Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox bei AreaDVD
-
- Star
area dvd
das problem ist allgemein, dass es kaum irgendwo tests gibt, in denen die jewieligen produkte nicht in den himmel gelobt werden.
andererseits sagt gerade area dvd von vornherein, sie testen nur produkte, die in der jeweiligen preisklasse zu den besten gehören.
so ganz sollte man aber auch nicht vergessen, dass es aber durchaus kritik an den nubis bei area gibt.
andererseits sagt gerade area dvd von vornherein, sie testen nur produkte, die in der jeweiligen preisklasse zu den besten gehören.
so ganz sollte man aber auch nicht vergessen, dass es aber durchaus kritik an den nubis bei area gibt.
-
- Star
- Been thanked: 12 times
Re: area dvd
versteh ich nicht... was meinste denn konkret??americo hat geschrieben:so ganz sollte man aber auch nicht vergessen, dass es aber durchaus kritik an den nubis bei area gibt.
Hab ich doch ! Im Wesentlichen haben Sie dieses Produkt doch sehr gelobt ?!pinglord hat geschrieben:dann lies diesenmralbundy hat geschrieben:Das Problem bei Area-DVD ist, das ich bisher noch keinen Test gelesen habe, bei dem das Produkt nicht in den Himmel gelobt wurde.

naja meine Meinung zum Test (kopiert aus AreaDVD)
du musst solche Tests wie Arbeitszeugnisse lesen, Bundy
es gibt da immer verschiedene Abstufungen: Mehrfach gelobte Sachen (das kann die Box wirklich!), gelobte Sachen, nicht genannte Sachen (entweder der Tester hat nicht drauf geachtet oder hier ist ein Schwachpunkt der Box der lieber nicht genannt wurde), einmal kritisierte Sachen (je nach Tester konkreter Schwachpunkt der Box oder Laune des Testpersonals), mehrfach kritisierte Sachen (klarer Schwachpunkt).
[edit] dabei ist es übrigens vollkommen unerheblich, wie nett die Formulierungen sind, in die die Kritik verpackt wird.
Original erstellt von pinglord:
sodele, da isser, der Nubert Test!
Meiner Meinung nach wird auf den vermeintlichen Schwächen des Systems zu sehr rumgeritten. Area nimmt kein Blatt vor den Mund das ist hübsch, aber so nachteilig wie im Test hab ich die Abstriche bei der Herausarbeitung musikalischer Kleinheiten beim probehören zu hause bei weitem nicht empfunden.
Dass man den Hochtonbereich nicht anheben muss per Schalter stimmt, er ist so ok wie er ist. Den weiteren Ergebnissen des Tests, sprich: Präzision, Klarheit, große Klangkulisse, Bassgewalt, ungewöhnlich großer Dynamikspielraum bei allen Lautstärken, kann ich zustimmen - hier liegen die ganz offensichtlichen Stärken der Box. Daraus im Fazit dann ne Pary Box zu machen find ich auch nicht ganz richtig.
Etwas, was der Test nicht erwähnt hat, war mir noch bei den 580ern aufgefallen: Stimmen, Frauenstimmen auch aber vor allem Männerstimmen, vermochten die Boxen unglaublich lebensecht in den Raum zu setzen. Wenn man Musik nur nebenher hören wollte, wurden die Stimmen so etwas penetrant, sprich, traten etwas vor der musikalischen Begleitung hervor. Die Nubox 580 ist eine Box, die auf die Musik aufmerksam macht, egal bei welcher Lautstärke. Dann aber, wenn man die Aufmerksamkeit auf sie gerichtet hat, auch fesselt.
Btw., der Test hat Lust auf den AW-880 gemacht
ps.: das ist alles meine persönliche Meinung, gewonnen durch meine Ohren in meinem Zimmer. Was haltet ihr von der Box?
du musst solche Tests wie Arbeitszeugnisse lesen, Bundy

es gibt da immer verschiedene Abstufungen: Mehrfach gelobte Sachen (das kann die Box wirklich!), gelobte Sachen, nicht genannte Sachen (entweder der Tester hat nicht drauf geachtet oder hier ist ein Schwachpunkt der Box der lieber nicht genannt wurde), einmal kritisierte Sachen (je nach Tester konkreter Schwachpunkt der Box oder Laune des Testpersonals), mehrfach kritisierte Sachen (klarer Schwachpunkt).
[edit] dabei ist es übrigens vollkommen unerheblich, wie nett die Formulierungen sind, in die die Kritik verpackt wird.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
-
- Star
- Been thanked: 12 times
hab mir den test grad mal durchgelesen, weltbewegende neuigkeiten konnte ich dort ehrlich gesagt nicht feststellen. ich fand auch dass die klanglichen eigenschaften der nubox 580 im stereobetrieb mehr als dürftig und absolut oberflächlich beschrieben wurden....das fazit erklärt extra noch ca.10 mal das vorher schon gesagte, ansonsten wäre es ja auch nur ein satz lang
insgesamt also relativ wenig substanz verpackt in möglichst schöner und wortreicher sprache
aber man darf wahrscheinlich auch nicht zuviel von solchen testern erwarten
insgesamt ist der test dennoch zurecht positiv ausgefallen.

insgesamt ist der test dennoch zurecht positiv ausgefallen.
Morgen Zusammen,
Der Test gefiel mir nicht besonders. Es wurden zwar positive Aspekte des Sets hervorgehoben, wie etwa die Pegelfestigkeit oder der Subwoofer, jedoch wurde ganz eindeutig die Detailarbeit kritisiert, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Gerade die ist einer der wesentlichen Pluspunkte aller Nubert LS. Es liest sich so, als wäre das Set eine Partyanlage. Dabei ist die Nubox Serie sehr wohl HiFI tauglich!
Ebenso hätte man das Design nicht bewerten, sondern beschreiben sollen, oder zummindest hinzufügen, daß der Purismus der nuboxSerie ein Bestandteil des Konzepts ist, um ein möglichst gutes P/L Verhältnis zu erhalten.
Es fehlen die Vergleiche zur Konkurenz und eine genau Beschreibung der Testprozedur, wie sie bei allen anderen Tests von AREA durchgeführt wurden.
Insgesamt, kann man den geamten Test in 5 Sätze fassen, was auf mich einen halbherzigen oder "auf die Schnelle gemacht", Eindruck hinterlässt.
Wie seht ihr das? Ist die Nubox 580 wirklich nicht in der Lage, Jazz oder Klassik Aufnahmen wiederzugeben, nur weil sie Pegelfest und hoch belastbar ist?
Gruß
Michael
Der Test gefiel mir nicht besonders. Es wurden zwar positive Aspekte des Sets hervorgehoben, wie etwa die Pegelfestigkeit oder der Subwoofer, jedoch wurde ganz eindeutig die Detailarbeit kritisiert, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Gerade die ist einer der wesentlichen Pluspunkte aller Nubert LS. Es liest sich so, als wäre das Set eine Partyanlage. Dabei ist die Nubox Serie sehr wohl HiFI tauglich!
Ebenso hätte man das Design nicht bewerten, sondern beschreiben sollen, oder zummindest hinzufügen, daß der Purismus der nuboxSerie ein Bestandteil des Konzepts ist, um ein möglichst gutes P/L Verhältnis zu erhalten.
Es fehlen die Vergleiche zur Konkurenz und eine genau Beschreibung der Testprozedur, wie sie bei allen anderen Tests von AREA durchgeführt wurden.
Insgesamt, kann man den geamten Test in 5 Sätze fassen, was auf mich einen halbherzigen oder "auf die Schnelle gemacht", Eindruck hinterlässt.
Wie seht ihr das? Ist die Nubox 580 wirklich nicht in der Lage, Jazz oder Klassik Aufnahmen wiederzugeben, nur weil sie Pegelfest und hoch belastbar ist?
Gruß
Michael