Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Lieferbar ab ca. KW 20"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
LamBras
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 20:42
Wohnort: Frankfurt am Main

"Lieferbar ab ca. KW 20"

Beitrag von LamBras »

Hallo allerseits,

"Lieferbar ab ca. KW 20" steht aktuell beim AW-560. "Das wird ja bald sein", dachte ich und bestellte... aber Moment mal. Das ist ja erst im Mai?!
Kann das sein?

Viele Grüße,
Björn :?:
Aquarius

Re: "Lieferbar ab ca. KW 20"

Beitrag von Aquarius »

LamBras hat geschrieben:Hallo allerseits,

"Lieferbar ab ca. KW 20" .. aber Moment mal. Das ist ja erst im Mai?!
Kann das sein?
Jepp, wohl schon seit Beginn des aktuellen Kalenders :wink: :D
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: "Lieferbar ab ca. KW 20"

Beitrag von KilledByDeath »

LamBras hat geschrieben:Hallo allerseits,

"Lieferbar ab ca. KW 20" steht aktuell beim AW-560. "Das wird ja bald sein", dachte ich und bestellte... aber Moment mal. Das ist ja erst im Mai?!
Kann das sein?

Viele Grüße,
Björn :?:
Hallo Björn.

Ruf doch morgen einfach mal die Hotline an, die können dir sicher mehr sagen! ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Re: "Lieferbar ab ca. KW 20"

Beitrag von tomdo »

Hallo,
LamBras hat geschrieben:"Lieferbar ab ca. KW 20" steht aktuell beim AW-560. "Das wird ja bald sein", dachte ich und bestellte... aber Moment mal. Das ist ja erst im Mai?!
Kann das sein?
laut meinem Kalender ist das die Woche vom 17-23.05.
Also das kommt hin mit Mai...

Große Nachfrage, lange Lieferzeit oder Lieferengpass.

Da wirst Du lange Zeit die Vorfreude genießen können ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Beitrag von djbergwerk »

Mich würde mal interessieren wievielle Leute bei Nubert an eine Box arbeiten!? Z.B. an dem besagten AW. Oder an eine 122-er oder an die nuVero 14...
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

djbergwerk hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wievielle Leute bei Nubert an eine Box arbeiten!? Z.B. an dem besagten AW. Oder an eine 122-er oder an die nuVero 14...
Da kommt schon was zusammen, obwohl selbstverständlich eine der kritischen Stellgrößen die Kapazität der Zulieferfirmen, meines Wissens insbesondere der Tinmöbelhersteller, ist. Schau mal unter "Videos" auf der Homepage, da kannst Du Dir einen Eindruck über die Entstehung der NuLine machen :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Aus dem aktuellen nu's Letter...

Entschuldigung
Lieferzeiten unumgänglich

Es ist nie leicht, viele Monate im Voraus eine Vorhersage zu treffen, welche Produkte in welchen Farbvarianten wohl mehr oder weniger gefragt sein werden. Im Krisenjahr 2009 war das noch schwieriger, denn keiner wusste, wie sich das Kaufverhalten entwickeln würde. Natürlich haben wir gehofft, dass sich die umfassende Neugestaltung des Nubert-Werbeauftritts mit neuem Katalog und neuer Webseite positiv auf die Nachfrage auswirken würde. Dementsprechend haben wir auch für die Saison 09/10 disponiert. Was wir aber nicht ahnen konnten:
„Testsieger“, „Meisterstück“, „Referenz“, „Preistipp“, „Highlight“, „Preis-Leistungs-Sieger“, „Kauftipp“... ein wahres Feuerwerk an Auszeichnungen wurde in den letzten Monaten gezündet und sorgte an manchen Lagerplätzen für unerwartete Leere. Wir und unsere Lieferanten bemühen uns natürlich, schnellstmöglich nachzuproduzieren. Aber viele Bauteile sind kurzfristig nicht lieferbar und so kommt es - zu unserem größten Bedauern - zu Nubert-unüblichen Lieferfristen. Wir wissen, dass man in Zeiten des sekundenschnellen Internets gern sofortige Warenverfügbarkeit erwartet... Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis für unumgängliche Lieferzeiten und versprechen, dass Ihnen das lang ersehnte nuProdukt dann viele, viele lange Jahre Klangfreude bereiten wird.
Benutzeravatar
LamBras
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 20:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von LamBras »

Ah, danke.
Den Newsletter hatte ich noch nicht bekommen (letzter von Anfang Februar).

Dann übe ich mich mal in buddhistischer Geduld.

Gibt es dann so etwas wie eine Abarbeitungsliste (first come, first served?)? D.h. sollte man auf jeden Fall schon jetzt ordern, um sicherzustellen, gleich bei Lieferung einen zu bekommen?

Nubert wird ein knappes Gut... nach meinem rudimentären Markt-Verständnis müssten jetzt die Preise steigen. ;)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

LamBras hat geschrieben:...Gibt es dann so etwas wie eine Abarbeitungsliste (first come, first served?)? D.h. sollte man auf jeden Fall schon jetzt ordern, um sicherzustellen, gleich bei Lieferung einen zu bekommen?
Selbstverständlich wird die/derjenige zuerst bedient, die/der zuerst bestellt hat.
Alles andere wäre ja unfair...

Unabhängig von der teilweise überraschenden Über-Nachfrage erwischt uns jetzt auch
noch ein typisches "Krisen-Problem":
In "Krisen-Zeiten" werden vielerorts Kapazitäten abgebaut.
Sowohl personell, als auch bei den Lagerbeständen.
Dies bedeutet, dass dringend benötigte Teile jetzt noch längere Lieferzeiten haben...
Es ist schon manchmal zum Verzweifeln...
Man will Ware und bekommt sie nicht (schnell) :(
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

LamBras hat geschrieben:Den Newsletter hatte ich noch nicht bekommen (letzter von Anfang Februar).
:arrow: nu's Letter vom 25. Februar
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten