Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD-Player, Haptik und Anmutung, wer bietet das Optimum?
CD-Player, Haptik und Anmutung, wer bietet das Optimum?
Hallo zusammen,
nachdem die letzte HiFi-Anschaffung länger zurück liegt, juckt wieder der "WasNeueshabenwollen" Finger. Wer kennt das nicht?
Nachdem halbwegs erschöpfend geklärt ist , dass CD-Player sich im Klang nur marignal unterscheiden "sollten", suche ich nach einer Alternative zu meinem guten, aber relativ schmucklosen NAD Player.
Welche Alternative fügt sich am Besten in die Gesamtanlage? Macht optisch was her, fühlt sich solide an, hat interessante Gimmicks? Gern würd ich natürlich sagen Geld spielt keine Rolex, aber in Wirklichkeit denke ich an irgendwas um 1.000;- EUR, gern auch weniger. Der Player muss nicht der letzte Schrei sein, es tuts auch ein Abverkauf a la "bisher 5.000;-, jetzt nur noch 500;- ".
Grüße
boddeker
nachdem die letzte HiFi-Anschaffung länger zurück liegt, juckt wieder der "WasNeueshabenwollen" Finger. Wer kennt das nicht?
Nachdem halbwegs erschöpfend geklärt ist , dass CD-Player sich im Klang nur marignal unterscheiden "sollten", suche ich nach einer Alternative zu meinem guten, aber relativ schmucklosen NAD Player.
Welche Alternative fügt sich am Besten in die Gesamtanlage? Macht optisch was her, fühlt sich solide an, hat interessante Gimmicks? Gern würd ich natürlich sagen Geld spielt keine Rolex, aber in Wirklichkeit denke ich an irgendwas um 1.000;- EUR, gern auch weniger. Der Player muss nicht der letzte Schrei sein, es tuts auch ein Abverkauf a la "bisher 5.000;-, jetzt nur noch 500;- ".
Grüße
boddeker
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hi boddeker,
habe den Yamaha CD-S2000.
Top Verarbeitung, völlig geräuschlos, pfeilschnell und toller Klang
Wiegt "nur" 13.5 kg Da wurde ordentlich weis reingepackt
Grüße
whitko
PS: Weiterer Vorteil: Kann auch SACD
habe den Yamaha CD-S2000.
Top Verarbeitung, völlig geräuschlos, pfeilschnell und toller Klang
Wiegt "nur" 13.5 kg Da wurde ordentlich weis reingepackt
Grüße
whitko
PS: Weiterer Vorteil: Kann auch SACD
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Hi boddeker,
wenn man Preis und Optik betrachtet, dann evtl.:
- Yamaha CD-S 1000: http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/y ... -s1000.php
- Cambridge Audio Azur 740C: http://www.hifi-regler.de/shop/cambridg ... r_740c.php
Grüße
wenn man Preis und Optik betrachtet, dann evtl.:
- Yamaha CD-S 1000: http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/y ... -s1000.php
- Cambridge Audio Azur 740C: http://www.hifi-regler.de/shop/cambridg ... r_740c.php
Grüße
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo boddeker,
wie wär's denn damit? Konnte mich persönlich von Optik, Haptik und Klang überzeugen.
Preislich liegt er bei 1000,-- .
bis dann
wie wär's denn damit? Konnte mich persönlich von Optik, Haptik und Klang überzeugen.
Preislich liegt er bei 1000,-- .
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Und, konnte er überzeugen?Stevienew hat geschrieben:Konnte mich persönlich von Optik, Haptik und Klang überzeugen.
Was den Yammi angeht, er scheidet aus. Hab beim googeln gesehen, dass seine Seitenverkleidung aus hellem Holz ist. Das passt leider überhaupt nicht bei uns rein, wir haben nur dunkle Hölzer im Wohnzimmer. Schade.
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Die Holzteile des Yamaha lassen sich auswechseln. Soweit ich weiss, gibt es helles Holz (Birke), eine dunkle Holzart (die, die am schwarzen Player serienmässig verbaut ist) und schwarzen Klavierlack. Evtl. gibt es inzwischen auch weitere, sollte der Fachhändler beantworten können.boddeker hat geschrieben: Was den Yammi angeht, er scheidet aus. Hab beim googeln gesehen, dass seine Seitenverkleidung aus hellem Holz ist. Das passt leider überhaupt nicht bei uns rein, wir haben nur dunkle Hölzer im Wohnzimmer. Schade.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo boddeker,
bis dann
Mich schon, sonst hätte ich Dir das Gerät ja nicht nahe gelegt . Hier ist ein Test des AT 3500, vielleicht hilft er ja ein wenig bei der ersten Einschätzung des kleineren Bruders.boddeker hat geschrieben:Stevienew hat folgendes geschrieben:
Konnte mich persönlich von Optik, Haptik und Klang überzeugen.
Und, konnte er überzeugen?
bis dann
Stefan
Re: CD-Player, Haptik und Anmutung, wer bietet das Optimum?
Geht zwar am Thema vorbei, aber ich finde eigentlich, dass sich gerade der schlichte NAD (zumindest optisch) in Deinem Regal sehr gut macht.boddeker hat geschrieben:suche ich nach einer Alternative zu meinem guten, aber relativ schmucklosen NAD Player.
Hallo allerseits,
ich werf mal den neuen Rotel 1520 ins Rennen. Konnte ihn mir gestern beim Händler in Echt und Farbe ansehen und anhören. Ein wirklich feines Teil. Natürlich 900,-- für "nur" einen CD-Player.. Aber schön und hochwertig verarbeitet ist er halt.
Gruß
Kuller
ich werf mal den neuen Rotel 1520 ins Rennen. Konnte ihn mir gestern beim Händler in Echt und Farbe ansehen und anhören. Ein wirklich feines Teil. Natürlich 900,-- für "nur" einen CD-Player.. Aber schön und hochwertig verarbeitet ist er halt.
Gruß
Kuller
Sound Stereo 2xNuVero 170
NAD M33, Endstufe NAD M23, Denon 3312UD + Platte Teac
Filme gucken: Soundbar XS8500 + 2x X-3000 RC :D
NAD M33, Endstufe NAD M23, Denon 3312UD + Platte Teac
Filme gucken: Soundbar XS8500 + 2x X-3000 RC :D