Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für NuBox310

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
SDD
gerade reingestolpert

Verstärker für NuBox310

Beitrag von SDD »

Hallo Zusammen!

Ich habe mir kürzlich ein Paar 310er gekauft und brauche jetzt noch einen preiswerten Stereo Verstärker. Ich habe da den Pioneer A-209 und den Onkyo A-9211 ins Auge gefasst. Nach Herstellerangaben hat der Onkyo einen besseren Rauschabstand. Als Quelle benutze ich ausschliesslich den PC mit einer Soundblaster Live! Karte. Daher scheint es mir nicht allzu Sinnvoll für den besseren Rauschabstand des Onkyo 40 Euro mehr zu bezahlen. Sieht das hier jemand anders? Oder gibt es vielleicht andere wichtige Unterschiede?

schönen Gruß,
SDD
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ja, ich sehe das anders! Kauf Dir einen gebrauchten Stereo-AMp, z.B. bei Ebay. Brauchst ja nicht mal eine Fernbedienung etc. wenn Du eh nur am PC sitzt *g*.
Wenn Du einen Super-günstig aber ausreichenden Amp haben willst nimm den hier
"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23335".
Brauchst ja eh nur einen Eingang.......
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

ich kann dir in deinem fall zu nem technics sa-ex 140 raten, mein bruder hat den 120 (also dessen vorgänger) und ist sehr zufrieden damit. und für 199 € gibts da auch ned so viel zu meckern.

mfg

p.s. ich will jetzt nich ausschließen, dass mir wieder was andres erzählt wird. es gibt auch menschen mit nicht so viel geld in diesem forum denke ich......;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Du kannst Dich auch bei den Geräteschnäppchen auf der Nubertseite umsehen.Ruf die Hotline an und frage dort nach,welches Gerät sie Dir empfehlen.Ein Anruf kostet nix.Vielleicht kommst Du ja so an ein günstiges Gerät.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
SDD
gerade reingestolpert

Beitrag von SDD »

Danke für die Antworten,

@Malcom: Ich habe hier schon einen alten Sherwood AI-3010 stehen. Da sind sogar alle Funktionen noch i.O. Nur leider produziert er ein permanentes Rauschen in den Hochtönern (egal welche Quelle oder Lautstärke). Daher bin ich bei Gebrauchtgeräten generell skeptisch. Nicht jeder Sitzt so nah an seinen LS und merkt das Rauschen vielleicht garnicht. Ich möchte duch meine Neuinvestition in erster Linie das Rauschen loswerden. Und eine FB wäre auch eine tolle Sache, weil mein Hörplatz oft nicht der Schreibtischstuhl ist.

@Supersonic: Danke für den Tip, nur leider ist das ein Receiver. Ich möchte aber lieber einen reinen Vollverstärker. Das entsprechende Technics Modell hat aber bei einem Preis in Höhe des Onkyo's einen schlechteren Rauschabstand als der Pioneer. Daher müsste es schon schlagende Argumente für den Technics geben. Vielleicht der Klirr?!
Mal ein kleiner Datenvergleich: Pioneer: 91dB / 0,08% Onkyo: 102dB / 0,08% Technics: 77dB / 0,01%
Nach Datenblatt wäre ein Yamaha allen Dreien überlegen, aber ich habe schon einen RXV596 und möchte mal was anderes Ausprobieren. Es wurde hier ja auch schon öfters gesagt, dass Yamaha (zu) hell klingt. Und mit den präsenten Höhen der Nubox310 wäre das wohl keine so tolle Kombination.

@Gandalf: Hotline bzw. Schnäppchenecke hatte ich auch überlegt. Nur sind dort keine Vollverstärker angeboten. Aber anrufen kann ich ja trotzdem mal.

schönen Gruß,
SDD
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Tja, als Vollverstärker mit gitantischem Klangpotential zum vernünftigen Preis wäre da dann noch der NAD Classic 320Bee. Nur halt auch nicht sooo günstig.... aber mit Sicherheit eine Lohnenswerte Investition!
Antworten