Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 311 Kombi mit Creative x-fi titanium fatal1ty champion

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
LL88
Newbie
Newbie

nuBox 311 Kombi mit Creative x-fi titanium fatal1ty champion

Beitrag von LL88 »

Hallo

Ich möchte mir das Nubert-Set (nuBox 311 mit nuBox AW-441) mit der besagten Soundkarte gönnen. Ich hab schon viel Recherchiert in der Bibel "Google" aber jedesmal lese ich das man dafür einen Verstärker braucht und das ist es was ich verhindern möchte. Mir wäre das zuviel auf (im) dem schreibtisch.
Der Subwoofer hat ja einen Integrierten Verstärker und den möchte ich via S/PDIF versorgen. Meine Vorstellung sieht so aus das ich ein Kabel "S/PDIF auf Cinch" via "Y-Cinch" in den Lin-in des SubŽs verbinde und die Boxen dann an die High Level Output anschliesse. Wäre das die Alternative um auf eine Verstärker zu verzichten oder hab ich da ein Denkfehler?

Mfg Sebastian
Dares
Semi
Semi

Beitrag von Dares »

der intigrierte Verstärker treibt nur den aw 441 selber an. Für die Boxen kommst du wohl nicht um einen externen Verstärker rum
Glorfindel
Newbie
Newbie

Beitrag von Glorfindel »

Wenn du keinen Versärker wilsst musst du dir wohl Aktivlautsprecher besorgen. Leider gibt es von Nubert keine. Aber sieh dich doch mal bei Yamaha oder so um.
Gruss
Glorfindel
LL88
Newbie
Newbie

Beitrag von LL88 »

Wofür sind denn die High LevelŽs gedacht? Auf Bildern siehst für mich wie nach Lautsprecheranschlüsse aus?! Vieleicht versteh ich die Technik nicht ganz :( . Ich möchte die schon gerne bei mir sehen aber da muss ich wohl nen abstricher machen und auf das Teufel Motiv 2 zurückgreifen :evil: . Aus einem anderem Thread hab ich gelesen das es auch mini verstärker gibt ala "Kama Bay Amplifier" den man in einem 5,25 Slot schieben kann aber die 10 watt pro kanal schrecken mich deutlich ab.
Glorfindel
Newbie
Newbie

Beitrag von Glorfindel »

LL88 hat geschrieben:. Ich möchte die schon gerne bei mir sehen aber da muss ich wohl nen abstricher machen und auf das Teufel Motiv 2 zurückgreifen :evil: .
Die Teufel Motiv 2 mögen vielleicht für Filme was taugen, für Musik sind sie jedoch vollkommen ungeeignet, nur damit du dir darüber im klaren bist.
Gruss
Glorfindel
LL88
Newbie
Newbie

Beitrag von LL88 »

ich bin darüber schon im klaren weil ich mich schon seit wochen durch foren kämpfe und lese und vergleiche. Ich höre musik und gucke auch filme ab und an auf meinem pc aber das nicht täglich. Mich hat Nubert einfach überzeugt auf grund weil er seine Arbeit auch auf seiner Hompage zeigt ohne dabei die Hochnäsige Manager Mentalität zeigt. Er macht es mit Liebe und überzeugung und das sieht man ihm an. Das ist es was mich überzeugt an den Produkten.
Glorfindel
Newbie
Newbie

Beitrag von Glorfindel »

Dann solltest du dir die Sache mit dem Verstärker vielleicht doch noch mal überlegen. Ich habe seit gestern Abend ein Pärchen nuBox 381 und der Klang ist echt das geilste, was ich je gehört habe. Die nuBox 311 haben ja auch keinen schlechten Wirkungsgrad, da brauchst du keinen rieseigen Verstärker. Gut, 2x10 Watt sind vielleicht schon ein Bisschen wenig, aber 2X20 oder 2x25 sollten auf jeden Fall für richtig Musik sorgen. Ich habe hier zwar einen Denon mit 2x105 Watt, aber schon ein Bruchteil der Lautstärke würde locker reichen um mir die Rübe wegzublasen :wink: Überleg es dir, du würdest es nicht bereuen.
Gruss
Glorfindel
EDIT: Für dich wäre vielleicht eine Kompaktanlage mit Subwoofer-Ausgang ganz interessant...
LL88
Newbie
Newbie

Beitrag von LL88 »

das glaub ich dir aufs wort.

verdammt

wofür sind denn die High LevelŽs gedacht? für mich sieht das nach Boxen anschluss aus :?
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Die taugen dafür wenn du Sub und Front LS verbindest, um z.B. die Front komplett vom Bass zu entlasten.
Geh mal auf Nubert.de in den Download Bereich und lad dir die Anleitung des 441 runter, da wird alles beschrieben.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Dares
Semi
Semi

Beitrag von Dares »

LL88 hat geschrieben:Wofür sind denn die High LevelŽs gedacht? Auf Bildern siehst für mich wie nach Lautsprecheranschlüsse aus?! Vieleicht versteh ich die Technik nicht ganz :( . Ich möchte die schon gerne bei mir sehen aber da muss ich wohl nen abstricher machen und auf das Teufel Motiv 2 zurückgreifen :evil: . Aus einem anderem Thread hab ich gelesen das es auch mini verstärker gibt ala "Kama Bay Amplifier" den man in einem 5,25 Slot schieben kann aber die 10 watt pro kanal schrecken mich deutlich ab.
ja das sind auch Lautsprecher Anschlüsse. Nennen sich high level in / out. Mit denen kannst du den Subwoofer z.B. anschließen wenn dein Verstärker kein Pre Out oder ähnliches hat.

Weiter kannst du diese Anschlüsse auch nehmen wenn du kleinere Boxen unterstützen möchtest. Heißt also du schließt z.B. die Lautsprecherkabel aus dem Surround left Kanal mit dem Sub und vom Sub gehen dann die High level Out zu der eigentlich Surround Left Box. Die Leistung für die Box kommt dabei allerdings auch weiterhin vom Verstärker.

Ich möchte hier keine Empfehlung für sowas aussprechen, aber es gibt ja auch sehr günstige und kleine Verstärker (in der Bucht mal TA2020 eingeben). Habe ich selber noch nicht ausprobiert aber schon ein oder zwei positive Erfahrungsberichte gelesen.

edit: da war ich wohl zu spät . :!:
Antworten