ich bin gerade so positiv beeindruckt, daß ich das mal kurz niederschreiben muss.
Es geschehen doch noch Wunder auf dieser Welt und es gibt noch andere Internethändler neben Nubert, die ihre Kunden echt begeistern können.
Kurz vorweg; ich bin gerade dabei daß ehemalige Kinderzimmer (Sohn ist zum Studium seit Sept.09 ausgezogen) in ein nettes Gäste-, Tina- & Rudi-Zimmer zu verwandeln. Ne feine PianoCraft-E320 und nuBox311 (black/black) mit ABL sind schon da und der "Zweit"Plasma war auch schon ne Weile "ausgeguckt". Die Auswahl ist sehr beschränkt bzw. es gibt eigentlich keine, denn nur Panasonic stellt Plasmas in 37" her (alle anderen erst ab 42" / ist zu groß). Die alten 37er-Plasma-Modelle können aber alle kein DVB-C, so daß die Vorfreude auf den neuen Panasonic Plasma TX-P37X25E (UVP nur 599) groß war.
Das Problem; Überall wo ich mich erkundigte war/ist er "voraussichtlich lieferbar ab KW15/16". Ich hätte also noch mind. einen Monat warten müssen. Ok dachte ich, übst dich halt in Geduld, was mir recht schwer fällt, denn ich hab jetzt Urlaub und möchte das Zimmer komplett fertig machen.
Etwas ungläubig habe ich also Tag für Tag immer wieder im WWW die Verfügbarkeit geprüft und musste auch Dubioses erleben. Da gibt es natürlich dreiste Händler, die den Pana mit 5 Tagen Lieferzeit als verfügbar angeben, diesen garnicht haben (wie die telefonischen Auskünfte letztlich ergaben). Alle Infos führten immer wieder zur gleichen Aussage; Einige meinten Ende KW12 beliefert zu werden und andere ca.15KW.
Gestern früh das gleiche Spiel und auf einmal ein neuer Anbieter bei Idealo aufgetaucht, der "sofort lieferbar" angab.
Ich sofort angerufen und die nette Dame sagte mir, daß sie EIN Exemplar im System stehen hat, den ich umgehend bestellte.
Der Hammer war; HEUTE früh um ca. 9 Uhr klingelte DHL-Express bei mir und brachte doch tatsächlich den Plasma

Es geschehen noch Wunder

Heute ist er nun auch bei Amazon aufgetaucht, also werden wohl doch einige wenige früher beliefert als andere

Zum Pana-Plasma selbst;
# G13 Plasma HD Tough Panel
# 100Hz Double Scan und V-real 5 Signalverarbeitung
# Dynamisches Kontrastverhältnis von 2.000.000:1
# HD Kombituner für DVB-C und DVB-T unterstützt CI Plus
# VIERA Image Viewer für AVCHD Videos und HD-JPEG
Der DVB-C Tuner war mir ganz wichtig, damit die vielen öffentlich rechtlichen (frei empfangbaren) Sender im Gästezimmer gesehen werden können (meine Frau wollte das auf jeden Fall) und HD-ready ist bei dieser TV-Größe absolut ausreichend um nicht zu sagen perfekt.
Die Bildqualität des Pana-Plasma ist wie gewohnt sehr gut (ziehe ich grundsätzlich den LCDs vor), ich hab "das Spiel" ja schon mehrfach durch und möchte einfach keine LCDs.
Siehe dazu auch "neuer 46" TV - nur welcher ? -> Panasonic TX-P46GW10"
Die Ersteinrichtung des TX-P37X25E war ein Kinderspiel

Pana ist bei dieser Serie auch wieder weg vom Hochglanzrahmen und hat ein wenig die Carbonoptik nachgebildet - sieht gut aus.
Soweit erstmal...
bis denn dann,
der Rudi