Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelklang? Lautsprecherkabel 30.000 EUR
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
Kabelklang? Lautsprecherkabel 30.000 EUR
Hallo Forummitglieder,
Was meint ihr zum Thema Kabelklang?
Ich hab da was gefunden NBS Monitor 0. Hier hab ich mal einen aktuellen Link
http://cgi.ebay.de/NBS-MONITOR-0-neuwer ... 3a583fdd00
Technik "satt" S. 32, 33 habe ich schon durch.
Die Frage zum Kabelklang und was ihr davon haltet möchte ich einfach mal in den Raum stellen.
Gruß
Peter
Was meint ihr zum Thema Kabelklang?
Ich hab da was gefunden NBS Monitor 0. Hier hab ich mal einen aktuellen Link
http://cgi.ebay.de/NBS-MONITOR-0-neuwer ... 3a583fdd00
Technik "satt" S. 32, 33 habe ich schon durch.
Die Frage zum Kabelklang und was ihr davon haltet möchte ich einfach mal in den Raum stellen.
Gruß
Peter
- wischundweg
- Profi
Oman sowas ist absolut Dumm. Die Firmen die sowas verkaufen lachen heimlich sich schlapp das es Menschen gibt die sowas kaufen. Die Leute die sich das gekauft haben merken schnell "misst" ein Kabel für 200 wäre das selbe gewesen. Also bei ebay den nächsten Dummen finden
Ich halte nichts vom Kabelklang. Aber ich denke die Reinheit der Kabel und die Verarbeitung muss Tadelos sein. Und das bekommt man schon im unteren 3 stelligen bereich. Das ich auch als Maximum sehe egal wie teuer der LS war bzw ist.
lg
Ich halte nichts vom Kabelklang. Aber ich denke die Reinheit der Kabel und die Verarbeitung muss Tadelos sein. Und das bekommt man schon im unteren 3 stelligen bereich. Das ich auch als Maximum sehe egal wie teuer der LS war bzw ist.
lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
- djbergwerk
- Star
Is doch totaler Schwachsinn, der schreibt ja noch nicht mal aus welchen Material das Kabel ist, oder gibt sonnstige Technische Daten an.
30.000 und jetzt für 93.5% weniger, dabei ist es wie neu! Wie neu sieht das Kabelschuh aber nicht aus; und auch nicht nach 30.000 Kabel.
Na ja, warum sein Müll in die Tonne stopfen wenn manŽs bei ebay verkaufen kann?!
30.000 und jetzt für 93.5% weniger, dabei ist es wie neu! Wie neu sieht das Kabelschuh aber nicht aus; und auch nicht nach 30.000 Kabel.
Na ja, warum sein Müll in die Tonne stopfen wenn manŽs bei ebay verkaufen kann?!
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Also ich hab' mir schon mehrfach den "Spaß" erlaubt und diverse Kabel verglichen - mit dem Ergebnis, dass die Unterschiede immer extrem nahe gegen Null tendiert haben.
Folglich waren es vermutlich nur eingebildete Klangunterschiede - oder es gab vielleicht wirklich minimalste Unterschiede, die jedoch so extrem gering waren, dass diese winzigen Nuacen genauso gut auch Einbildung gewesen sein könnten.
Aber egal wie man es dreht und wendet - Klangverbesserungen können bei Kabeln nie und nimmer so groß sein, dass ein Kaufpreis von mehreren 1000 Euro gerechtfertigt sein kann!
Größere Klangunterschiede durch Kabel gibt es i.d.R. nur dann, wenn am Kabel oder den Kontaktstellen ein Defekt vorliegt.
Selbst "Vodoo-Anhänger" (die felsenfest behaupten, dass es Klangunterschiede durch Kabel gibt), werden nicht leugnen können, dass die angeblich gehörten Kabelklang-Unterschiede sich im Vergleich zu den restlichen Komponenten zwangsläufig im Promillebereich befinden müssen
Von daher sollte man das Geld definitiv lieber in Lautsprecher, Elektronik und sehr gute Aufnahmen investieren
(Mit den am Kabel gesparten 2000 Euro könntest Du z.B. auch die 11er gegen die 14er tauschen ... oder den Marantz PM 7200 KI gegen einen Marantz PM-15, etc. ... )
Edit:
Die von Nubert angebotenen "Premium-Kabel" sind IMHO locker ausreichend, um auch "highendige Ansprüche" zufrienden zu stellen.
Hoffentlich hat dieser "arme" Mensch nicht tatsächlich 30.000 Euro für ein paar Meter Kupferkabel bezahlt (und hoffentlich bleibt er auf diesem immer noch deutlich überteuerten Stück Draht sitzen).
Gruß
Rank
Folglich waren es vermutlich nur eingebildete Klangunterschiede - oder es gab vielleicht wirklich minimalste Unterschiede, die jedoch so extrem gering waren, dass diese winzigen Nuacen genauso gut auch Einbildung gewesen sein könnten.
Aber egal wie man es dreht und wendet - Klangverbesserungen können bei Kabeln nie und nimmer so groß sein, dass ein Kaufpreis von mehreren 1000 Euro gerechtfertigt sein kann!
Größere Klangunterschiede durch Kabel gibt es i.d.R. nur dann, wenn am Kabel oder den Kontaktstellen ein Defekt vorliegt.
Selbst "Vodoo-Anhänger" (die felsenfest behaupten, dass es Klangunterschiede durch Kabel gibt), werden nicht leugnen können, dass die angeblich gehörten Kabelklang-Unterschiede sich im Vergleich zu den restlichen Komponenten zwangsläufig im Promillebereich befinden müssen
Von daher sollte man das Geld definitiv lieber in Lautsprecher, Elektronik und sehr gute Aufnahmen investieren
(Mit den am Kabel gesparten 2000 Euro könntest Du z.B. auch die 11er gegen die 14er tauschen ... oder den Marantz PM 7200 KI gegen einen Marantz PM-15, etc. ... )
Edit:
Die von Nubert angebotenen "Premium-Kabel" sind IMHO locker ausreichend, um auch "highendige Ansprüche" zufrienden zu stellen.
Naja, sowas nennt man wohl Schadensbegrenzung.djbergwerk hat geschrieben:...
30.000 und jetzt für 93.5% weniger, ...
Hoffentlich hat dieser "arme" Mensch nicht tatsächlich 30.000 Euro für ein paar Meter Kupferkabel bezahlt (und hoffentlich bleibt er auf diesem immer noch deutlich überteuerten Stück Draht sitzen).
Gruß
Rank
Re: Kabelklang? Lautsprecherkabel 30.000
Unabhängig vom Kabelklang bietet das NBS ja etwas ganz besonderes:Mattasits hat geschrieben:Die Frage zum Kabelklang und was ihr davon haltet möchte ich einfach mal in den Raum stellen.
Sagenhaft. Bei meinem Baumarktkabel laufen beide Pole nur durch ein und denselben Leiter.NBS Monitor 0 Lautsprecherkabel haben jehweils einen separaten Leiter fuer den minus und den plus Pol, so dass sich diese beiden Leiter nicht gegenseitig beeinflussen koennen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hab gar nicht gewußt, das der Kupferpreis so in die Höhe geschnellt und wieder und wieder gefallen ist.Rank hat geschrieben:Naja, sowas nennt man wohl Schadensbegrenzung.djbergwerk hat geschrieben:...
30.000 und jetzt für 93.5% weniger, ...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs