er die Bildnummer nicht anzeigt ?

wenn ja : hilfreiche Antwort für den Fragenden
wenn nein : q.e.d.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Candida hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Sorry, aber aber sowas geh nicht drauf ein!!!
Hm, weil dir mal einer den Spiegel vorhält der nur ein Kassenpatient ist ?

Du schreibst zuweilen schneller als du liest (s.o.) und antwortest zuweilen nur des Antwortens willen im Minutentakt...sorry, is halt so...haben dir andere auch schon mal versucht zu sagen, haste bestimmt überlesen..
Wennst das ausdiskutieren willst, dann schreib mich direkt an!!!

Zumindest steht was in der Bedienungsanleitung, das man die Anzeigezeit der Sender bzw. Nummern ändern kann. Nur wird nicht auf ein Jpeg direkt verwiesen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Sat Receiver Jpeg wiedergabe

Beitrag von g.vogt »

Hallo Michael,
lalamichel hat geschrieben:Hallo,vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit HDTV Sat Receivern.
Ich hab mir gestern einen Skymaster DXH 30 geholt um meine Bilder von der z.B. Externen Festplatte über HDMI am Panasonic wiederzugeben.
...
Ich werde meinen Morgen umtauschen, nur gegen welchen?
hmm, so fix scheint dir niemand helfen zu können. Kannst du nicht einen USB-Stick in den Laden schleppen und damit vor Ort rumprobieren?

Was ich noch nicht verstanden habe: Du hast doch laut Sig schon einen Sat-Receiver, warum dann jetzt noch so einen HDTV-Billigheimer? Gehts dir so wie mir, dass du an deinem einigermaßen stabil funktionierenden SD-Receiver hängst und den neuen, teuren HDTV-Twin-PVR-"Boliden" noch nicht so recht über den Weg traust (erst recht, wenn du die Diskussionen in den einschlägigen Foren dazu verfolgst)?

Konkreter kann ich dir vielleicht insoweit helfen, als ich jüngst am Zeitschriftenregal einen Receiver-Test überflogen habe, wo auch der DXH 30 dabei war. Tenor des Tests war, dass die beteiligten Geräte (aus der selben Preisklasse) sich in Leistung, Funktionsumfang und Menüdarstellung so gut wie überhaupt nicht unterschieden, so als ob überall der selbe Hard- und Softwarekern drinsteckt (wahrscheinlich sowas wie ein kaum verändertes "Referenz-Design" des Chipanbieters oder so).

Überhaupt habe ich bislang kein Gerät mit Nebenfunktion JPEG erwischt (bspw. bei den DVD-Playern), mit dem die Diaschau am TV so richtig Spaß gemacht hätte. Zumindest wenn man keine Lust hat, die Bilder alle vorher am PC zu skalieren/bearbeiten dauert das Laden quälend lange und/oder die Hochkant-Bilder werden nicht automatisch gedreht. Die verwendeten Mini-Prozessoren scheinen auf die Videowiedergabe hin optimiert und ansonsten schnell überfordert zu sein. Nach wie vor liegt bei mir ein langes VGA-Kabel aufgeringelt hinterm Center, das ich mir schnappe, um Fotos per Notebook vorzuführen (mit meinem "veralteten" HD-Ready-Plasma gibt es aber auch nicht diesen Druck, eine Lösung mit höherer Auflösung zu installieren). Am WE will ich mir mal die kleine WD-Film-Schachtel vorknöpfen, Filme spielt sie schon zu, aber Bilder hab ich Esel noch nicht probiert.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
lalamichel
Profi
Profi

Beitrag von lalamichel »

Danke erstmal ,komme leider erst Heute zum Antworten.
Wie wärs mit dem Kathrein UFS-903?
Weist Du ob er die Bilder ohne irgendwelche Symbole anzeigt?

Hallo Gerald ,Du hast es erkannt,mein Humax funktioniert eigentlich sehr zuverlässig und hat auch ein sehr gutes Bild,
darum möchte ich mich "noch nicht" von Ihm trennen :wink:
Leider kann ich über den Humax keine Bilder wiedergeben.
Der "Billigheimer" sollte hauptsächlich für Bilder von USB Stick oder Festplatte genutzt werden.
Na ja ,wenn mal mehr HDTV gesendet wird vielleicht auch für TV .
Im Moment zeige ich die Bilder auch über PC mit VGA Kabel am Pana ,daran stört mich aber das ich immer in Reichweite zum PC sitzen muss (Funkmaus)
und der PC muss dann auch ständig an sein :evil:
Die WD Box würde mich auch interressieren ,vielleicht kannst Du ja mal deine Erfahrungen mit Bildern hier Posten
mfg Michael[/quote]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Michael

Nein, leider nicht. Ich hab nur was gefunden, das man die Anzeigedauer von Symbolen (ZDF oder anderes) ändern kann. Auf Jpeg ist man nicht direkt drauf eingegangen.

Evtl wäre ein Kontakt zu Kathrein hilfreich.

Wie wäre es mit einem DVD- bzw. Blu-Ray-Player mit USB-Eingang für die Bilder?

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten