Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDMI-Verteiler
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
HDMI-Verteiler
Moin!
Da ich keinen wirklich aktuellen Thread gefunden habe, muss ich meine Frage auf diesem Wege stellen.
Unser Fernseher hat lediglich 3 HDMI-Eingänge. Diese sind inzwischen allesamt belegt, leider befindet sich einer der Eingänge an der Vorderseite des Gerätes. Da alle Geräte permanent angeschlossen sind, möchte ich den vorderen Eingang -aus optischen Gründen- eigentlich nur ungern nutzen. Ich könnte den vorhandenen Surround-Receiver als Verteiler nutzen, doch die Kiste bleibt meist aus, von daher fällt diese Option weg.
Was genau suche ich? Einen HDMI-Verteiler, der (mindestens) zwei Eingänge und einen Ausgang besitzt. Das Gerät soll nichts tun ausser mir eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit zu bieten. Dabei soll das durchgeschliffene Signal nicht beeinflusst werden, der Verteiler soll also gewissermaßen völlig "passiv" sein. Ferner soll das "Kistchen" kein Vermögen kosten, es soll nicht "billig" sondern "preiswert" sein.
Wer weiss Rat?
Da ich keinen wirklich aktuellen Thread gefunden habe, muss ich meine Frage auf diesem Wege stellen.
Unser Fernseher hat lediglich 3 HDMI-Eingänge. Diese sind inzwischen allesamt belegt, leider befindet sich einer der Eingänge an der Vorderseite des Gerätes. Da alle Geräte permanent angeschlossen sind, möchte ich den vorderen Eingang -aus optischen Gründen- eigentlich nur ungern nutzen. Ich könnte den vorhandenen Surround-Receiver als Verteiler nutzen, doch die Kiste bleibt meist aus, von daher fällt diese Option weg.
Was genau suche ich? Einen HDMI-Verteiler, der (mindestens) zwei Eingänge und einen Ausgang besitzt. Das Gerät soll nichts tun ausser mir eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit zu bieten. Dabei soll das durchgeschliffene Signal nicht beeinflusst werden, der Verteiler soll also gewissermaßen völlig "passiv" sein. Ferner soll das "Kistchen" kein Vermögen kosten, es soll nicht "billig" sondern "preiswert" sein.
Wer weiss Rat?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Y-Kabel sind definitiv das falsche.Nach Y Kabel Ausschau halten.
Ich würde nen Umschalter nehmen....
http://www.pearl.de/a-PE4216-1601.shtml
(kenne das Gerät allerdings nicht / scheint aber passabel zu sein)
3 HDMI Kabel bereits besetzt ?
Gute Quote.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Blap
- Star
König Ralf I hat geschrieben: Ich würde nen Umschalter nehmen....
Danke. Solche Geräte habe ich bereits etliche gefunden. Genau diese Teile möchte ich aber nicht! Es soll ein passiver Verteiler sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Und wieso gibst du das nicht bei google ein ?Blap hat geschrieben:König Ralf I hat geschrieben: Ich würde nen Umschalter nehmen....
Danke. Solche Geräte habe ich bereits etliche gefunden. Genau diese Teile möchte ich aber nicht! Es soll ein passiver Verteiler sein.
Kommt dann so etwas dabei u.a. raus:
http://www.amazon.de/gp/product/B001FWY ... e=&seller=
Tschö , war schön mit euch
- Blap
- Star
Weil mich das nicht zum Ziel bringt. Ich hatte auf Erfahrungswerte anderer Forianer gehofft. Hier werden doch noch andere Anwesende unterwegs sein, die nicht mit den an der Glotze vorhandenen HDMI-Eingängen auskommen...?!¿König Ralf I hat geschrieben: Und wieso gibst du das nicht bei google ein ?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
bei Amazon gibt es doch diverse Splitter mit entsprechenden Bewertungen. Reicht das nicht als Hilfe?
Warum also nicht einfach sowas probieren?!
Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen "noname" Verteiler (allerdings 1 auf 4) bei einem Versender gekauft. Den Link hatte ich hier aus dem Forum, finde ihn aber nicht mehr. Das Teil war günstig und funktioniert einwandfrei.
bei Amazon gibt es doch diverse Splitter mit entsprechenden Bewertungen. Reicht das nicht als Hilfe?
Warum also nicht einfach sowas probieren?!
Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen "noname" Verteiler (allerdings 1 auf 4) bei einem Versender gekauft. Den Link hatte ich hier aus dem Forum, finde ihn aber nicht mehr. Das Teil war günstig und funktioniert einwandfrei.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Hallo,
hiervon
http://www.amazon.de/Vivanco-HDMI-1-3-U ... 36&sr=1-34
habe ich 2 Stück.
Und funktionieren einwandfrei.
Da mein AV-Receiver nur 2 HDMI Eingänge hat, steuert der
1. Switch den 1. HDMI Eingang (DVD-Player, Kabelreceiver und Mediaplayer)
Der 2. HDMI Eingang ist mit dem BDP-Player besetzt.
2. Switch den HDMI Ausgang
für TV oder Beamer.
Funktioniert bei mir wie gesagt einwandfrei.
Gruß
Henri
hiervon
http://www.amazon.de/Vivanco-HDMI-1-3-U ... 36&sr=1-34
habe ich 2 Stück.
Und funktionieren einwandfrei.
Da mein AV-Receiver nur 2 HDMI Eingänge hat, steuert der
1. Switch den 1. HDMI Eingang (DVD-Player, Kabelreceiver und Mediaplayer)
Der 2. HDMI Eingang ist mit dem BDP-Player besetzt.
2. Switch den HDMI Ausgang
für TV oder Beamer.
Funktioniert bei mir wie gesagt einwandfrei.
Gruß
Henri
-
- Star