Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM Modul am Yamaha A-S1000 anschließen!
ATM Modul am Yamaha A-S1000 anschließen!
Ich habe mir einen Yamaha A-S1000 Verstärker zugelegt. Nun habe ich versucht das Modul über Pre Out und Main In wie in der Beschreibing von Nubert angegeben ist zu betreiben, auch die TAPE IN / TAPE OUT Variante habe ich ausprobiert und es tut sich nichts.
Wenn ich über den zb. CD Eingang gehe und die Geräte über das Modul anschließe, funktioniert alles.
Kann man das Modul bei diesem Verstärker vorher einschleifen so dass ich die Input Funktion über den Verstärker benutzen kann.
MfG Günther Kaiser
Wenn ich über den zb. CD Eingang gehe und die Geräte über das Modul anschließe, funktioniert alles.
Kann man das Modul bei diesem Verstärker vorher einschleifen so dass ich die Input Funktion über den Verstärker benutzen kann.
MfG Günther Kaiser
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Re: ATM Modul am Yamaha A-S1000 anschließen!
Nein, siehe BDA des Verstärkers.Kaiser hat geschrieben:Kann man das Modul bei diesem Verstärker vorher einschleifen so dass ich die Input Funktion über den Verstärker benutzen kann.
Dafür wäre ein Umbau erforderlich.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Nein, bei einem Stereoamp kannst ein ATM nicht wie bei einem AVR einschleifen. Dazu benötigt man den Zone2 Ausgang beim AVR, den du nicht hast. Somit würde nur ein Umbau helfen. Rudijopp
Gruß
Christian
Nein, bei einem Stereoamp kannst ein ATM nicht wie bei einem AVR einschleifen. Dazu benötigt man den Zone2 Ausgang beim AVR, den du nicht hast. Somit würde nur ein Umbau helfen. Rudijopp
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Das muss gehen.Kaiser hat geschrieben:Nun habe ich versucht das Modul über Pre Out und Main In wie in der Beschreibing von Nubert angegeben ist zu betreiben ... und es tut sich nichts.
Was ist "nichts"?
Gar kein Ton oder nur keine Änderung durch das ATM?
Gruss
Jochen
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hallo,
der A-S1000 ist trotz Pre-out und Main-In nicht aufgetrennt, so wird das nichts mit dem ATM.
Die einzige Möglichkeit:
Vom CD-Player ins ATM und vom ATM-Ausgang in den CD-Eingang des Amp.
So habe ich es auch bei meinem A-S2000 bewerkstelligt, funktioniert prima
Grüße
whitko
der A-S1000 ist trotz Pre-out und Main-In nicht aufgetrennt, so wird das nichts mit dem ATM.
Die einzige Möglichkeit:
Vom CD-Player ins ATM und vom ATM-Ausgang in den CD-Eingang des Amp.
So habe ich es auch bei meinem A-S2000 bewerkstelligt, funktioniert prima
Grüße
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Dr. Bop hat geschrieben:Nein, siehe BDA des Verstärkers.Kaiser hat geschrieben:Kann man das Modul bei diesem Verstärker vorher einschleifen so dass ich die Input Funktion über den Verstärker benutzen kann.
Dafür wäre ein Umbau erforderlich.
Wer oder wo kann ich das Gerät fachmännisch umbauen lassen!
Haben sie mir da eine Empfehlung.
Master J hat geschrieben:Das muss gehen.Kaiser hat geschrieben:Nun habe ich versucht das Modul über Pre Out und Main In wie in der Beschreibing von Nubert angegeben ist zu betreiben ... und es tut sich nichts.
Was ist "nichts"?
Gar kein Ton oder nur keine Änderung durch das ATM?
Gruss
Jochen
keine Änderung durch das ATM, über cd Eingang funktioniert das ATM einwandfrei.
Mal eine ganz blöde Frage: musst du da nicht zufällig dem VV sagen, dass er dieses Main-In auch nutzen soll? Fände ich sinnig, falls da von Anfang an z.B. keine "Brücken" drin waren, wie es bei NAD üblich ist.Kaiser hat geschrieben:keine Änderung durch das ATM, über cd Eingang funktioniert das ATM einwandfrei.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ein Schalter dafür scheint nicht dran zu sein.
Die grossen AXen konnten über "Pure Direct" intern gebrückt werden.
So ist sie ja gar nicht getrennt verwendbar.
Gruss
Jochen
Die grossen AXen konnten über "Pure Direct" intern gebrückt werden.
Daher: Wie sagt man der Endstufe denn dann, dass sie das Signal des Main-Ins verwenden soll, statt das der internen Vorstufe?whitko hat geschrieben:der A-S1000 ist trotz Pre-out und Main-In nicht aufgetrennt, so wird das nichts mit dem ATM.
So ist sie ja gar nicht getrennt verwendbar.
Gruss
Jochen