Hallo Leute,
habe mir mal (wieder) Transformers angeschaut...das erste mal mit den Nubis
Dabei ist mir aufgefallen, das ich in der ersten Szene (da wo "vom Würfel" erzählt wird, also gleich die allerersten Sekunden), nicht so recht weiss, welcher Toneindruck denn nun entstehen soll?
Normalerweise kommen Dialoge ja aus dem Center...
In dieser Szene jedoch, kommt auch von den beiden Fronts, deutlich hörbar, etwas rüber...soweit so gut...
Schaue ich mir das jetzt an und sitze an meiner angemeiselten Position, höre ich (weitgehend) nur den Center. Bewege ich mich nun etwas nach vorn, ändert sich das Klangbild-es "öffnet" sich wie eine Art "Riesen Bühne" und es scheint nur noch ein "riesiger Mund" vor mir zu sprechen, völlig losgelöst von irgendwelchen Lautsprechern...?
Daher meine Frage/Bitte: Wer den Film hat, bitte mal nachschauen/-hören und berichten wie es bei Euch klingt...ich bin mir gerade nicht sicher, was ich davon halten soll/kann oder wie es denn klingen sollte
Danke
Viele Grüße
René
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klangfrage: Einleitung Transformers I und Stimmverteilung
- Deppenmagnet
- Star
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
habs gerade ausprobiert.
Diesen Punkt hab ich auch vor der eigentlichen Hörposition.(ca. 3/4m)
(Hinteren Lautsprecher "passen" dann aber an dem Punkt nicht mehr so gut)
Bei mir würde ich den Klang auf der eigentlichen Hörposition so beschreiben.Mittenbetonte Stimme von vorne , aber nicht direkt und nur aus dem Center.
(Mir fällt grad nichts besseres zum Beschreiben ein... )
Grüße
Ralf
habs gerade ausprobiert.
Diesen Punkt hab ich auch vor der eigentlichen Hörposition.(ca. 3/4m)
(Hinteren Lautsprecher "passen" dann aber an dem Punkt nicht mehr so gut)
Bei mir würde ich den Klang auf der eigentlichen Hörposition so beschreiben.Mittenbetonte Stimme von vorne , aber nicht direkt und nur aus dem Center.
(Mir fällt grad nichts besseres zum Beschreiben ein... )
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Deppenmagnet
- Star
Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort
...und ich verstehe sie so, das es bei Dir genauso ist! Demzufolge ist das wohl ein gewollter Effekt (auch wenn ich nicht weiß, was das bringen soll?)
Das ist doch schonmal was-ich dachte schon, das mir meine Ohren einen Streich spielen....
Schönen Sonntag noch
René
danke für Deine Antwort
...und ich verstehe sie so, das es bei Dir genauso ist! Demzufolge ist das wohl ein gewollter Effekt (auch wenn ich nicht weiß, was das bringen soll?)
Das ist doch schonmal was-ich dachte schon, das mir meine Ohren einen Streich spielen....
Schönen Sonntag noch
René
- Deppenmagnet
- Star
- König Ralf I
- Star
Hallo,weaker hat geschrieben:Wie sind die Lautsprecher bei Euch angewinkelt?
meine bessere Hälte zeigt mir zwar immer nen Vogel wenn ich mit nem Zollstock an den Boxen nachmesse...
Meine Lautsprecher stehen mit der vorderen Außenkante 4 cm weiter vor als die Innenkante.
Außenkante zur Rückwand und zu den Seitenwänden 84cm.
Innenkanten zueinander 188cm.
Abstand von den Boxen zum Hörplatz ca. 290cm.(Vom Center zum Hörplatz etwas weniger)
Hinter dem Hörplatz bis zur Wand hab ich ca. 150cm.
Jetzt kannst du ja für dich die Winkel ausrechnen...
(OK.So viele Angaben benötigt man nicht dafür,aber vielleicht hilfts für eigene Versuche)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- König Ralf I
- Star