Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero11 und ATM??? Hilfe
NuVero11 und ATM??? Hilfe
Hallo Ihr Wissenden,
helft doch mal bitte einem unbedarften, aber begeisterten Musikliebhaber, ich habe eine NuVero 11 und bin total happy damit, angetrieben durch einen Cambridge Azur 740 ; nun lese ich immer wieder von dem sagenumwogenen ATM und daß dies nicht mit jedem Verstärker kompatibel ist, was sind denn die Kriterien, macht es mit dem Cambridge Sinn, was erreiche ich ??? Fragen,Fragen ...nix als Fragen!!
Danke
helft doch mal bitte einem unbedarften, aber begeisterten Musikliebhaber, ich habe eine NuVero 11 und bin total happy damit, angetrieben durch einen Cambridge Azur 740 ; nun lese ich immer wieder von dem sagenumwogenen ATM und daß dies nicht mit jedem Verstärker kompatibel ist, was sind denn die Kriterien, macht es mit dem Cambridge Sinn, was erreiche ich ??? Fragen,Fragen ...nix als Fragen!!
Danke
Hi
habe ebenfalls denn 740 mit den Nuvero 11
kann den Kauf des Atms nur empfehlen sind zwar so schon Klasse Boxen aber mit dem Atm werden sie noch mal einen Tick besser.
Probiers doch einfach aus kannst ja bei Nubert lang genug Testen und bei nicht gefallen wieder zurück Schicken was aber glaub ich nicht passieren wird.
Gruß
Thomas
habe ebenfalls denn 740 mit den Nuvero 11
kann den Kauf des Atms nur empfehlen sind zwar so schon Klasse Boxen aber mit dem Atm werden sie noch mal einen Tick besser.
Probiers doch einfach aus kannst ja bei Nubert lang genug Testen und bei nicht gefallen wieder zurück Schicken was aber glaub ich nicht passieren wird.
Gruß
Thomas
Cambridge 740A+C+640R
NuVero 11+ATM
Nuline DS-22+AW1000
NuVero 11+ATM
Nuline DS-22+AW1000
Re: NuVero11 und ATM??? Hilfe
normal muß für das Einschleifen des ATM der Verstärker auftrennbar sein - Vorstufe out, ATM, Endstufe in.Kaltzer hat geschrieben:Hallo Ihr Wissenden,
...ATM und daß dies nicht mit jedem Verstärker kompatibel ist,
Danke
Beim Cambridge geht das über Line out, ATM, Line in. Da kann man sogar direkt umschalten zwischen mit ATM und ohne ATM.
Klangquelle CD, dann entweder auf Line in schalten oder nicht...
Robert
Wobei das auch nicht optimal ist, da das Signal so 2 mal die Vorstufe durchlaufen muss.Robert G. hat geschrieben:normal muß für das Einschleifen des ATM der Verstärker auftrennbar sein - Vorstufe out, ATM, Endstufe in.Kaltzer hat geschrieben:Hallo Ihr Wissenden,
...ATM und daß dies nicht mit jedem Verstärker kompatibel ist,
Danke
Beim Cambridge geht das über Line out, ATM, Line in. Da kann man sogar direkt umschalten zwischen mit ATM und ohne ATM.
Klangquelle CD, dann entweder auf Line in schalten oder nicht...
Robert
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Danke für die Antworten
danke sehr, so blicke ich klarer durch, Dank an die Wissenden,werde also mein Glück mit dem ATM versuchen
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Da ist höchstens ein Impedanzwandler mehr im Signalweg, und das ist wurscht.adrian_o hat geschrieben:Wobei das auch nicht optimal ist, da das Signal so 2 mal die Vorstufe durchlaufen muss.
Es kann aber sein, dass man die Jumper zur Pegelabsenkung setzen muss (so sie beim Nuvero-ATM noch existieren), um die Eingangsstufe des Verstärkers nicht zu übersteuern.
Das Problem gibt es nicht, wenn das ATM erst hinter der Lautstärkeregelung eingefügt wird (Pre Out/Main In).
Grüße,
Zweck