Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Wartezeit überbrücken aber wie?" Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
demian
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:56

Der "Wartezeit überbrücken aber wie?" Thread

Beitrag von demian »

Hallo,

nach wochenlangem suchen im Internet, nach mehreren Hörsession und krönendem Besuch in Schwäbsich G'münd habe ich mir endlich meine Nubis bestellt. Der ganze Prozess dauerte ein gefühltes halbes Jahr... In KW03 nun endlich bestellt und abgeholt werden kann in KW10 (in Worten 10), was bedeutet eine Wartezeit von 7 (sieben) Wochen. Nach drei Wochen gehen mir die Ideen aus, wie ich (und damit auch meine Freundin) die Zeit bis dahin nervlich überstehen soll...

Was ich alles schon getan habe:

1. BDA vom Receiver runtergeladen und gelesen
2. BDA vom allen 4 Nubis runtergeladen und gelesen
3. Wohnung 3x vermessen
4. Schnur gekauft um die exakte Kabellänge zu bestimmen
5. Gedanklich schon 3 Möglichkeiten der Boxenaufstellung abgespeichert
6. Strategie/Argumentation erarbeitet, warum die Couch nun 50cm versetzt werden muss
7. mehrere Live-DVDs und "wolte ich schon immer haben" DVDs gekauft (zugegeben, sehr dumme Idee)
8. BDA vom vorhanden DVD Player zwecks Anschlussmöglichkeiten studiert
9. Überstunden beantragt
10. ?

...


Die Liste darf gerne weitergeführt werden.

gruss, ein Wartender
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich weiß nicht wo Du wohnst aber ich würde mich freuen wenn bei mir jemand Schnee schippt bzw. Eis kratzt:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Du könntest die Wartezeit nutzen und anfangen zu leben. :lol:
Benutzeravatar
PeterThePan
Semi
Semi
Beiträge: 124
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 16:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von PeterThePan »

10. Fang an dir Audio CD's zusammenzusuchen oder von Bekannten/Freunden auszuleihen damit du was zu hören hast wenn die LS kommen :)
11. Gleiches gilt für gute Filme
Benutzeravatar
Alex_NRW
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 13:43
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Alex_NRW »

... ein netter Ausflug oder Kurzurlaub mit deiner Freundin? (Wäre ja möglich, dass die in knapp sieben Wochen dann für eine Weile etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommt...)
nuLine 82, ATM-82, Yamaha RX-497, Yamaha CDX-397 MkII
demian
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:56

Beitrag von demian »

@Alex_NRW: aus diesem Grunde fahren wir heute richtig gross shoppen :sweat:

@PeterThePan: da bin ich grade schon dabei, wobei das schon fast an Selbstgeiselung grenzt, wenn man die Live DVD im Regal stehen sieht...

@dnitsche: Wenn ich den Eindruck erweckt habe, nur in der eigenen vier Wänden zu vor mich hin zu vegetieren, war das nicht meine Absicht. Ich muss ja bei Kat-CeDe Schnee schippen gehen :lol:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich empfehle mindestens 20 mal alle BDAs zu lesen, die Freundin mit technischen Fakten zu nerven und durch gezielte Abfragen ihr gelerntes Wissen zu verifizieren.
Sollte sie nicht ordnungsgemäß antworten immer schön weiter bohren und gegebenenfalls mit einer guten Portion Jähzorn reagieren.


Nein, Spaß beiseite: "Bald haben" ist 100 mal schöner als "Haben", genieße es einfach. :)
Antworten