Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hab ein kleines Problem...
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich wollte mal einfach ne Frage in die Menge werfen.
Mir geht es jedes Mal so, wenn ich etwas Neues für meine Hifi Kette gekauft habe, schaffe ich es nicht meinen kritischen Blick davon fern zu halten. Früher oder später fällt mir immer irgendwas auf, das mir dann meine Laune verdirbt... und sind es auch noch so kleine Sachen... kleine Kratzer, irgendwas...
Wie geht es euch so? Gibt es unter euch auch welche die so unabsichtlich kritisch gucken oder sogar welche, die es absichtlich machen um auf Nummer sicher zu gehen? Wie geht ihr damit um?
Mir geht es jedes Mal so, wenn ich etwas Neues für meine Hifi Kette gekauft habe, schaffe ich es nicht meinen kritischen Blick davon fern zu halten. Früher oder später fällt mir immer irgendwas auf, das mir dann meine Laune verdirbt... und sind es auch noch so kleine Sachen... kleine Kratzer, irgendwas...
Wie geht es euch so? Gibt es unter euch auch welche die so unabsichtlich kritisch gucken oder sogar welche, die es absichtlich machen um auf Nummer sicher zu gehen? Wie geht ihr damit um?
- Oli H
- Profi
bei mir spielt die Optik meiner Hifikette nur eine absolut untergeordnete Rolle, der Klang muss stimmen, egal wie es aussieht!
Nicht zuletzt komme ich zumeist nur abends im abgedunkelten Zimmer zum Musik hören und mache dann sogar oft noch die Augen zu.
Daher bin ich wohl eher von der "antipedantischen Sorte".
So kommt es auch, dass ich hochwertige Ware wie Nubertlautsprecher auch gerne mal gebraucht kaufe. Was natürlich auch gern mal die eine oder andere Gebrauchsspur des Vorbesitzers mit sich bringt. Aber statt mich darüber aufzuregen, freue mich über den geilen Klang und die gesparten Euros.
Liebe Grüße
Oli
bei mir spielt die Optik meiner Hifikette nur eine absolut untergeordnete Rolle, der Klang muss stimmen, egal wie es aussieht!
Nicht zuletzt komme ich zumeist nur abends im abgedunkelten Zimmer zum Musik hören und mache dann sogar oft noch die Augen zu.
Daher bin ich wohl eher von der "antipedantischen Sorte".
So kommt es auch, dass ich hochwertige Ware wie Nubertlautsprecher auch gerne mal gebraucht kaufe. Was natürlich auch gern mal die eine oder andere Gebrauchsspur des Vorbesitzers mit sich bringt. Aber statt mich darüber aufzuregen, freue mich über den geilen Klang und die gesparten Euros.
Liebe Grüße
Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
- Slowpicker
- Star
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich stelle auch Tassen auf meinen Lines ab. Stehn nunmal mitten im Raum und sind eine praktische Ablage - letzendlich einfach Gebrauchsgegenstände.
Zudem kaufe ich gerne in der Schnäppchenecke. Alles was aus 1m Entfernung nicht auffällt, ist doch eh egal.
So lässt es sich locker und entspannt leben . . .
Zudem kaufe ich gerne in der Schnäppchenecke. Alles was aus 1m Entfernung nicht auffällt, ist doch eh egal.
So lässt es sich locker und entspannt leben . . .
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Hab ein kleines Problem...
Das wissen wir doch schon!Mysterion hat geschrieben:.... Früher oder später fällt mir immer irgendwas auf, das mir dann meine Laune verdirbt... und sind es auch noch so kleine Sachen... kleine Kratzer, irgendwas...
....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hast du getrunken? Die sind extrem sexy!!!!Slowpicker hat geschrieben:Mysterion, gibt's ein Problem mit Deinen neuen Lines?
Nur der Weg zu diesen wunderschönen Teilen war mehr als steinig (@ onoschierz: wie sich hier wohl einige erinnern)...
War auch nur ne Frage! Nulines rocken!
Scheisse, ich brauche das ATM!!!!!
- Slowpicker
- Star
Aso, ich kenne mich halt nur mit "Dingen" aus, die erst sexy werden, wenn man was getrunken hat!Hast du getrunken? Die sind extrem sexy!!!!
Manchmal stelle ich aber auch dumme Fragen, ich Dummerchen... !
Gruß,
Markus
PS: Und wegen der anderen Sache solltest Du was unternehmen. Mein Psychiater sagt immer, dass sowas schnell zur Paranoia werden kann!
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Du bist Perfektionist, oder? Somit bist nur am Suchen, ob du Fehler findest. Werde einfach mal etwas lockerer und dann wird das auch mal mit dem Freuen.Mysterion hat geschrieben:Mir geht es jedes Mal so, wenn ich etwas Neues für meine Hifi Kette gekauft habe, schaffe ich es nicht meinen kritischen Blick davon fern zu halten. Früher oder später fällt mir immer irgendwas auf, das mir dann meine Laune verdirbt... und sind es auch noch so kleine Sachen... kleine Kratzer, irgendwas...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Chris_1986
- Star
Re: Hab ein kleines Problem...
Das nenn ich mal eine wohlwollende Umschreibung. Meine Schwester ist auch so drauf, der würd ich eher Pedanterie im Endstadium nachsagen. Sowas geht mir echt aufn Geist, wenn der eigentliche Nutzwert eines Gegenstandes komplett hintangestellt wird und statt dessen nur alles mit der Lupe nach Fehlern abgesucht wird, auch wenn sie unerheblich sind und sie auch sonst keiner sieht. Die würds sogar fertig bringen, einen "Mangel" (der eh nur für sie einer is) an meinem kleinen Nubi festzustellen - Näher als 10 Meter darf sie an den aber gar nicht ran, wie gesagt, sowas killt mit tierisch den GroovemcBrandy hat geschrieben:Du bist Perfektionist, oder?
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...