Hallo,
habe eigentlich den Plan, mir einmal eine Nuvero 14 zuzulegen. Da ich mich (persönlich!) mit den aktuellen Varianten nicht anfreunden kann und darauf warte, daß einmal ein echtholzfurniertes Sondermodell angeboten wird, bleibt es nicht aus, dass ich auch einmal etwas anderes höre. Und da die Nuvero ja keineswegs mit Sicherheit noch andere Formen, Farben oder Furniere annehmen wird, bleibt mir leider keine Wahl, als das anderswo Gehörte in Erwägung zu ziehen.
Gehört habe ich nun die Audio physics Virgo 5. Und ich war schwer beeindruckt. Selten habe ich eine realisterischere Bühne erlebt, die Virgo hatte monitorartige Detailfreudigkeit und vermittelte zugleich ein wirkliches Life-Gefühl. Mögliches Manko: der Bass schien mir insgesamt gut konturiert, allerdings fehlte wohl etwas Tiefbass. Dies wäre allerdings noch einmal mit anderer Musik zu überprüfen - gehört habe ich bisher Klassisches und Rock, aber nichts mit besonderem Tiefbass.
In dem Raum, in dem ich die Virgo hören konnte, war sie höchst eindrucksvoll und sie klang trotz der metallbedämpften Membranen "schön", ohne daß sie gesoundet zu sein schien. Der von mir gesehene sehr gerade Frequenzgang spricht auf den ersten Blick auch gegen eine Schönung.
Da der Händler mir die Virgo bisher nicht mit nach Hause geben will und ich in meiner Gegend einiges auf die Beine stellen müßte, um sie bei mir zuhause anzuhören, wollte ich fragen, ob jemand anders hier Erfahrungen mit der Virgo gemacht hat. Natürlich weiß ich, dass dies subjektive Eindrücke wären, allerdings ist meine Eindruck bisher halt auf einen einzigen (sehr guten) Raum bezogen.
Gerade bei der unglaublichen Bühne der Virgo könnte der Raum hier ja entscheidend sein.
Gruß, Janiz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt