Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu nuBox DS-301 Wandhalterung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
nge89
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:52

Frage zu nuBox DS-301 Wandhalterung

Beitrag von nge89 »

Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage einfach mal.
Ist es möglich bei der Nubert WH-5 Wandhalterung einen nuBox DS-301 mit
4 mm² Kabeln zu befestigen?
Auf den Bildern sieht es so aus als ob da ziemlich wenig Platz zwischen Box und
Bodenplatte ist.



mfg
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Geht ohne weiteres - notfalls einfach etwas dickere Unterlagscheiben statt der mitgelieferten Kunststoff-Abstandshalter verwenden.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
heggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:20

Beitrag von heggi »

Ja, sollte gehen. Ich habe meine am Samstag installiert, und muß sagen, super Verarbeitung und exakte Ausrichtung möglich. Durch ca. 5 mm starke Kunststoffscheiben wird die Bodenplatte angehoben, so daß darunter Kabel durchgeführt werden kann. Was leider nicht geht, sind Bananenstecker. Außerdem überlege dir am besten, welche Schalterstellung du für die Dipole verwenden willst... 8)
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Falls Du die Schalter auch betätigen möchtest, wenn die Box montiert ist ---> Zahnseide um den Schalter knoten und ziehen... :-)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
heggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:20

Beitrag von heggi »

Da war ich auch schon drauf gekommen, allerdings nachdem die Boxen befestigt waren... :lol:
nge89
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:52

Beitrag von nge89 »

So Leute, danke für die Antworten. Die Halterungen sind jetzt bei mir angekommen. :D
Habt ihr die die Wandhalterungen mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln befestigt?
Die kommen mir irgendwie ein bisschen zu schwach für die schweren Boxen vor.
Hattet ihr eine Anleitung dabei? Ich habe nämlich keine dabei gehabt.
Wie sollten die Rear Boxen am besten ausgerichtet werden? So gesehen gegenüber
den Front LS?

mfg
Benutzeravatar
kartoffelsalat
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:23

Beitrag von kartoffelsalat »

Also ich habe die beigelegten Schrauben zur Befestigung an der Wand leider nicht verwenden können - das liegt aber an der Beschaffenheit meiner Wand. :wink:

Leider fehlen bei mir vier Schrauben zur Befestigung des zweiten Lautsprechers an der Bodenplatte.
Müssten eigentlich acht sein, mitgeliefert wurden allerdings nur vier. :roll:
Nachlieferung ist bereits angestossen. 8)

Wie die DS-301 am besten ausgerichtet werden ist aus deren Bedienungsanleitung ersichtlich.

MfG,
kartoffelsalat
[url=http://www.last.fm/user/kuhruede/][img]http://lastfm.obsessive-media.de/weekly/10x1/kuhruede.jpeg[/img][/url]
nge89
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:52

Beitrag von nge89 »

In der Anleitung steht auf Höhe von 1,30 m. Kann ich die Boxen auch auf der selben Höhe wie die Standboxen anbringen?
Also bei ungefähr 1 m?


mfg
Benutzeravatar
hifibert
Semi
Semi
Beiträge: 225
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 00:56
Wohnort: Am Fuße des Piz Palü

Beitrag von hifibert »

Wie sollten die Rear Boxen am besten ausgerichtet werden? So gesehen gegenüber
den Front LS?
Also am besten links und rechts neben der Hörposition auf Ohrhöhe und zwar so, dass die vorderseiten der Dipol auf den Center gerichtet sind
Antworten